Zeigt her eure Effektboards! Part III

Klasse Boards, zwei ziemliche Extreme. :great:
Das Zweitboard ist ja wirklich klein, aber fein :) Klasse Pedale, die gut zusammen und zum Amp passen. Glückwunsch!
Hast du dem (schon) ein Ojai spendiert? ;)
:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schicke Boards :great:.
Ich dachte immer schon mein Board wäre "groß" :D.
Cool gemacht!
Was ist das für ein Untergrund bei dem kleinen Board?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Boards, zwei ziemliche Extreme. :great:
Vielen Dank! (Auch für die Kekse.)
Ja, sind quasi meine zwei Welten. ;)
Hast du dem (schon) ein Ojai spendiert? ;)
Drangedacht ans Ojai habe ich natürlich schon, passt aber farblich nicht. :D
Im Ernst, ich habe noch das HB Power Plant rumliegen, das ich (für den Moment) verwende.
Sehr schicke Boards :great:.
Ich dachte immer schon mein Board wäre "groß" :D.
Cool gemacht!
Danke! :great: Ja, ist mit der Zeit gut groß geworden. Dadurch entsteht musikalisch aber auch so einiges. Der Link in meiner Signatur zu Youtube führt zu zwei Songs, die rein mit Gitarre und diesem Board entstanden sind. ;)
Was ist das für ein Untergrund bei dem kleinen Board?
Ist ein Stoff, nennt sich glaub ich "Brokat". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Board! :great:
Wie bist du mit dem Pitchblack mini zufrieden?
Vor allem wie ist die Sicht bei Sonneneinstrahlung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ambient-Board ist ja ganz schön umfangreich - respekt, dass du das den Überblick behältst.
Das Pure-Sound-Board hingegen sieht echt edel aus! :)
Vielen Dank! Das mit dem Überblick behalten ist kein Problem. So ein Setup in diesem Umfang wird einem ja nicht von heute auf morgen hingestellt. :D
Das entsteht und wächst (auch durch viel Austesten und Probieren) über Monate/Jahre. ;)
Super Board! :great:
Wie bist du mit dem Pitchblack mini zufrieden?
Vor allem wie ist die Sicht bei Sonneneinstrahlung?
Danke! :)
Mit dem PB Mini bin ich bislang sehr zufrieden. Ich suchte halt einen kleinen, möglichst minimalistischen aber ordentlichen Tuner ohne viel Schnickschnack. Ablesen lässt sich das Display sehr gut wie ich finde. Direkt in der Sonne hatte ich es noch nicht. ;)
 
Nicht wirklich ein Effektboard, .. ..
ich würde es eher als mein Sound-Lab bezeichnen,
für experimentelle Ambient-Sounds im Heimstudio. ;)
Nein, das braucht man nicht wirklich, aber es macht unglaublich viel Spaß :D


Soundlab-2018-1.jpg




Signalweg:
Keeley C4 Kompressor - Lovepedal Mosferatu - Jan Ray Clone - FuzzHugger Fx Doom Bloom - Tomkat Bender
Walrus Audio Julia - OBNE Black Fountain - OBNE Procession - OBNE Dark Star - Earthquaker Devices Afterneath
Positive Grid BIAS Rack
in der Fx-Loop: Strymon TimeLine - Strymon BigSky - BOSS RC-300 Loop Station
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Kriegest welche von mir, nen guten Appetit!
 
Da es Zeit für ein Update wurde, habe ich heute mal die Chance genutzt und mein Pedalboard geknipst.
Meine Damen und Herren, hier sehen sie ein Wildes Pedalboard in freier Natur!



IMG_20180221_113822.jpg IMG_20180221_113840.jpg IMG_20180221_113856.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
da hast du dir in weiser Voraussicht ja noch einiges an Platz gelassen ;-)


Das stimmt wohl, obwohl ich zugeben muss das ich zufrieden bin. Suche aktuell noch einen etwas anderen Overdrive.
Ein Delay soll auch irgendwann noch kommen und ein Wah.

Das Board habe ich mit Absicht auch etwas größer gebaut dass sollte ich mal auf Strymon aufstocken auch platz da ist.
 
Suche aktuell noch einen etwas anderen Overdrive.

Und was wäre das ? Ich habe aktuell gerade mal das gleiche Riff über all meine ODs aufgenommen, mit verschiedenen Gitarren um zu sehen wie stark es sich unterscheidet.
Dabei habe ich festgestellt, dass man ( abhängig vom Gainlevel ) relativ ähnliche Ergebnisse hinbekommt, egal welche Gitarre bzw welches OD es ist. Der Hauptunterschied war, dass zB das Tumnus und das Plexidrive eher schlanker klingen und das MojoMojo und das JHS AT etwas voluminöser.
Wenn man dann noch etwas am Amp und an der Gitarre dreht kommt man schon in eine sehr ähnliche Richtung, wenn man will.

Ich finde es nur sehr komfortabel, wenn man ohne groß zu drehen verschiedene Klangfarben oder Gainstufen zur Verfügung hat. Aber ich nutze es auch nur zuhause. Für live wäre es wohl alles etwas zu viel und unhandlich.

Fuzz ist natürlich noch was anderes
 
Schwer zu sagen, warmes overdrive mit klarern höhen trifft es denk ich.
 
Seit ein paar Wochen habe ich auch wieder ein schönes Effektboard :)

Img_0497.jpg


Eine Doku zu Planung und Aufbau gibt's hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
TYBCGLbVSra4v36Ij%WDjA_thumb_3a1.jpg


auch mal der aktuellste Stand meines Pedalboards. Das ganze geht in einen Peavey 6505. Maxon ist vor dem Amp, Delay + Reverb im Loop und Noise Gate mit 4-Kabel-Methode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mir noch eine schönere Beschriftung gönnen ;)
 
IMG_20180222_112612.jpg


Neuzugang bei mir : Empress Heavy

Geschichte dazu: Ich war auf der Suche nach einem hochwertigen High Gain Pedal für vor meinem JTM 45, zusammen mit Les Paul auf Cis Standard und einer Marshall 1960 mit V30. Hatte mir verschiedene Pedale rausgesucht die ich interessant fand und war kurzerhand bei Frank von Loopersparadise in Saarbrücken testen. Falls der Shop nicht bekannt ist, unglaublich viel Auswahl an Boutique Effekten.

Er sagte schon am Telefon zu mir, dass eigentlich nur ein Pedal in Frage komme. Vor Ort konnte ich dann über einen originalen 69er Plexi (allein das war schon der Hammer..) verschiedene Pedale testen. Unter Anderem ein Okko Dominator und ein KMA The Worm, was ja in etwa in die HM-2 Richtung geht. An sich beides gute Pedale, gegen das Empress allerdings chancenlos. Das Heavy brilliert einfach in jedem Setting, immer dynamisch, immer transparent, zwei unterschiedlich gevoicte Distortion Kanäle. Einer eher old school, der zweite ziemlich modern. Selbst bei Single Coils und Low Gain sehr ansprechend, was mir zusätzlich entgegen kommt, da ich noch eine Telecaster besitze. Das war auch letztendlich ausschlaggebend für mich den nicht unerheblichen Aufpreis zu zahlen. (Mein Budget lag ursprünglich gut 100€ unter dem Preis vom Empress). Die anderen Pedale waren gegen das Heavy aber auch einfach "one trick ponies", das Empress dagegen wirklich vielseitig.

Einzige Ernüchterung: 300mA mindestens, kann es also mit meiner Power Plant Junior nicht nutzen (oder doch mit einem Y Kabel wenn ich zwei Buchsen gleichzeitig nutze? Oder verdoppelt sich dann auch die Voltzahl?). Dass bei einem so teuren Effektgerät kein passendes Netzteil im Lieferumfang enthalten ist, grenzt schon an Frechheit... Dennoch bin ich sehr glücklich damit.

Mein Board wirkt für mich jetzt etwas unstimmig. Das Muff nimmt mir zu viel Platz weg, würde das gerne gegen ein Overdrive eintauschen, vielleicht ein MojoMojo. Was mir auch noch fehlt sind ein schöner Chorus sowie ein Reverb. Aber eins nach dem anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einzige Ernüchterung: 300mA mindestens, kann es also mit meiner Power Plant Junior nicht nutzen (oder doch mit einem Y Kabel wenn ich zwei Buchsen gleichzeitig nutze?

Bei meinen PowerPlant Juniors war ein gelbes Y-Kabel dabei, welches die Stromstärke doppelt. Es kommt beim Kabel drauf, wie es aufgebaut ist, obs die Voltzahl oder die Stromstärke der Buchsen zusammenlegt. Allerdings sind das ja ~120mA Buchsen und selbst mit 240 wirds noch eher eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben