Zerre - Fender Blues Junior

von Extremist, 27.02.05.

  1. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 27.02.05   #1
    Hi,

    ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie die Zerre vom Fender Blues Junior ist. Soll natürlich nicht bis Metal gehen aber ich hätte schon gerne nen crunchigen Sound.
     
  2. fiedel

    fiedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    31.07.12
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    243
    Erstellt: 28.02.05   #2
    Die ist aber allerhöchstens crunchig! Vor den Blues Junior gehört natürlich noch ein Overdrivepedal. Von sich aus kann er nur angezerrt, bzw Endstufenzerre. Klingt aber an sonsten toll, das kleine Teil. Schöner fendermäßiger Grundsound, der mit entsprechendem Zerrer davor saftig rocken und bluesrocken kann.

    Hier mal ein paar "Demos" ;)

    http://www.nelsonking.net/index.htm
     
  3. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.02.05   #3
    Ist bei dem eigentlich ein Fußschalter dabei oder hat der nur einen Kanal?
     
  4. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 01.03.05   #4
    sehr toller amp und mit nem pedal davor bekommst du auch einen amtlichen sound hin, verzerrt jetzt, ohne pedal ist der amp auch eine klasse für sich.
    er hat nur ein kanal (wenn ich mich nicht irre) aber da kannst du alles spielen was du magst, wenns nicht gerade der ultra mörder trashmetal ist
     
  5. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 01.03.05   #5
    er hat nur einen kanal, aber wenn man den aufreißt dann hat man schon ne feine zerre. und schnallt keine pedale davor, ihr weichspüler. dann ist ein toller blues und rock sound garantiert.
     
  6. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 01.03.05   #6
    aber reiß mal 15 watt zu hause auf, da hast du vielleicit zerre aber auch nachbarn die meckern.
     
  7. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 01.03.05   #7
    wohnt ihr in der stadt :p

    ja die 15watt sollte man echt nicht unterschätzen, der langt gegen einige schlagzeuger..
     
  8. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 01.03.05   #8
    aber ein toller amp vor allem in tweed!
     
  9. Rotti

    Rotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    262
    Erstellt: 02.03.05   #9
    Der Blues Junior erste Sahne. Er hat einen Mastervolumen und einen Vorstufenvolumen. Zusätzlich noch einen FAT-Schalter, der den Ton kräftig boostet. Leider ohne Fußschalter. FAT ist vorallem für die Single Coil Pickups gut. Vorstufe bis 6 bringt den typischen Fendersound. 8 - 10 sehr schön crunchig. Steht der Master auf 2, kann man auch in der Wohnung spielen. Den vollen Klang entwickelt er wenn der Master mindestens auf 4 steht. Ich habe den Marshall Guv'n'nor davor. Damit kann man ein wenig Marshallsound herauslocken. Ansonsten passen alte Vintage Effekt wie Tremolo/Vibrato oder Vibe hervorragend zum Amp.

    Ich mag den Rock der 60er und 70er. Mit dem Blues Junior habe ich noch jeden Sound von damals hinbekommen.
     
  10. Luggi

    Luggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Meeeeeeeeeeeenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #10
    Wenn du auf Qotsa Sound stehst! Dann probier es mal mim AC-30 oder 15 =)
     
  11. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 02.03.05   #11
    ...Grins... ein AC30 und ein AC15 von Vox kosten aber auch einiges mehr als der kleine BluesJunior...

    p.s. für QOTSA eher Ampag oder Orange....nur so am Rande...
     
  12. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 02.03.05   #12
    Der Fat Switch lässt sich fußschalten. Input Jack dafür ist nur ziemlich versteckt. Ist oberhalb der Aussparung auf der Rückseite, also verdeckt von der Rückwand. Funktioniert mit handelsüblichen Schaltern.

    Asci
     
  13. Rotti

    Rotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    262
    Erstellt: 03.03.05   #13
    LOL ich hab den Amp schon ziemlich lange, aber nie reingeschaut. So'n Schalter fliegt hier noch in der Ecke rum. Danke für den Tipp. :great:
     
  14. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 04.03.05   #14
    Was für Zerr-Pedale könnte ihr da besonders empfehlen?
    Ich hab noch ein Marshall Jackhammer aber das ist mir fast schon zu heftig für den gesuchten Sound!

    Soundvorstellunen (vor allem die verzerrten Stellen):

    Mischung aus...
    1. Tito & Tarantula - After Dark
    2. Neil Young - Dead Man Theme

    Es wäre halt nicht schlecht wenn man während des spielens von Clean auf Overdrive wechseln könnte und das geht dann mit dem Blues Junior nur mit Overdrive Pedal, oder könnt ihr noch einen anderen RöhrenAmp empfehlen mit ca. 15 - 30 Watt für um die 600 - 700 Euro, der das kann und dafür mehrere Kanäle hätte?
     
  15. Todesstern

    Todesstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.05   #15
  16. Eisenfaust

    Eisenfaust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.03.05   #16
    Ich habe den Hughes and KEttner edition tube.
    Echt ein geniales teil, der chlean sound ist der Beste den ich je gehört habe.
    Verzerrt ist er auch erste sahne, einfach köstlich.

    Würde ihn nie wieder hergeben
     
  17. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 05.03.05   #17
    Klingt nicht schlecht!

    Also Edtion Tube oder Blues Junior?
    Ich denke aber dass ich in jedem Fall (beim Blues Junior sowieso) ein Overdrive Pedal dranhängen muss um die gewünschte Verzerrung zu bekommen, oder?

    Vom Preis sind ja beide ungefähr gleich aber welcher wäre für meine Soundvorstellungen besser geeignet?

    P.S.: Was empfehlt ihr für Overdrive-Pedale?
     
  18. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 05.03.05   #18
    peavey classic 30 gibbet auch noch.

    MfG
     
  19. Eisenfaust

    Eisenfaust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.03.05   #19
    ich meine mein edition tube ;)
     
  20. Schollenfilet

    Schollenfilet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 05.03.05   #20
    Ich kann noch den Laney VC30 wärmstens empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping