Zerre einschleifen oder vor den Verstärker?

Goalie
Goalie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
02.04.04
Beiträge
26
Kekse
0
siehe Threadname ^^
Zerre in den Effektweg oder direkt vor den Verstärker setzen? Ein Bekannter hat mir gesagt, ich sollte sie vor den Verstärker setzen. Ich hab sie aber bis jetzt immer eingeschleift. Was ist besser? Kann irgendwas kaputtgehen, wenn ich sie vor den Verstärker setz?
 
Eigenschaft
 
Kaputt gehen kann nichts. In der Regel kommt die Zerre zwischen Git. und Amp, klingt satter. Einschleifen tut man meist nur Modulationseffekte (Chorus, Delay etc.)
 
Was man normalerweise macht, ist aber nicht zwingend pflicht...
Wenn der Sound der eingeschleiften Zerre mehr zusagt, is das ok.
 
also ich bin ja eigentlich immer auf der Suche nach ner nich so starken Zerre, sondern nur angezerrten Sounds... vor allem nicht so schrill und fuzzig
und da hab ich mit Zerre über FX-Loop bessere Erfahrungen gemacht :)

aber stimmt, normal kommen die Teile davor
 
jep, normaler vor den amp,
aber ich hab auch ne zeitlang mal den verzerrer eingeschleift (seriell), weil sich das damals für mich "fetter" angehört hat.

passieren kann (wie alle schon sagten) nix - auf ner seriellen schleife ist eh meist mehr bumms drauf, als auf dem ausgang der gitarre.
 
@Goalie: Ist denn schon Ostern? :D
 
@Hans:
LOL, nee ^^
Der Spruch ist von unserem lieben Oli Kahn. Den fand ich so genial, dass ich mir den in die Signatur geschrieben hab :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben