Zeigt her eure Lefthand E-Gitarren

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
ZeroFlash
ZeroFlash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
13.12.10
Beiträge
3.691
Kekse
6.905
Ort
VintageVoodooLand
Da es so ziemlich für alles einen Bilderthread gibt, aber für LefthandE-Gitarren noch nicht, haben wir jetzt hier unseren eigenen.

Wie der Titel schon sagt, zeigt eure E-Gitarren. Ob Foto oder Video ist eigentlich egal. Wenn es die Admins stört können wir gerne noch einen Thread für Video aufmachen. Wäre aber vielleicht zu viel des Guten. Diskussionen zu den Instrumenten sind erwünscht :)

Also ich mache mal den Anfang.

Hier meine Tokai Explorer EX-120 und meine Gibson SG Special.
Die PAFs in der Explorer sind dem Het-Set und der 498T in der SG dem Tony Iommi gewichen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dann mach ich mal weiter. Ich weiss nicht wie das foto wie oben so schön hier eingebettet bekomme :) Vielleicht kann man mir da helfen.
Von links nach rechts:
2000er USA Standart Strat mit JB Junior am Steg, Super hals und alles gut
2016er(?) Gretsch Electromatic Pro Jet mit neuer Elektrik und knochensattel: Rockt !
2009er Mex. Tele. Tele ! Punkt.
2008er USA Standart Tele mit neuem Schlagbrett, Häussel BigMag und P90er am Hals, Sehr geile teil auch. Und immer noch Tele ! (Gebraucht gekauft damals)
2010er(?) Vintage SG mit 50s clothwire Elektrik. Tolle SG Kopie, spiele ich aber nicht, liegt mir nicht so. Klingt wie echt.
Ist also noch platz :)
 

Anhänge

  • Gitarren-Galerie.jpg
    Gitarren-Galerie.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wahnsinn ! und jetzt eine Bilder-Ecke für Leftys.....

Gibson Les Paul Standart 2010

Und die "kleine Schwester" dazu:
DSC_0116.JPG
HB "Les Paul" 2015

DSCF0880.JPG

Hagström Viking, super tolle Gitarre. Ein echter Allrounder mit einem schönen Sound und guter Verarbeitung !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab ja gesagt gerne auch Videos :)

Also hier mal ein Video, wie meine Explorer klingt :)

 
Hier mal paar bilder von meiner sammlung.In die hagstrom swede hab ich mittelweile tonerider the rocksong pickups verbaut


downloadfile-7.jpg
20170605_140757.jpg
$_75-4.jpg
20160717_113904.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nette Kollektion @Watt83
Da haste ja eine schöne Auswahl :great:
Was ist das für eine V ?
 
Und ich (und meine Frau) Dachten immer, ich hätte zu viele Gitarren:D:D:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooler Thread :great:

Werde die Tage auch Fotos machen von meinen, die stehen nur noch vom letzten Auswärts-Einsatz in ihren Koffern und Taschen rum :tongue:
 
Da hätten wir einmal meine Frank Hartung Embrace im aktuellen Stadium und darunter ein Bild aus vergangenem September. Für die Frank Hartung musste die Schecter Hellraiser Hybrid und die Mensinger Passenger (Strat) gehen.
Im Proberaum habe ich noch eine Schecter SLS Solo6 und zwei Bastel - Harley Benton.

FB_IMG_1498118651140.jpg
DSC_0249.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gut, dann fang ich mal mit den Anfängen an..
.
282379-ad31f8981faa4999efeed4cb6429cdc5.jpg

Die Strat ganz rechts ist eine Stagg...meine quasi Fahrschulgitarre...mit SSH Bestückung und auf alt gemacht...steht aus Nostalgie Gründen hier noch rum, staub aber heftig zu und wird nie benutzt...Strat ist nicht mein Ding. Hat wohl 40€ gekostet gebraucht
Daneben eine No Name Tele, gekauft für satte 9,90 €, sollte ein Bastelobjekt werden...wird aber wohl zur Wanddeko mutieren :D

Daneben meine "Caroline"....hat mittlerweile Seymour Duncan PU in der Bridge, diverse Sticker, 12-56er Saiten und ist eigentlich das Teil, wenn es richtig grob zur Sache gehen muß....heftige Rock-Sau....ist eine Squier Affinity Tele, gebraucht für 150 Euronen geschossen, fast neu und nahezu unbespielt.

Daneben, Epiphone S2 Special, gemoddet mit EMG Humbuckern, hat satte 75€ gekostet, war quasi neu, noch mit Folien drauf....mittlerweile verkauft...

Kam mit der Dame daneben, eine Jack+Danny LP, die satte 35€ gekostet hat, Zustand wie die Epi.....zum Schluß hatte sie PU´s von einer Epiphone Firebird drin, ist aber auch schon verkauft.

Dann kam meine bis dato teuerste Gitarrr :D

"Brit"...eine Hagstrom Ultrasweet..bis auf den Uffklebäää nix geändert (außer die 12-56er Saiten).
Sehr universell einsetzbar..habe sie lange in die Ecke verbannt, weil sie mit meinem Orange OR15 nicht klar kam...seit dem ich das Boss ME50 habe, geht es aber doch.

292735-d4f7f5528557644542f68c96b510c062.jpg
293083-42323fc486adfd85409f98179d3efa81.jpg


Letzter Neuzugang und meine einzige "Neue" Gitarre..Courtney (zusammen mit Caroline im alten Proberaum)

16174514_1438512026167251_8443124674438701215_n.jpg


Und hier mal alle drei Einsatzgitarren gemeinsam mit meinem heißgeliebten OR15
17861679_1519907601361026_2741569740979274689_n.jpg


To be continued :D

Eine richtige Paula muß irgendwann noch her...aber da das Hause Gibson echt abartige Preise von uns Lefties verlangt, wird es vermutlich "nur" eine Epiphone LP Custom in "Black Beauty"...aber wer weiß das schon so genau :D
Brauchen tue ich sie nicht...aber wenn ich günstig drüber stolper :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dabei hast du doch bis auf die Schwedin alle Paula-Artigen bis jetzt wieder verkauft. Da erinner ich mich an eine Vintage, für die ich den Boten gespielt hab. ;)
Sieh's ein @Noddy, die Fenderartigen Klampfen passen besser zu dir. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hätten wir einmal meine Frank Hartung Embrace im aktuellen Stadium und darunter ein Bild aus vergangenem September. Für die Frank Hartung musste die Schecter Hellraiser Hybrid und die Mensinger Passenger (Strat) gehen.
Im Proberaum habe ich noch eine Schecter SLS Solo6 und zwei Bastel - Harley Benton.

Anhang anzeigen 564269 Anhang anzeigen 564271

Schöne sammlung gefällt mir .

Warst du mit der Mensinger Strat zufriedem?intressiere mich auch schön länger für mensinger gitarren.
 
Mit der Mensinger Passenger war ich prinzipiell sehr zufrieden. Ich habe damals eine Testgitarre bestellt und bei PPC in Hannover einen ausführlichen Vergleich mit einer American Standart gemacht.
Kurz gesagt waren beide Gitarren auf ähnlichem Niveau. Ich habe mich für die Mensinger entschieden, da mir Häussel Pickups und Locking Tuner besser gefallen....Und einen Hals aus Riegelahorn fand ich auch sehr reizvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dabei hast du doch bis auf die Schwedin alle Paula-Artigen bis jetzt wieder verkauft. Da erinner ich mich an eine Vintage, für die ich den Boten gespielt hab. ;)
Sieh's ein @Noddy, die Fenderartigen Klampfen passen besser zu dir. :great:
Die Paulas mussten gehen, weil sie qualitativ nix waren. Die Vintage hätte ich gerne behalten, aber die passte irgendwie nicht...so eine LP Junior wäre noch was...abdr wie gesagt, ich habe eigentlich alles was ich brauche ...
 
Mein Matching Pair..


IMG_2031.JPG



78'er Strat und ein 78'er Vibro Champ.
Bin hin und weg von dem Paar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben