Zeitwert Roland FP7

  • Ersteller Odyseuss
  • Erstellt am
Odyseuss
Odyseuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.16
Registriert
05.08.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Cala Ratjada
Ich plane mein geliebtes, aber aus beruflichen Gründen leider in den letzten 2 Jahren fast nicht mehr genutztes Roland FP7 Stagepiano zu verkaufen.

Daher nun meine Frage:

Das Instrument ist in einem wirklich guten Zustand

Was kann man dafür mit einem fairen Kurs heute noch verlangen?

Ich möchte weder teuer abzocken noch "verramschen" das Instrument hat ja auch einen persönlichen Wert für mich und daher soll es aus Respekt dem Instrument gegenüber auch fair und angemessen bezahlt werden.

was denkt ihr?

Danke für eure Meinungen vorab!
 
Eigenschaft
 
Welche Vorstellung hast du denn?

Es gab ja den Nachfolger FP 7 F und aktuell das FP 80 (1600,-- neu oder so)

900,--€ versuchen? Nur grob geschätzt.
 
Okay Danke erstmal. für 800 würde ichs wohl abgeben. Na mal sehen vielleicht hab ich ja Glück.
 
Wenn es ein "normales" FP7 ist, dann wären 800 - 900,- wohl angebracht. Das FP7F ist besser und ich wage zu behaupten, dass das FP80 nicht besser ist. Da würde ich dann ca. 1100 - 1200,- ansetzen, je nach Alter und Zustand auch mehr oder weniger...
 
Vor ein paar Jahren habe ich mein FP7 aus Mangel an Alternativen auf eBay verkloppt. Das hat nicht gerade den besten Preis erzielt, aber ging dann schließlich für 10xx EUR über den Tisch. Wenn man 50 EUR Wertverlust pro Jahr in den nachfolgenden Jahren noch annimmt (viel wird sich da ja nicht mehr tun) käme man jetzt auf die erwähnten 800 EUR ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben