Zeigt her eure Ersatzröhren...

uli72
uli72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
12.04.08
Beiträge
613
Kekse
2.526
Ort
Badbergen
Zeigt her eure Ersatzröhren

Ich weiß, total sinnlos, aber mir war einfach danach...

Man will ja gewappet sein, falls etwas passiert...

Auf dem Bild kann man folgendes erkennen:

2 x Valvo EL503 THE HOLY GRAIL
2 x Mazda El503 (höchstwarscheinlich, also es gilt als fast sicher, hat nur Phillips/Valvo die Röhre hergestellt. Alles andere wurde gelabelt)
1 x Valvo (NOS) GZ34
1 x Valvo (NOS) EL84
4 x (NOS) EF86 (Valvo, Haltron (kennt einer den Hersteller oder nur gelabelt?), 2 x russische Militärröhren
2 x (NOS) Polam / RFT ECL86
5 x (NOS) PL84 vier davon Telefunken und eine Valvo
4 x (NOS) ECC808 davon 1 x Telefunken, 1 x Siemens und 2 x National (Made in Ungarn - welcher Hersteller könnte das sein?

Der Rest ist quasi Schüttgutware wie
4 x EL84 JJ
12 x Sovtek 12AX7
1 x ECC82 JJ
3 x ECC83 JJ
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG1148.jpg
    CIMG1148.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Putzige kleine Sammlung ;)
Aber keine Sorge, das kommt noch von selbst :D

Eine Liste kann ich nicht einstellen, dazu müsste ich alles einmal durchforsten (eine Reparatur läuft vom Prinzip her so: "da muss doch nochwas da sein...":p),
aber von "normalen" Amp-Kolben wie EL84 über etwas gesuchteren Ami- und deutschen Militärröhren bis hin zu HF-Spezialitäten ist von allem etwas dabei.
Man weiß ja nie, wann ein Gerät ankommt, das genau die Röhren braucht, die man vor Kurzem auf dem Sperrmüll gesehen hat :redface:
NOS waren viele noch aus Nachlässen, aber man will ja nicht sammeln, sondern sehen...

Meine "gemischte" Kiste mit russischen, französischen und irgendwelchen billigen Neubauten-Röhren:
DSC_0001.JPG
Was die EL84 aber dort zu suchen hat, das weiß ich nicht. Vielleicht wollte sie mal andere Gegenden erkunden :rofl:

Es wird interessanter:
DSC_0004.JPG
Mehr Richtung "Oldies", aber auch etwas "Heavy Metal" :D :
DSC_0007.JPG
Nicht zu vergessen, die Arbeitstiere:
DSC_0006.JPG
Und mein allergrößter Schatz:great::
DSC_0005.JPG

Irgendwo fliegen noch welche herum, aber wo... :gruebel:

Ich bin auf noch mehr (Alt-)Glas gespannt!
Wo es mir gerade einfällt: wenn jemand ein großes "Einmachglas"-Thyratron von Telefunken hat, bitte ablichten ;)

MfG

EDIT:
zum Label "Haltron": das ist, soweit ich in Erinnerung habe, "nur" relabeled, dürfte Philips sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben