Zeigt her eure Effektboards! Part III

War ein Scherz ... bezog sich auf die Größe (Kleinheit des Boards) und dann trotzdem noch freie Fläche ;)
 
Ich hab den Scherz nicht geschnallt... aber erkannt, dass das dein Ansinnen ist.:D
Ich zwinge mich grad selbst, das so zu lassen, auch wenn vielleicht noch was draufpassen könnte...
 
mach eine Dose mit Plektren drauf ;) :D.
 
Gibt es ein Pedal in Standardgröße bei dem man zwei Modulation Effekte gleichzeitig benutzen kann? Mein Amp hat nämlich kein Reverb und mich nervt es extra dafür ein Platz auf dem Board verschwenden zu müssen. Ich könnte natürlich auch was in den FX Loop hinter den Verstärker kleben. Aber dann bräuchte ich extra Stromversorgung … was mich evtl. auch nerven würde :gruebel::gruebel::gruebel:

Anhang anzeigen 704231

Welche Effekte soll es denn können? Keeley hat da einige Kombipedale im Programm.

Das hier hat mehr, aber scheinbar immer nur eins gleichzeitig: https://www.thomann.de/de/valeton_coral_mdr_mod_delay_reverb.htm
 
ich hätte gerne drei Pedale in einem: Reverb + Delay + Multi Modulation. Wobei es auch ohne Delay gehen würde.

Es gibt einige Mini Multieffect Pedale und es gibt auch Mini Pedale, die sowohl Reverb und Delay vereinen. Ich könnte es mit so einer Kombi versuchen. Aber es nimmt trotzdem mehr Platz weg als gleich alles in einem.

Ist blöd wenn man einen Amp ohne Reverb hat.
 
ich hätte gerne drei Pedale in einem: Reverb + Delay + Multi Modulation. Wobei es auch ohne Delay gehen würde.

Es gibt einige Mini Multieffect Pedale und es gibt auch Mini Pedale, die sowohl Reverb und Delay vereinen. Ich könnte es mit so einer Kombi versuchen. Aber es nimmt trotzdem mehr Platz weg als gleich alles in einem.

Ist blöd wenn man einen Amp ohne Reverb hat.

Hab das auf dem Board und finde es ziemlich gut

https://m.thomann.de/de/electro_harmonix_oceans_11_reverb.htm
 
ja, ist eigentlich auch nicht so wichtig im Moment. Es ist eher ein Luxusproblem und der Wunsch ein möglichst kleines aber trotzdem vielseitiges Board zu haben.

back to topic …

und damit es nicht nur blahblah ist, noch ein Foto :D

board2019b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bist du mit dem Mini Nobels zufrieden? Ich finde das ja sehr hübsch und liebäugel schon geraume Zeit damit.
Mir fällt noch das Zoom Ms 70 cdr, ein kleines Multieffekt im Stomboxformat mit mächtig vielen Möglichkeiten - allerdings muss man sich Patches zurechtbasteln wenn man mehrerer Effekte nutzen will..
 
Bist du mit dem Mini Nobels zufrieden? Ich finde das ja sehr hübsch und liebäugel schon geraume Zeit damit.
Mir fällt noch das Zoom Ms 70 cdr, ein kleines Multieffekt im Stomboxformat mit mächtig vielen Möglichkeiten - allerdings muss man sich Patches zurechtbasteln wenn man mehrerer Effekte nutzen will..

das ist natürlich immer Geschmacksache und auch die Frage ob es zu dem sonstigen Equipment passt. Aber ja, ich bin sehr zufrieden! Ich mag es vor allem in Verbindung mit Single Coils.
 
DSC_0077.JPG


Hier mal mein aktuelles Setup :

Korg Tuner, G-Lab Wah Pad mit Crybaby, G-Lab GSC-3 Looper/MIDI-Zentrale, Xvive Golden Brownie, BOSS CH-1 Chorus, Velvet Pedals Minotaur (Klon Kopie), Wampler ACE THIRTY, ISP Decimator, Marshall Edward Compressor und Jackhammer (als low gain) Overdrive, Stageclix Funkstrecke.

Der Bespeco unten rechts steuert das Delay-Tempo vom Replifex im Rack.....

Und jaaa: ich spiel in einer Tribute-Band ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fasznierend ... ein Board auf dem noch Platz ist ... dass es sowas noch gibt :rofl:
 
Noch....... Wobei ich aber auch ausgedünnt habe ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kluson Damals schon, das gehörte halt zum guten Ton......:great: War halt Standart: Marshall JCM 800, Kramer oder Charvel Strat, Proco Rat und `ne Dose 3-Wetter-Taft...... (gibt´s das eigentlich noch? Man, was bin ich alt geworden....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben