Zeigt her eure Effektboards! Part III

Für die akustischen Gitarren ist nur noch mein BigSky, der Octaver und ggf. ein Tuner auf dem kleinen Board.
Irgendwann kommt vielleicht noch dieser neue kleine Boss-Looper dazu.
Dann kann der große Looper im Gegenzug auch weg. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, es freut mich dass das Board euch auch so gut gefällt wie mir :great:

Wow, tolles Board!

Vielen Dank für die Blumen!

Sehr schön aufgeräumt und passgenau bestückt :great:

... oder hast du das Board um die Effekte rumgebaut? :D

So könnte man es auch sehen, aber zum Glück hat es auch andersherum gepasst:great:

Noch eine Frage:
Wieso der Humdinger ? Wenn du 2 Amps betreiben willst kann das G2 ja ohne Nebengeräusche
Oder gibt es eine andere Verwendung ?

Das ist eine gute Frage. Der zweite Ausgang des G2 ist in der Tat isoliert und kann in der Phase umgekehrt werden.
Allerdings habe ich den Humdinger vorsichtshalber mal eingebaut um ein Dry/Wet System wie in der Anleitung des G2 beschrieben umzusetzen.
Da ich bei diesem Board nicht die umfangreichen Schaltmöglichkeiten für die Amps eingebaut habe (kann ja noch werden, bzw. ich bräuchte nur eine Midi-Buchse irgendwo am Board oder schliesse Midi für den Mini Amp Gizmo am TimeLine an) und ich mit dem Board erstmal auf die Verwendung vor einkanaligen Amps fokussiert war, fand ich die Idee das Signal für den Dry-Amp einfach über den Humdinger aus dem Volume-Insert Loop zu führen sehr reizvoll. Nachdem ich dann noch Platz hatte bzw. keine Loops mehr am G2 hat sich der feste Einbau des Humdingers im Board angeboten :great:
Unabhängig davon kann das Board über die Connector Box genauso fast flexibel mit FX-Loops, Dry-Wet etc verwendet werden wie das grosse Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sensationelle Sunset ist neu und passt hervorragend zum Iridium!

0E246F24-9099-4AC7-8F7D-30E2A3F62EEB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Uuuuu da könnte das Board noch einen Zentimeter breiter sein :tongue:
 
Sieht nur so aus, das Board ist links und rechts ein klein wenig breiter als die Pedale...
 
Das sensationelle Sunset ist neu und passt hervorragend zum Iridium!
Sehr schönes Board! Wie ist denn da der Signal-Weg?
Am Flint würde ich noch die Poti-Knöpfe tauschen, in schwarze. Vielleicht die gleichen wie auf den anderen Strymons ;)
 
Der Signalweg ist Sunset->flint->Iridium->Volante wenn ich über Monitor Spiele.
Wenn ich über Kopfhörer aus dem Iridium rausgehe kommt das Volante for dem Iridium (was bis zu einem gewissen gaingrad auch bestens funktioniert..

...das mit den Knöpfen stimmt, evtl mach ich mich da mal auf die Suche nach den gleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gutman: schicke Auswahl!
Wie macht sich das Volante?
 
Habe mein Board gestern etwas umstrukturiert und auch gleich neu und ordentlich/sauber verkabelt.

Vorher...

77F3475A-EF1D-4274-A6BC-EDAF2356C498.jpeg


Nachher...

94B14FFA-0873-433B-93C5-61601616629A.jpeg


Die George Lynch Patch Kabel sind alle runter und durch diese hier ersetzt worden...

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...IVDeh3Ch10uAsUEAQYASABEgJ2A_D_BwE#rating-area

Ich muss sagen, dass die Fame Solderless Patchcable echt super sind. Einfach zu konfektionieren, platzsparend, hochwertiger Gesamteindruck und super preiswert.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich war und bin auch über den Preis überrascht :eek:
 
@gutman: schicke Auswahl!
Wie macht sich das Volante?

Sorry @~Slash~ , ich habe diese Frage übersehen...

also auf meinem Board einfach nur überragend !!!

Definitiv! Ich muss mich ordentlich zurückhalten weil es einfach tierisch Spaß macht Echowände aufzubauen oder mit dem eingebauten Looper rumzuspielen weil der der simulierte Tape-Klangverlust so geil klingt. Ganz zu schweigen von den rhythmischen Spielereien mit den verschiedenen Tonköpfen...
In der Band muss man sich damit allerdings sehr zurückhalten.. man kann es aber auch super dezent als simples Tapedelay einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Definitiv! Ich muss mich ordentlich zurückhalten weil es einfach tierisch Spaß macht Echowände aufzubauen oder mit dem eingebauten Looper rumzuspielen weil der der simulierte Tape-Klangverlust so geil klingt. Ganz zu schweigen von den rhythmischen Spielereien mit den verschiedenen Tonköpfen...
Absolut! :hi5:
Für Ambient-Soundflächen ist es eine große Spielwiese; und noch mehr, wenn man ein vorgeschaltetes Delay reinschickt. Anschließend dann in eins der Blackhole-Presets (mein Favorit: Darkmatter) des Eventide Space. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry @~Slash~ , ich habe diese Frage übersehen...



Definitiv! Ich muss mich ordentlich zurückhalten weil es einfach tierisch Spaß macht Echowände aufzubauen oder mit dem eingebauten Looper rumzuspielen weil der der simulierte Tape-Klangverlust so geil klingt. Ganz zu schweigen von den rhythmischen Spielereien mit den verschiedenen Tonköpfen...
In der Band muss man sich damit allerdings sehr zurückhalten.. man kann es aber auch super dezent als simples Tapedelay einsetzen.

Ich nutze es hauptsächlich für´s Zweitgenannte. Der Ton ist einfach klasse!!!
 
D09E7B0A-DEEF-4E07-9BFD-2FE6F9574326.jpeg


Endgültig. Echt jetzt. Wiedermal...

Das iridium ist mein Einstieg ins Ampmodelling. Ein fantastisches Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Du scheinst den Strymons gegenüber nicht abgeneigt zu sein? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben