Zerre - Fender Blues Junior

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Hi,

ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie die Zerre vom Fender Blues Junior ist. Soll natürlich nicht bis Metal gehen aber ich hätte schon gerne nen crunchigen Sound.
 
Eigenschaft
 
Die ist aber allerhöchstens crunchig! Vor den Blues Junior gehört natürlich noch ein Overdrivepedal. Von sich aus kann er nur angezerrt, bzw Endstufenzerre. Klingt aber an sonsten toll, das kleine Teil. Schöner fendermäßiger Grundsound, der mit entsprechendem Zerrer davor saftig rocken und bluesrocken kann.

Hier mal ein paar "Demos" ;)

http://www.nelsonking.net/index.htm
 
Ist bei dem eigentlich ein Fußschalter dabei oder hat der nur einen Kanal?
 
sehr toller amp und mit nem pedal davor bekommst du auch einen amtlichen sound hin, verzerrt jetzt, ohne pedal ist der amp auch eine klasse für sich.
er hat nur ein kanal (wenn ich mich nicht irre) aber da kannst du alles spielen was du magst, wenns nicht gerade der ultra mörder trashmetal ist
 
er hat nur einen kanal, aber wenn man den aufreißt dann hat man schon ne feine zerre. und schnallt keine pedale davor, ihr weichspüler. dann ist ein toller blues und rock sound garantiert.
 
aber reiß mal 15 watt zu hause auf, da hast du vielleicit zerre aber auch nachbarn die meckern.
 
wohnt ihr in der stadt :p

ja die 15watt sollte man echt nicht unterschätzen, der langt gegen einige schlagzeuger..
 
aber ein toller amp vor allem in tweed!
 
Der Blues Junior erste Sahne. Er hat einen Mastervolumen und einen Vorstufenvolumen. Zusätzlich noch einen FAT-Schalter, der den Ton kräftig boostet. Leider ohne Fußschalter. FAT ist vorallem für die Single Coil Pickups gut. Vorstufe bis 6 bringt den typischen Fendersound. 8 - 10 sehr schön crunchig. Steht der Master auf 2, kann man auch in der Wohnung spielen. Den vollen Klang entwickelt er wenn der Master mindestens auf 4 steht. Ich habe den Marshall Guv'n'nor davor. Damit kann man ein wenig Marshallsound herauslocken. Ansonsten passen alte Vintage Effekt wie Tremolo/Vibrato oder Vibe hervorragend zum Amp.

Ich mag den Rock der 60er und 70er. Mit dem Blues Junior habe ich noch jeden Sound von damals hinbekommen.
 
Wenn du auf Qotsa Sound stehst! Dann probier es mal mim AC-30 oder 15 =)
 
...Grins... ein AC30 und ein AC15 von Vox kosten aber auch einiges mehr als der kleine BluesJunior...

p.s. für QOTSA eher Ampag oder Orange....nur so am Rande...
 
Rotti schrieb:
Der Blues Junior erste Sahne. Er hat einen Mastervolumen und einen Vorstufenvolumen. Zusätzlich noch einen FAT-Schalter, der den Ton kräftig boostet. Leider ohne Fußschalter.

Der Fat Switch lässt sich fußschalten. Input Jack dafür ist nur ziemlich versteckt. Ist oberhalb der Aussparung auf der Rückseite, also verdeckt von der Rückwand. Funktioniert mit handelsüblichen Schaltern.

Asci
 
LOL ich hab den Amp schon ziemlich lange, aber nie reingeschaut. So'n Schalter fliegt hier noch in der Ecke rum. Danke für den Tipp. :great:
 
Was für Zerr-Pedale könnte ihr da besonders empfehlen?
Ich hab noch ein Marshall Jackhammer aber das ist mir fast schon zu heftig für den gesuchten Sound!

Soundvorstellunen (vor allem die verzerrten Stellen):

Mischung aus...
1. Tito & Tarantula - After Dark
2. Neil Young - Dead Man Theme

Es wäre halt nicht schlecht wenn man während des spielens von Clean auf Overdrive wechseln könnte und das geht dann mit dem Blues Junior nur mit Overdrive Pedal, oder könnt ihr noch einen anderen RöhrenAmp empfehlen mit ca. 15 - 30 Watt für um die 600 - 700 Euro, der das kann und dafür mehrere Kanäle hätte?
 
Ich habe den Hughes and KEttner edition tube.
Echt ein geniales teil, der chlean sound ist der Beste den ich je gehört habe.
Verzerrt ist er auch erste sahne, einfach köstlich.

Würde ihn nie wieder hergeben
 
Klingt nicht schlecht!

Also Edtion Tube oder Blues Junior?
Ich denke aber dass ich in jedem Fall (beim Blues Junior sowieso) ein Overdrive Pedal dranhängen muss um die gewünschte Verzerrung zu bekommen, oder?

Vom Preis sind ja beide ungefähr gleich aber welcher wäre für meine Soundvorstellungen besser geeignet?

P.S.: Was empfehlt ihr für Overdrive-Pedale?
 
Extremist schrieb:
Klingt nicht schlecht!

Also Edtion Tube oder Blues Junior?
Ich denke aber dass ich in jedem Fall (beim Blues Junior sowieso) ein Overdrive Pedal dranhängen muss um die gewünschte Verzerrung zu bekommen, oder?

Vom Preis sind ja beide ungefähr gleich aber welcher wäre für meine Soundvorstellungen besser geeignet?

P.S.: Was empfehlt ihr für Overdrive-Pedale?

ich meine mein edition tube ;)
 
Ich kann noch den Laney VC30 wärmstens empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben