*ZEN* GitarrenModell

von L.G., 08.07.07.

  1. L.G.

    L.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    30.08.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #1
    Hallo alle zusammen, ich möchte mir eine neue Gitarre kaufen. Hier im Shop werden sogenannte ZEN Gitarren angeboten, kennt jemand etwas über die Gitarrenmarke, und taugen diese etwas?
    Ich würde mich für die (ZEN Guitars Aggressive Eagle AFD)
    Interessieren.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke:great:
     
  2. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 08.07.07   #2
    ein link wäre toll, ich finde nirgends wo ZEN gitarren
     
  3. MetalBuddy

    MetalBuddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Friesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 08.07.07   #4
    Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber mir gefallen die net. Agathis-Korpus.... Zu dem Preis kann man sowas eigentlich fast nurnoch bei LTD und B.C.Rich erwarten.
    Ich würde da eher noch auf eine Ibanez RG321 sparen, Mahagoni-Korpus, recht gute PUs...
     
  5. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 08.07.07   #5
    Also für mich sehen die Gitaren nach einer wilkommenen abwechslung zu ltd 50er serie, bc rich bronze usw aus. ich weis dass man als gitarrenanfänger nicht oft die geduld zum sparen mitbringt, aber für den preis sehen die gitarren sehr in ordnung aus.
    MFG
    Simon
     
  6. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 09.07.07   #6
    sehn in Ordnung aus?

    aha, also kann ich anhand der Optik die evtl. Photoshopmäßig verändert wurde, erkennen wie gut eine Gitarre ist?
    Cool, werd mal gleich paar Bilder meiner Klampfe nach bearbeiten.
     
  7. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 09.07.07   #7
    Alter...ich weiß nicht, was Du genommen hast, aber meine Empfehlung...nimm weniger!:D
     
  8. Hida

    Hida Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 09.07.07   #8

    RICHTIG! :D:D
     
  9. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 09.07.07   #9
    Jetzt mal wieder back to topic.

    Also ich glaube zuzeit ist es etwas schwer eine meinung von jemanden über diese Gitarre zu finden.
    Ich weiß ja nicht ob Musik-Service ein rückgabe recht hat aber wenn ja dann bestell die Gitarre und bei nicht gefallen schick sie zurück (oder fahr direkt selber dahin). Ob die Gitarre deinen geschmack trifft kannst nur du entscheiden.
     
  10. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 09.07.07   #10
    Gut, wie sagten die die Jungs von den Sportfreunden mal so schön? "Ich erkenn meine Gitarre an der Farbe!"

    Wir sollten also anfangen nicht mehr nach den inneren Werten (denn die sind ja laut Jim Carey sowieso nur was für Leute, die selbst nach nichts aussehen) sondern nur noch nach den äußeren schauen.
    Als wenn ich anfange mir meine Gitarre am aussehen auszusuchen, hätte ich wahrscheinlich schon nen Fuhrpark von 20 Stück, denn jede LTD 50er sieht so geil im Katalog aus, die kann ja nur was taugen.

    *klick* :eek::screwy::screwy:

    So und jetzt wieder ernst :D: die Gitarre macht optisch keinen schlechten Eindruck, aber wie gesagt, im Computer ist unmöglich NICHTS! Den Preis finde ich jetzt auch nicht so schlimm, 229 Öcken für so ein Teil... wenn das Agathis wenigstens aus einem Stück oder maximal 2 Stücken ist, ist da schonmal ein guter Anfang. Ich war erst am Wochenende im Store und habe mir spaßeshalber mal die JD-Klampfen angesehen, und selbst meine Freundin (die von sowas keinen Schimmer hat) hat bemerkt, dass die Lackierung sich wegen dem nicht ganz plan geschliffenen Korpus aus 9 bis 10 Streifen WASAUCHIMMER-Holz an den Stellen abhebt, wo die Kanten der einzelnen Hölzchen rausstehen. Das war so mit Abstand die miesete Verarbeitung, die mir je untergekommen ist.
    Soviel zu diesem kleinen OT, ihr dürft nicht immer alles mit Ibanez vergleichen. Die bieten im Einsteigersektor immer noch sehr gutes Material zu sehr fairen Preisen. So schlecht wird die Gitte da oben nicht sein, aber man bekommt halt auch nicht mehr als das, wofür man bezahlt.
     
  11. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 09.07.07   #11

    Ich habe mir gestern einige realpics der gitarren angeshehen, und nachdem zen eine marke wie cort ist, also wo auch renomierte firmen ihre gitarren bauen lassen gehe ich einfach mal davon aus das das qualitätsniveau doch deutlich über keiper steht.;)
    MFG
    Simon
     
  12. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.07.07   #12
    also sie sieht ganz gut aus
    ABER

    wie schon gesagt stört der Agathis kortpus ein bisschen (nix gegen Agathis, hab ich in meiner auch und klingt gut) und die PUs.
    Ich würde ein bisschen sparen und mich dann mal bei Ibanez, LAG und vll. auch ESP/LATD umschauen. Die bieten bis auf die Montagsmodelle echt gute sachen an.
     
  13. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 09.07.07   #13
    Leute Leute ... was geht denn hier ab :confused:

    Man sollte mit Sicherheit keine Wunder von der Gitarre erwarten, jedoch denke ich das es sich bei der Marke ZEN um anständige Einsteigergitarren handelt. Zumindest erscheinen sie als ordentliche Alternative gegenüber beispielsweise den Special Serien von Epiphone etc. ... Für alles weitere gilt es die Gitarre mal Probe zu spielen ;)
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.07.07   #14
    Also ich fasse mal zusammen:

    Erst einer hat die Zen-Gitarre gespielt - und es hat Woooooooom gemacht (what ever that means).

    Einer hat sie angeschaut und hat mangelnde Qualität entdeckt.

    Hat sonst noch jemand direkte Erfahrungen oder kann auf Reviews verweisen?
     
  15. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 09.07.07   #15
    Die Sprache war von eine Luftgitarre die in die Mikrowelle gepackt wurde und dann woooom gemacht hat Oo.

    Nach 2 tagen suchen habe ich auch endlich mal die Zen website gefunden

    zenguitars.net

    Also von ZEN finde ich absolut garnix keien reviews niox aber laut der website stellen die sehr ordentliche Gitarren her z.b von diese Aggressive Eagle AFD reihe gibt es auch eine STD reihe die von den Daten ehr sehr ordenlich zusein scheint:

    http://zenguitars.net/PRODUCTS/STD_LINE/AES/AES.html
     
  16. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.07.07   #16
    Na ja - ich würde auf meiner Website auch nicht schreiben, dass ich Müll produziere ...

    Ich hab mal auf die guitar - Site geschaut, aber die scheinen auch kein Review veröffentlicht zu haben.
     
  17. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 09.07.07   #17
    ja, ich sprach jetzt im sinne von verarbeitet Materialien
    : Mahogany /w Flame Maple Top
    : 5pc Maple /w twin graphite bar
    : Ebony
    : Set-Thru(Deep insert)
    : Schaller Locking Tuners
    : Original Floyd Rose
    : EMG 85
    : EMG 81
    : 1 Vol, 1 Tone, 3way selector


    Ich vermute mal das es Zen erst seit diesem Jahr gibt. Also scheint wirklich von heute auf morgen aufgetaucht zu sein.
     
  18. L.G.

    L.G. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    30.08.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #18
    Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Mich würde Interessieren wie umdeutung seine Antwort gemeint ist, positiv oder negativ, bezüglich des Spielens der Gitarre.
    Danke
     
  19. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 09.07.07   #19
    Ich glaube seine antworten beziehn sich garnicht auf die Gitarre Oo

    Naja also wie gesagt bestell sie und entscheide selber wie se dir gefällt wenn se dir nicht gefällt schick sie zurück, so erfahren auch wir ob die Zen gitarren was taugen :)
     
  20. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 09.07.07   #20
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod;).
    Kurz:
    Es heißt: umdeutungs Antwort.
    :great:

    @topic:

    Das einzige, was hilft, ist wie immer anspielen, anspielen, anspielen und anspielen.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping