Zeigt mal Bilder von eurem Live Rig

Heute Morgen
20250831_113031.jpg
20250831_113039.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der NEO Creamback ist mir zu harsch, weswegen meiner (und der NEO V-Type) gehen mussten. Ich bin wieder beim Alnico gelandet.

Interessant, dass es dir auch so geht. Meine aktuelle Lieblingsbox hat den normalen Creamback drin, insofern wird das mein nächster Versuch. Und den Neo V-Type werde ich dann wohl sicher auslassen.

...der Fane F70 muss lange eingespielt werden.
Hab den auch oben in meiner Rath 2/12er drin. Am Anfang dachte ich dessen hochtrabende Klangbeschreibungen wären fake...hab ihn aber drin gelassen weil ich die Box zunächst nur im Proberaum benutzte.
Mittlerweile viele Proben und einige Gigs später (Alter mittlerweile ca. gut 2 Jahre) hat sich der Speaker zu meiner Begeisterung stark verändert. Der anfangs harte, grelle Klang ist nun genau so wie beschrieben und vereint Direktheit mit Volumen und klaren Höhen, die aber nie hart oder nervig klingen...geiler Lautsprecher nach der langen Einspielzeit.

Danke für die Rückmeldung. Den F70 spiele ich schon seit knapp 10 Jahren und nachdem die Little Taurus Box sonst im Proberaum steht auch ziemlich regelmässig. Eingespielt müsste er sein. Ich hatte die Box auch extra mitgenommen, da ich den Proberaum-Sound perfekt finde. Bei dem Gig hatte ein Gewitterschauer die Soundcheckzeit minimiert, insofern ist es schwer zu sagen was hier letztendlich das Problem war. Das Mikro war eine AE2300 - ich werde als nächstes auch mal wieder ein e906 probieren.

Die Fane-Speaker sind aber tatsächlich die einzigen, die hinsichtlich der Marketingbeschreibungen vollumfänglich abliefern (y) hab noch einen A60 und der mach ähnlich Freude.

Den besten abgenommen Klang hatte ich nach meinem eigenen Empfinden in der jüngeren Vergangenheit mit einem e906 vor dem Cure Combo:

IMG_20240720_190140709.jpg

Du hättest mich nochmal anschreiben müssen, total vergessen :(
Sorry dafür, bei nächster Gelegenheit melde ich mich rechtzeitig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer