Zerberus Morpheus II vs. PRS Custom 24

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi leute,
was denkt ihr welche von den beiden gitarren ist besser.
also ich gehe mal davon aus das die PRS besser ist. aber hat die morpheus vielleicht ein besseres preis-leistungs verhältniss??
bzw. wäre sie eine billigere alternative?
eine custom 24 hab ich schon gespielt, ich weiß also wie gut sie ist.
aber eine zerberus ist nun mal schwer aufzufinden.
habe nämlich schon viele belobigungen von der git gehört.
was denkt ihr?
mfg
 
Eigenschaft
 
Hast du noch irgend ein Link von der Zerberus?
 
Scheint noch interessant zu sein, aber die Webseite ist ne mittlere Katastrophe ;-). Hast Du mal angefragt wo man welche ausprobieren kann? Ohne sie in der Hand zu halten ist ja schwer was zu sagen.

Rein vom Aussehen/Design her (jetzt halt von den Bildern und ohne sie in der Hand zu halten) gefällt mir die PRS besser (bin da aber auch nicht ganz neutral weil ich ne Custom 24 habe). Aber wenn man so ein Teil in der Hand hält sieht eh alles wieder anders aus.
 
ja ich hab da schon mal nachgefragt. is aber schwer, da man das im moment nur in norddeutschland machen kann.
ich wohne aber in bayern.

ich hoffe halt das hier jemand ist der die morpheus kennt und was dazu sagen kann
 
Also der Bodensee ist doch nicht so weit weg von Bayern ;-)

" Jetzt rockt der Bodensee !!!
Bei Audio Electric in 88677 Markdorf am Bodensee stehen jetzt zwei Zerberus-Guitars Morpheus Mark II und eine Hydra test- und kaufbereit.
Am besten im Shop nach Frau Liane Hertkorn fragen um die welt-netteste Beratung zu erleben :)AUDIO ELECTRIC
"

Ah, jetzt hab ich auch gesehen wieso der Preis so "tief" ist, die werden in Korea hergestellt, was nun ja nicht automatisch auch bedeutet das es schlecht ist, aber eben günstiger.
 
Gitarren aus dem Hause Zerberus sind hochwertige Gitarren. Franks Gitarren haben eine solche Preispolitik aus vielen Gründen (Noch unbekannt, keine teuren Endorser, ...) von den man sich allerdings nicht täuschen lassen sollte. Ich kann dir nicht viel über die Morpheus sagen, da ich eine Hydra spiele, jedoch kannst du dir diesen Thread mal durchlesen

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...rus-morpheus.html?highlight=zerberus+morpheus

und eventuell eine PM an den User schicken und um Samples/Meinungen/Etc. bitten.
 
das gits aus korea nicht schlecht sein müssen weiß ich. hab selbst eine PRS Tremonti SE ;)(aber mit PRS dragon 2 pickups drin)
 
glaub mir:kannste nicht mit der morpheus vergleichen,ist schon nochmal ein kaliber höher die gute!

gegen die genannte prs..mhmh...schwierig...!!geben sich nix!würde aber auf jeden fall wieder eine zerberus kaufen
 
lauf ich daneben oder was......bei Frank kann man jederzeit vorbeischauen und er wohnt nicht in Norddeutschland.
 
ne,in speyer,80km von mir weg,war dort testen und nochmal dort kaufen!damals hab ich meine gibson flying v verkauft.
 
ja,ich weiß wo er wohnt.Auch schon in der Küche gesessen hab.

Is nun nicht unbedingt mein Geschmack,aber wer entsprechendes sucht kann da viel Geld sparen.Und man hat jede Zeit der Welt anzutesten.Nen Mist kriegste auf keinen Fall angedreht.
Die Klampfen haben schon Hand und Fuß !


Für die Van Halen Fraktion allemal ein Tip !
 
Hi,

wer eine extremst vielseitiger Gitarre sucht, von Blues bis Death Metal ist alles dabei:twisted:,
der ist bei der Morpheus genau richtig.

Ich hab zwar nur die Morpheus I, aber schon die gibt richtig Dampf!!
Wenn ich noch ne zweite Gitarre bräuchte wäre die Morpheus II meine 1.Wahl...und nicht nur wegen dem wirklich deutlichen Preisvorteil.

Verarbeitung top, keine Mängel und falls doch mal was sein sollte, schreibst du Frank ne Mail und schwups repariert er deine Gitarre oder stellt sie genau so ein wie du es willst!!:great:

So ein Service bekommst du sónst nirgends;)

Gruß Mörten
 
Ich bin selbst Morpheus 2 spieler. Ich persönlich bin von den Gitarren der Firma Zerberus begeistert. Vor allem der Service gefällt mir, ausserdem hats nicht jeder. Sound und Handling sind geschmackssache. Die Qualität is absolute Spitzenklasse. Zerberus is sich da auch für nix zu schade. Nachdem der Prototyp nicht den erwartungen entsprach hat Frank ganz schnell die Firma in Korea gewechselt, bis er eine Fand die die Gitarre in der gewünschten Qualität herstellt.
Anspielen wie gesagt in Speyer möglich. Oder Kaufen und zurückschicken bei nichtgefallen. Einsatz: 15 € Portokosten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben