Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nachdem ich lange Zeit ein Stereo-Set mit zwei Amps, einem Haufen an Pedalen, einem Boss ES8 als Herzstück und gefühlten 10000 Stunden Midi-Progammierarbeit gespielt habe, wollte ich mich nun wieder verkleinern und auf einen Einkanaler plus "kleinem" Pedalboard umsteigen. Kürzlich sind die letzten beiden Teile angekommen und hier ist es. Reihenfolge: Tc Tuner, Suhr Koko Boost, Analogman POT, Fulltone OCD, Strymon Timeline und Strymon Big Sky. Die Strymon Geräte werden für meine geliebten sphärischen Sounds von dem Morningstar MC6 gesteuert. Der 2er Switch von DS Custom schaltet die Bänke des Morningstar. Strom liefert ein Cioks DC10, das Board ist ein Pedaltrain 3 in einem passgenauen Thon-Case und als Amp verwende ich einen THC Sunset 212 Combo.

Anhang anzeigen 610123
Sehr tolles Board! Der MC6 ist für mich eine wahre Offenbarung was Programmierbarkeit und Usability angelangt. Aktuell lasse ich mir noch zwei Aux-Switches basteln und habe dann 12 Presets. Die Sache mit dem Bankwechsel ist auch clever.

Wunderbar aufgeräumt... schon ein echter Hingucker :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der MC6 ist für mich eine wahre Offenbarung was Programmierbarkeit und Usability angelangt.

Absolut. Ich habe schon einige Midi-Switcher besessen, aber der Desktop Editor des Morningstar macht Midi wirklich zum Kinderspiel.

Einzig die Bank-up und Bank-down Schaltung über das gleichzeitige Drücken zweier Schalter finde ich genau wie bei den Strymon Pedalen ungünstig.
Dafür ist der DS-Custom-Switch super.

Mfg, Wüpi
 
@pole:

Ich bin mit dem baldringer dual drive absolut zufrieden. Spiele ihn auch in der standard Variante. Spiele noch einen ethos overdrive und der DD verhält sich ähnlich dynamisch, ist aber direkter und deckt eine andere Richtung ab. Als amps dienen ein Marshall 2061x, ein fender bandmaster oder ein 64er vox ac30 und er bringt die Nuancen der amps super zur Geltung.
Eine Entdeckung ist das boosten der low gain Einstellung (bei mir mit dem mojo hand fx copperhead) es verhält sich dann wirklich wie ein amp...

Bei Fragen schreib einfach.

Beste grüße
 
Absolut. Ich habe schon einige Midi-Switcher besessen, aber der Desktop Editor des Morningstar macht Midi wirklich zum Kinderspiel.

Einzig die Bank-up und Bank-down Schaltung über das gleichzeitige Drücken zweier Schalter finde ich genau wie bei den Strymon Pedalen ungünstig.
Dafür ist der DS-Custom-Switch super.

Mfg, Wüpi
Kann man Bank-Up und -Down nicht auch noch frei belegen? Ich dachte irgend etwas mal so in der Art gelesen zu haben.
Das Teil kann mir eigentlich viel zu viel. Die meisten unterschiedlichen Befehle (Toggle etc.) kenne ich gar nicht...
 
1518526752590309167179.jpg
Aktuelle Version meines Boards:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man Bank-Up und -Down nicht auch noch frei belegen? Ich dachte irgend etwas mal so in der Art gelesen zu haben.
Das Teil kann mir eigentlich viel zu viel. Die meisten unterschiedlichen Befehle (Toggle etc.) kenne ich gar nicht...

Ja, kann man. Dann wären aber nur noch vier Schalter für Presets übrig geblieben.
Programmierst du mit dem Desktop Editor? Das ist wirklich super.
Toggle ist dann sehr cool, wenn du mit nur einem Schalter zwischen zwei Presets hin- und herschalten möchtest.

Btw.: Danke für die vielen Kekse :claphands:
 
Der Desktop-Editor ist schon fast unverschämt einfach. Ich hab in 20 Sekunden die 6 Fussschalter neu programmiert...

Toggle ist cool für Sounds bei denen ich zuerst ganz ein bassarmer Sound mit Flanger hab (so im Break etc.) und dann fürs Riff den vollen Sound mit dem Flanger. Die restlichen kenne ich aber noch nicht so richtig :rolleyes:

Als nächstes kommen die zwei Aux-Switches. Ich freu mich du :ugly::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
9F7778EE-2D25-4908-A691-28FDA12D89EB.jpeg
Moin Moin !
Lang ist’s her. Hier mein aktuelles Board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Donnerwetter @Mozart82 was für eine Zusammenstellung. Das gibt Süsses. :keks:
Dein Board könnte ich glatt gegen meines tauschen und wäre nicht viel unglücklicher (obwohl es keine einzige Gemeinsamkeit gibt). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit ich mein Pedalboard umgestalte, herrscht bei mir einfach nur Chaos…

WhatsApp Image 2018-02-11 at 17.30.42.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey, ein Tesla Wolf! :saliva:
@e-nox , hast du Lust kurz etwas dazu zu schreiben? Gerne auch lang, Reviews zu nicht schon zu Tode reviewten aber geilen Kisten mag ich gerne...

Würd mich auch interessieren, mach ich demnächst aber vielleicht auch selber. In der neuen Band wird der Tesla wohl soundprägendes Element, demnächst laufen beide Gitarren durch das Ding.

Hallo @micharockz und @stonarocka, ich kann noch nicht viel zum Tesla Wolf sagen. Aber ich versuch es mal.
Vor allem fällt eins auf, es ist groß. Wirklich verdammt groß und wenn man dann mal das innere gesehen hat weiß man, das ist nur für die Optik :eek:. Stört mich aber nicht :D.
Wobei es schon ganz schön viel Platz wegnimmt. Ich werde es mit einem Walrus Jupiter 2 vergleichen und dann entscheiden welches auf dem Board bleiben darf. Das hängt dann davon ab was besser zum Bandsound passt.
Der Sound des Tesla Wolf gefällt mir ganz gut, läst sich gut regeln von unaufdringlichen Overdrive bis prägend :D. Allerdings fanden meine Bandkollegen Ihn zu krass, vll muss ich hier mit dezenteren Stellungen experimentieren…
Zum Thema Experimentieren, ich hab Ihn gestern mal mit Bass probiert, das fand ich sehr cool. Aufjedenfall mal testen @stonarocka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufjedenfall mal testen @stonarocka

Ich hab den jetzt schon ne Weile, und auch einiges getestet. Wir warten noch auf einen zweiten für die andere Gitarre in der Band bevor wir uns an Review bzw Video machen.

Allerdings fanden meine Bandkollegen Ihn zu krass, vll muss ich hier mit dezenteren Stellungen experimentieren

Mit wieviel Volt betreibst du deinen Tesla?
 
9 Volt ... sind 18V nicht zuviel? Meiner ist beschriftet mit 9-12V.
Ich glaube für weniger krasse Sozndeinstellungen solltest du ruhig mal weniger Volt versuchen.
 
Footboard mit 1 Kabel Methode in den Amp.
Rack im FX.
 

Anhänge

  • P1000231.JPG
    P1000231.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Board hat auch mal wieder ein Update bekommen, vor allem das Chorus ist rausgeflogen weil ich es fast nie verwendet hab, stattdessen hab ich mir das Neunaber Immerse Reverberator geleistet. Das ganze geht dann an einen Orange Jim Root Terror, das TC und das Neunaber sind im Loop.

IMG_0456.jpg

Filthy Rat, Smooth Drive und das Tremolol sind aus Bausätzen von Musikding entstanden und ein Rat, Zendrive und irgendein Tremolo Klon. Das Rat gefällt mir aber nicht und ich bin am Überlegen, die Drive Sektion auszutauschen durch ein Earthquaker Devices Palisades. Evtl. setz ich auch wieder eine Patch-Box drauf. Mal schauen wies weitergeht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir gibts auch was neues auf dem Board: Elektron Analog Drive. Ananlog Drive und SDD sind komplett Midi gesteuert ...
DSC_0795.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So heute gibt's auch von mir mal wieder den aktuellen Stand meiner beiden Boards! ;)

Hier eine Foto meines Ambient-/Post Rock-Boards (aufgrund der fehlenden Helligkeit leider nicht sehr scharf :redface:) welches an meinem VOX Valvetronix AD120VT betrieben wird:

IMG_0408.jpg



Zur Veranschaulichung des Effektflusses eine Skizze der Verkabelung:
pedalboard setup.jpg

Und hier mein kleines dezentes Zweitboard welches vor dem Victory V40 "The Duchess" hängt, für den "Pure Sound" ;):

IMG_0411.jpg


Schönen Abend und nen guten Wochenstart euch allen! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So heute gibt's auch von mir mal wieder den aktuellen Stand meiner beiden Boards!
Das Ambient-Board ist ja ganz schön umfangreich - respekt, dass du das den Überblick behältst.

Das Pure-Sound-Board hingegen sieht echt edel aus! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben