Zeigt her eure Effektboards! Part III

Noch Verbesserungsvorschläge :confused:..., ansonsten würde ich die Treter jetzt auf der Platte verspaxen:


6437613537353532.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch Verbesserungsvorschläge :confused:..., ansonsten würde ich die Treter jetzt auf der Platte verspaxen:


6437613537353532.jpg

ich würd die stromleitungen unter dem brett verlegen. einfach ne passende bohrung neben jedes gerät, um den stecker durchzuziehen. ist sehr viel aufgeräumter. unter dem board kann man die kabel ja direkt ans brett kleben oder kletten.
 
Jau, hatte ich mir auch schon überlegt..., aber irgendwie steh ich auf den Kabelsalat :redface:!
Ich raff die noch ein bisschen mit Klettband zusammen.
 
Noch Verbesserungsvorschläge :confused:..., ansonsten würde ich die Treter jetzt auf der Platte verspaxen:

Reihenfolge finde ich gut. Aber zwei Sachen: die Patchkabel der unteren Reihe würde ich zur Boardmitte zeigen lassen, falls das mit den Stromanschlüssen möglich ist.
Der zweite Punkt, ich würde etwas mehr Platz zwischen dem Reverb und dem Netzteil lassen, sprich das Reverb und Delay beide nach rechts verschieben. Ich nehme an du gehst von dem Reverb in den Amp? D.h. das Kabel wird öfters ein- und ausgesteckt ... ein wenig Handlungsspielraum ist da nicht verkehrt, vorallem die Möglichkeit auch gerade Stecker zu benutzen.

Aber das sind echt nur Kleinigkeiten :)


Ich habe jetzt meine zwei Boards fertig, habe sie vor ein paar Seiten ja schonmal gepostet. Das kleine ist für mich perfekt, beim großen Board fehlt zur Perfektion eigentlich nur noch ein Voodoo Lab ISO5, aber das ist zur Zeit einfach unnötig. Also ... ich bin fertig mit den Boards, dachte ich ...
Jetzt verspüre ich den Drang nach dem alten Chaos zurück ... mehrere lose Einzeltreter vor mir auf dem Teppich ... Kabelsalat ... ständiger Wechsel ... :weep::D

100_1677.jpg 100_1679.jpg
 
Noch Verbesserungsvorschläge :confused:..., ansonsten würde ich die Treter jetzt auf der Platte verspaxen:

Hi, ich würde das Reverb ganz links oben hinsetzen, daneben das Delay, und dann das Netzteil. Dann hättest du ganz rechts oben noch Platz für ein weiteres Pedal (z.B. Phaser, Distortion, Vibe) und könntest dies in dieser Position sowohl vor dem TS als auch vor das Delay verkabeln.
 
Reihenfolge finde ich gut. Aber zwei Sachen: die Patchkabel der unteren Reihe würde ich zur Boardmitte zeigen lassen, falls das mit den Stromanschlüssen möglich ist.
Der zweite Punkt, ich würde etwas mehr Platz zwischen dem Reverb und dem Netzteil lassen, sprich das Reverb und Delay beide nach rechts verschieben. Ich nehme an du gehst von dem Reverb in den Amp? D.h. das Kabel wird öfters ein- und ausgesteckt ... ein wenig Handlungsspielraum ist da nicht verkehrt, vorallem die Möglichkeit auch gerade Stecker zu benutzen.

Aber das sind echt nur Kleinigkeiten :)


Ich habe jetzt meine zwei Boards fertig, habe sie vor ein paar Seiten ja schonmal gepostet. Das kleine ist für mich perfekt, beim großen Board fehlt zur Perfektion eigentlich nur noch ein Voodoo Lab ISO5, aber das ist zur Zeit einfach unnötig. Also ... ich bin fertig mit den Boards, dachte ich ...
Jetzt verspüre ich den Drang nach dem alten Chaos zurück ... mehrere lose Einzeltreter vor mir auf dem Teppich ... Kabelsalat ... ständiger Wechsel ... :weep::D

Anhang anzeigen 270740 Anhang anzeigen 270741


Wie findest du den MESA so? :)
 
Wie findest du den MESA so? :)

Ich finde eigentlich fast alle High Gain Distortion Pedale schrecklich ... das Mesa ist da eine der wenigen Ausnahmen. Es klingt wie ein Amp und fühlt sich auch so an. Der Sound ist "typisch Rectifier", mit all seinen guten und schlechten Eigenschaften. Gainreserven ohne Ende, Bassfundament ohne Ende, dicker runder Leadsound, das typische Fizzeln in den Höhen, allerdings auch leicht undefiniert und matschig. Letzter Punkt lässt sich mit einem internen Schalter (Bassboost) leicht verbessern.
Wie sich das Teil mit Band macht kann ich nicht sagen, aber zum alleine üben ist es für mich perfekt ... wenn auch mit 230€ hart an der Grenze. Für den Preis wären ein paar Features mehr doch schon nett gewesen (z.B. Lo/Hi über Fußschalter).
 
@Dark
@Benson
Jau danke! Also die Patchkabel in der untersten Reihen kann ich leider nicht nach oben drehen, so hatte ich das vorher, leider klappt das mit den Stromkabeln nicht. Das mit ein wenig mehr Luft zwischen Reverb und Netzteil macht wohl Sinn ;)! Ich glaube noch einen Treter bekomm ich auch mit viel Quetschen nicht mehr drauf, zumal das Netzteil eh nur 5 Ausgänge hat und ich schon einmal gesplittet hab. Leider stehen bei den HB Tretern nirgendwo die Ampere-Werte dabei, das man mal ungefähr weiss was man da wem zumuten kann.

@Benson: Was meinst Du nochmal mit TS?
 
@Dark
@Benson
Jau danke! Also die Patchkabel in der untersten Reihen kann ich leider nicht nach oben drehen, so hatte ich das vorher, leider klappt das mit den Stromkabeln nicht. Das mit ein wenig mehr Luft zwischen Reverb und Netzteil macht wohl Sinn ;)! Ich glaube noch einen Treter bekomm ich auch mit viel Quetschen nicht mehr drauf, zumal das Netzteil eh nur 5 Ausgänge hat und ich schon einmal gesplittet hab. Leider stehen bei den HB Tretern nirgendwo die Ampere-Werte dabei, das man mal ungefähr weiss was man da wem zumuten kann.

@Benson: Was meinst Du nochmal mit TS?

Sorry, TS = Tubescreamer = HB Vintage Overdrive

Eigentlich müsste locker noch ein weiteres Pedal in Größe vom Kompressor ( "B-Gehäuse") hinpassen, wenn du Reverb, delay und Netzteil ein wenig zusammenrückst.
Mach dir wegen des Stromverbrauchs keine Sorgen, klassische analoge Verzerrer/Kompressoren/Booster/Fuzzboxen/Wahwahs ziehen meist < 10mA, der Chorus dürfte (baugleich mit Boss CE-2) auch bei knapp 10mA liegen. Du kannst ja mal die Stromverbräuche der "Originale" hier nachlesen: http://stinkfoot.se/power-list
An meinem Powerplant Junior hängen mit DaisyChains 14 analoge Treter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
14 Treter...wow. Ich wusste nicht das die mit so wenig mA fahren, ja dann sollte das kein Problem darstellen. Hab übrigends gerad noch einen Treter 'gefunden' , einen alten Blues Overdrive, der zwar billig, aber in Verbindung mit dem Vintage Overdrive einen ziemlich fetten High-Gain bringt und das alles sogar ohne zu brummen. Ich glaub ich stell nochmal ein wenig um, ist ja eh mieses Wetter :D!
 
14 Treter...wow. Ich wusste nicht das die mit so wenig mA fahren, ja dann sollte das kein Problem darstellen. Hab übrigends gerad noch einen Treter 'gefunden' , einen alten Blues Overdrive, der zwar billig, aber in Verbindung mit dem Vintage Overdrive einen ziemlich fetten High-Gain bringt und das alles sogar ohne zu brummen. Ich glaub ich stell nochmal ein wenig um, ist ja eh mieses Wetter :D!

meinst nen BOSS blues overdrive?
die dinger sind saugeil und keinesfalls als "billig" zu bezeichnen. kann man wunderbar nehmen um zerrende amps anzupusten.
 
Näääää, sowas hochwertiges doch nicht :D! So ich bin fertig, es reicht erstmal so, das Board tut das was es tun soll. Es ist sicher keine Endlösung, aber erstmal ausreichend. Außerdem war der Einlegeboden meines alten Ikea-Tisches doch noch für was gut. Drunter geschraubt hab ich noch zwei Füße, damit es etwas geneigt steht. Das Kabelgewirr stört mich nicht weiter, ich hab es etwas geordnet aber man soll ruhig sehen was Sache ist. Danke nochmal für die Tipps, jetzt gibts erstmal Pils...;)! Frohe Ostern!

6162643834396339.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier mal mein "aktuelles" Studio Board fuer Recordingzwecke.
 

Anhänge

  • 20130330_142359.jpg
    20130330_142359.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 446
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein zwei weitere Delays könnten dem Board gut tun :)
 
Ein zwei weitere Delays könnten dem Board gut tun :)
Ich weiss, die sind aber schon auf den anderen Boards verteilt :) Nee ernsthaft, brauche "leider" sehr viele Delay Sounds, Fuer Ambience, rhytmic Patterns, und Solis etc......
 
Hier mal mein "aktuelles" Studio Board fuer Recordingzwecke.

Schön hier mal ein Linn in Aktion zu sehen! Benutzt du eher die Ampmodels oder die abgefahreneren sachen? Hab mir kürzlich SoundTower zugelgt und bin begeistert, was man mit Editor aus dem Teil noch alles rausholen kann! Die Bedienung am Gerät finde ich für Presets erstellen usw. etwas zu fuddelig.. :)
 
Nutze das adrenalinn nur für die beat synched Effects. Das Pedal hat unglaublich viele Möglichkeiten und kann extrem getweaked werden. In Deutschland gibt's echt wenige Nutzer. Ich hab meine festen presets und ruf die dann per MIDI durch das musicomlab ab. Wie nutzt du es denn ?

Gruss
 
Näääää, sowas hochwertiges doch nicht :D! So ich bin fertig, es reicht erstmal so, das Board tut das was es tun soll. Es ist sicher keine Endlösung, aber erstmal ausreichend. Außerdem war der Einlegeboden meines alten Ikea-Tisches doch noch für was gut. Drunter geschraubt hab ich noch zwei Füße, damit es etwas geneigt steht. Das Kabelgewirr stört mich nicht weiter, ich hab es etwas geordnet aber man soll ruhig sehen was Sache ist. Danke nochmal für die Tipps, jetzt gibts erstmal Pils...;)! Frohe Ostern!


Cooles Board :great:

Wie machen sich denn die Harley Benton Treter so? Es gibt ja durchaus günstige Treter, die trotzdem gut klingen, das hab ich z.B. beim Bad Monkey festgestellt.
 
Danke, also ich kann mich bisher nicht beklagen! Die Dinger machen das was sie sollen, haben den True Bypass, ein Metallgehäuse und machen auch sonst einen stabilen Eindruck, wenn man an den Reglern dreht passiert auch tatsächlich was. Preis/Leistung finde ich ungeschlagen! Außerdem ist HB ja eigentlich Joyo und die kommen gar nicht so schlecht weg! Die haben noch viel mehr im Programm, leider nicht unter HB. http://www.joyochina.cn/en/product/fl_26.html

Schau doch mal auf y*utube unter Joyo ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben