Zerre einschleifen oder vor den Verstärker?

von Goalie, 21.12.04.

  1. Goalie

    Goalie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #1
    siehe Threadname ^^
    Zerre in den Effektweg oder direkt vor den Verstärker setzen? Ein Bekannter hat mir gesagt, ich sollte sie vor den Verstärker setzen. Ich hab sie aber bis jetzt immer eingeschleift. Was ist besser? Kann irgendwas kaputtgehen, wenn ich sie vor den Verstärker setz?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 21.12.04   #2
    Kaputt gehen kann nichts. In der Regel kommt die Zerre zwischen Git. und Amp, klingt satter. Einschleifen tut man meist nur Modulationseffekte (Chorus, Delay etc.)
     
  3. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 21.12.04   #3
    Genau, ´ne Zerre gehört vor den Amp. Da geht nix kaputt, die Dinger sind dafür gemacht. :)
     
  4. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.12.04   #4
    Was man normalerweise macht, ist aber nicht zwingend pflicht...
    Wenn der Sound der eingeschleiften Zerre mehr zusagt, is das ok.
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 21.12.04   #5
    also ich bin ja eigentlich immer auf der Suche nach ner nich so starken Zerre, sondern nur angezerrten Sounds... vor allem nicht so schrill und fuzzig
    und da hab ich mit Zerre über FX-Loop bessere Erfahrungen gemacht :)

    aber stimmt, normal kommen die Teile davor
     
  6. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 22.12.04   #6
    jep, normaler vor den amp,
    aber ich hab auch ne zeitlang mal den verzerrer eingeschleift (seriell), weil sich das damals für mich "fetter" angehört hat.

    passieren kann (wie alle schon sagten) nix - auf ner seriellen schleife ist eh meist mehr bumms drauf, als auf dem ausgang der gitarre.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 22.12.04   #7
    @Goalie: Ist denn schon Ostern? :D
     
  8. Goalie

    Goalie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #8
    @Hans:
    LOL, nee ^^
    Der Spruch ist von unserem lieben Oli Kahn. Den fand ich so genial, dass ich mir den in die Signatur geschrieben hab :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping