BuTerkeKs
Registrierter Benutzer
Hier gibt es ja wieder mal viele neue Boards zu sehen
Aktuell neues auf meinem Board: Ditto Looper
Schnuckliges kleines Teil. Überrascht mich aber nicht, da ich ja schon den Mini Tuner hab.
Fazit: Konnte es nicht lassen und hab ihn kurz ausprobiert. Extrem easy zu bedienen, und speziell vom Sound her wirklich toll. Loop und Original sind kaum zu unterscheiden.
Problem: meine Hand hat das nicht mal zwei Minuten ausgehalten. Geht absolut nicht! Wer nicht weiß warum, klickt hier!
Aus Platzgründen mußte eines meiner Pedale gehen. Ich bin ja mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass ständiges Zerrer tauschen nicht zielführend ist, wenn schon zwei gute vorhanden sind.
Jetzt hoffe ich auf Genesung, um mich mehr damit beschäftigen zu können.
Sehr schönes Board. Könnte ich auch direkt nen Gig mit spieplen
Deine Meinung zum Ditto Looper teile ich auch. Endlich mal nen Looper der vernünftig klingt!
- - - Aktualisiert - - -
Hallo zusammen,
Als Top40, Covergitarrist braucht man ja immer mehr Sounds als andere. Daher will ich dann auch mal mein Board 2013 vorstellen:
Anhang anzeigen 270207
Aufbau erfolgte auf einen Pedal Train Pro. Als Steuerzentrale dient der Musicom Lab (8 Loops, Midi & 4 Switches)
Signalweg: Line6 Sender -> RMC Wah -> Koko Boost -> Looper 1-4) -> Ernie Ball Vollume -> Loop 5-8 -> Amp
In den Loops
Loop1 = Barber Tonepress Compressor
Loop2 = MXR EvH Paher oder Mojo Vibe
Loop3 = Dual Drive Marshall Mod (Umschaltung über Switch 3)
Loop4 = Dual Drive Lukather Mod (Umschaltung über Switch 4)
Loop5 = LovePedal (für den Sparkle bei Clean Sounds)
Loop6 = ISP Noise Gate (falls die Nebengeräusche Live mal wieder unerträglich werden
Loop7 = Modfactor (wird die Woche noch gegen Mobius getauscht) MIDI
Loop8 = Time Line MIDI
Das Expression Pedal ist in Stereo ausgelegt und kann wahlweise Timeline oder Modfactor steuern. Der Tuner hängt am Tunerout des Musciom
Als Stromversorgung benutze ih die Module von the gigRig .. absolut variable und vor allem: geräuschlos
Als Amp nutze ich eine Valvetech Thunderbold. Kleiner einfacher Amp der sehr nach Bassmann klingt und Pedale liebt.
Die Programmierung des Loopers ist kinderleicht und kann komplett mit etwas Übung über die Füsse erfolgen
gruß
Jens
Sehr geiles Board. 2 Dual Drive
Hab auch noch eins zu Hause und auch wenn es gerade nicht auf dem Board ist kann ich mich nicht so richtig davon trennen..
Ein Musicom Lab steht bei mir in absehbarer Zeit auch auf dem Plan. Dual Drive + Timeline switchen funktioniert problemlos ja?