Zeigt her eure Effektboards! Part III

Naja, such halt nach dem KoT, dann bekommst du ne Idee davon… :whistle:

(Dank mir später)

@~Slash~
Das KoT kenne ich natürlich, bzw einige Clone, deshalb bin ich ja auch auf das Sapphire aufmerksam geworden.
Kann nichts dazu finden.

🤔 Hm, zum Sapphire habe ich nichts finden können...
Den gibt's so auch nicht frei zu kaufen. Das war mal ein Projekt eines kleinen Gitarrenforums, wo sich ein paar interessierte und fachkundige Kolleginnen und Kollegen zusammengetan haben und einen Schwung dieser Pedale gebaut haben. Die wurden dann auf Vorbestellung innerhalb des Forums verkauft, ich habe 2 Stück davon, weil es der für mich beste Zerrer ist, den ich in 40 Jahren Gitarre spielen je besessen habe. Der zweite wird daheim und als Backup genutzt, aber in den rund 10 Jahren, in denen ich die beiden besitze, gab's noch nie irgendwelche Probleme.

Ansonsten ist er natürlich dem KoT sehr nachempfunden und besitzt auch die internen Trimmer zur Feinabstimmung wie der KoT. Hintergrund der Aktion waren die absurd langen Wartezeiten beim Analogman und die Neugier, ob man den wirklich exzellenten Sound des originalen KoT nicht auch selbst erreichen kann. Zum technischen darf man mich nicht fragen, aber klanglich ist das Ding 1:1 ein KoT zu einem deutlich vernünftigeren Preis. Den zweiten habe ich dann einem anderen Forumsmitglied abgekauft, der in GSD verkaufen wollte. Die meisten der rund 20 gebauten Stück sind nach wie vor im Besitz der Erstkäufer.

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben