Zeigt her eure Effektboards! Part III

So ich hab mal wieder etwas umgebastelt... Habe den Octaswitch vom Board genommen und ihn durch einen Mooer L6 ersetzt. Der nimmt deutlich weniger Platz ein und ist noch etwas flexibler (zwei integrierte Buffer, integrierter Tuner etc.).

Problematisch ist nur, dass mein Hirn die entstandenen Lücken jetzt ausfüllen möchte :ugly:

Ich bin mal gespannt wie zuverlässig der Mooer L6 langfristig so ist. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut! alles solide Verarbeitet und das Teil funktioniert extrem gut. Das einzige was mich direkt stört: Der L6 hat einen Stompbox-Mode in dem jeder Taster ein Pedal an oder ausschaltet. Dann leuchtet das dementsprechende Feld über dem Schalter, wenn der Loop aktiviert ist. Nutzt man jetzt allerdings den Preset-Mode, und legt sich z.B. auf Taster 1 Loop 1, 2 und 3 zum schalten von drei Pedalen gleichzeitig, leuchtet nicht das Feld über Loop 1, sondern es leuchten alle drei Felder (von den Loops 1, 2 und 3). Das finde ich ja ganz schön dumm... für die Presets ist das manchmal sehr unübersichtlich, ich habe dann Presets wo mehrere Felder leuchten, aber nicht das über dem entsprechenden Taster. :weird:

Naja anbei noch was zum gucken für euch:

Foto 18.06.17, 12 57 09.jpg

Foto 18.06.17, 12 57 25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anbei mein neues Board. Kostenpunkt 5.- Euro. Betreibe damit meinen Vox AC 10, mehr brauchts nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20170617_115135.jpg
    IMG_20170617_115135.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 250
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein aktuelles Board für meine Irish-Folk-Combo:
20170618_173242.jpg

Sorry, bisschen dunkel im Proberaum!
 

Anhänge

  • 20170618_173228.jpg
    20170618_173228.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WhatsApp Image 2017-06-19 at 12.50.09.jpeg
Das aktuelle Effefktboard für Zuhause und seid eben neu der Peavey Mini :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gefällt mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffentlich ist es auch leichter, als es aussieht. :rolleyes:
Du meinst den Koffer ? Hat schon sein Gewicht, aber ich laufe ja nicht stets und ständig damit rum ;):) Auf der anderen Seite kannst du da aber mit nem Heli drauf landen und es passiert nix ;):cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anbei mein neues Board. Kostenpunkt 5.- Euro. Betreibe damit meinen Vox AC 10, mehr brauchts nicht.
Hast aber feine Sachen auf deinem Board !!! Was ist das für ein Pedal auf der Power Plant ?
 
Joah, in Summe macht das schon einen massiven (und damit auch schweren Eindruck). Rock-solid für @rock on.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ist halt mein Prototyp :D Sollte ich noch mal sowas bauen, würde ich zB den Boden und den Deckel des Koffers aus dünnerem Material bauen um da Gewicht einzusparen. Ohne den Geräten / Tretern mit drin, gehts eigentlich vom Gewicht her, aber alles zusammen ist schon ganz nett :D
 
Du meinst den Koffer ? Hat schon sein Gewicht, aber ich laufe ja nicht stets und ständig damit rum ;):) Auf der anderen Seite kannst du da aber mit nem Heli drauf landen und es passiert nix ;):cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hast aber feine Sachen auf deinem Board !!! Was ist das für ein Pedal auf der Power Plant ?

Ist ein Hotone Tuner. Ist klein, braucht keinen Platz und ist klasse zu bedienen. Ich werde immer minimalistischer. Mehr brauch ich selten. ich liebäugle gerade mit der Keeley Tone Workstation, das wäre noch ein klasses Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@G. Rossdale
Danke :)
Der Peavey gefällt mir wirklich gut. Hab nicht gedacht, dass das mit dem Kopfhörerausgang so gut funktioniert und auch wirklich so fein klingen kann. Einzig ein bisschen dumpfer klingt der Amp über diesen, aber das kann man einfach mit dem Presence-Regler ausgleichen :)
 
Mein Board hat auch wieder ein Update:

Mein-Pedalboard-2017-06-21.jpg


Signalkette: Digitech Trio+ > Mooer Noise Killer > Valeton LA'Charger > Greenhouse Effects Nobrainer > Seymour Duncan Vapor Trail > MXR Black Label Chorus

Neu ist:
  • Trio+ für Begleitung mit Bass und Schalgzeug
  • Valeton LA' Charger für Crunch Sound, derzeit in Richtung AC/DC (Der Nobrainer ist für High Grain)
Und ich habe jetzt den Mooer Graphic EQ in der FX-Loop des Vapor Trail. Damit entferne ich die Höhen aus dem Slapback Delay, was diesen sehr warm macht und in die nähe eines Hall-Reverb bringt.

Nur beim Chorus habe ich noch keine für mich passende Einstellung gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@unixbook Irgendwie finde ich das sexy. Und jetzt wirds ganz verrückt: Ich würde dein Pedalboard gerne mal mit Deckel sehen.:rolleyes1: Die Scharniere und Verschlussschieber machen mich irgendwie neugierig ;).
 
Ich würde dein Pedalboard gerne mal mit Deckel sehen.:rolleyes1: Die Scharniere und Verschlussschieber machen mich irgendwie neugierig ;).

Einen Deckel gibt es nicht. Scharniere und Verschluss sind für den Camp:

IMG_20170622_190823_edit.jpg


IMG_20170622_190846_edit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Aaaah - und ich dachte an Campingurlaub, von wegen Akkupack etc... Geniale Kombination :great:!
 
Seit dem letzten Mal hat sich ein bisschen was getan. Der Pedalboard Riser ist fertig und es gab ein paar Tauschaktionen was die Pedale betrifft.
Die einzige Änderung die ich noch vornehmen werde ist, dass ich mir noch ein paar Kabel mit kleinen Winkelsteckern löte, damit ich die Oerdrives in das Noisegate einschleifen kann. Die kleinen Stecker sind nötig, weil einfach zu wenig Platz am Gate ist. Aktuell habe ich es seriell geschaltet, damit es mir das Brummen der Singlecoils wegfiltert, bevor es in die Overdrives läuft. Das geht auch, aber noch effektiver ist es wenn man die Overdrives via Send/Return am Gate nutzt. So kann ich auch den Threshold noch niedriger setzen, damit ich auch bei leisen Tönen keine harten Gate-Öffnungen beim Sound habe.

So sah das Board vor 3-4 Wochen aus:

Pedalboard vorher.jpg


und das ist daraus geworden:

Board nachher (1).jpg

Board nachher (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Krass, das ist wirklich eine heftige Entwicklung! Nice! Nutzt du denn dafür immer noch die Innox Pedalbay?
 
Krass, das ist wirklich eine heftige Entwicklung! Nice! Nutzt du denn dafür immer noch die Innox Pedalbay?

ja. Ich habe mir nur einen "Riser" bauen lassen, von einem Stahlverarbeitungsbetrieb ( 30 € inkl. Versand ), damit ich die Netzteile und DI Box noch auf das gleiche Board bekomme.

Es sind ein paar Sachen rausgeflogen, die ich mir zu Beginn geholt habe.
Den Mooer Echolizer und das Tech21 XXL hätte ich auch auf dem neuen Board gelassen ... aber kein Platz mehr und essentiell waren sie nicht.

Das MXR Distortion III war ein Kauf ins Blaue, aber es bringt nicht die Art von Distortion die ich mir wünsche

Der Mooer Envelope Filter gefällt mir nicht wirklich, das "Wah" reagiert nicht so auf den Inputimpuls, dass es mir gefallen würde und die regelbare Resonanz ist mir zu spitz vom Sound.

Das DanElectro Chickensalad hatte ich mir geholt, weil ich eigentlich nicht so viel Geld für den Vibronaut ausgeben wollte. Es ist ok, aber bei weitem nicht so gut wie das Vibronaut. Hätte ich mir auch sparen können, aber es waren nur 30 €

Das Boss SD-1 kannte ich von früher, aber inzwischen klingt es mir zu künstlich

Der Warwicktuner ist einfach nur Schrott ( Verarbeitung )

Der XXL macht eigentlich auch einen sehr eigenen Fuzz-mäßigen Sound, den hatte ich schon früher, aber es ist eben kein Platz mehr

Das Mooer Echolizer macht einen ganz schönen "Retro Raum", wenn man es ganz kurz einstellt, es also nicht als Delay sondern als "Slapback-Raum" nutzt. Aber auch hier ... kein Platz

Naja, habe ich eben noch ein 2. Board - oder ich verkaufe sie wieder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben