Zerre - Fender Blues Junior

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
hi razz!
das ist der "jekyll + hyde" - hatte ich mal, fand ich aber nicht SO gut. auch nicht schlecht, aber da gibt´s noch schönere sachen.

ein kurzer besuch bei google hat diesen link zutage gebracht:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=7766

wenn du noch´n bißchen weitersuchst findest du sicher noch mehr angebote.
cheers - 68!

p.s.: ich sag das jetzt einfach mal - für den fall, daß du das noch nicht weißt... beim blues-junior regelt der "volume"-regler den grad der (vorstufen) verzerrung und der "master"-regler die gesamtlautstärke. d.h. daß du bei jeder beliebigen lautstärke (abhängig vom setting des master-volumes) verzerrte/angezerrte sounds spielen kannst.
ich wage mal zu bezweifeln, daß dein freund den master-regler seines deville schon mal auf 12 stehen hatte ;)
 
razz schrieb:
...
der master regler ist die ganze zeit auf 12....

schönen sonntag noch.


genau, du Hast die Zerre mit dem Master Volume verwechselt. Probiers umgekehrt:great:
 
68goldtop schrieb:
hi razz!
das ist der "jekyll + hyde" - hatte ich mal, fand ich aber nicht SO gut. auch nicht schlecht, aber da gibt´s noch schönere sachen.

ein kurzer besuch bei google hat diesen link zutage gebracht:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=7766

wenn du noch´n bißchen weitersuchst findest du sicher noch mehr angebote.
cheers - 68!

p.s.: ich sag das jetzt einfach mal - für den fall, daß du das noch nicht weißt... beim blues-junior regelt der "volume"-regler den grad der (vorstufen) verzerrung und der "master"-regler die gesamtlautstärke. d.h. daß du bei jeder beliebigen lautstärke (abhängig vom setting des master-volumes) verzerrte/angezerrte sounds spielen kannst.
ich wage mal zu bezweifeln, daß dein freund den master-regler seines deville schon mal auf 12 stehen hatte ;)


es klappt mittlerweile schon sehr gut. auf jeden fall ein schöner amp. 2 1/2 jahre alt isser...bei ebay ist zur zeit ein blues junior bei dem "made in mexico by fender corona usa" hinten auf dem metallschild steht. heisst das also das fender immer mehr in mexiko produzieren lässt um kosten zu sparen ,die qualität aber gleichzeitig auch etwas abnimmt?
wie gut dass meiner aus den usa ist. :D
außerdem sind bei aktuellen bl junior modellen fender groove tubes drin.
bei meinem wie schon erwähnt fender/sovtek el 84 röhren .keine ahnung welche besser sind...

der sound müsste ja eigentlich dem deville sehr ähnlich sein ,oder ?
der deville ist halt monsterlaut und die 500 euro mehrinvestition würden sich da nicht so lohnen...

jekyll& h. : mal sehen,vielleicht krieg ich den irgendwo gebraucht und günstig.
 
Zerrpedal - mein Favorit: Danelectro AO-1

Ich hab' mir sicherheitshalber 2 davon zugelegt. Eins im Board und eins, das mich zu jeder Session begleitet.

Mal abgesehen davon, dass die Zerre wirklich vom allerfeinsten ist, was Ton und Dynamik angeht. Es kommt dazu, dass man durch die 4 Soundpresets die Wahl hat, ob man einen Overdrive-Sound braucht, der für den eigenen Amp typisch ist oder ob's in Richtung Marshall, Rectifier (scoop - igitt!) oder Tweed-Tröte geht.

Ausserdem hat man noch einen linearen Boost, den man mit dem zweiten Schalter noch obendrauf legen kann.

Das Ding ist einfach genial, vor allem für kleine Einkanaler - zu einem absoluten Spottpreis.

Meine Geheimwaffe.
 
hi razz!
freut mich zu hören, daß der kleine jetzt besser abgeht!

"heisst das also das fender immer mehr in mexiko produzieren lässt um kosten zu sparen, die qualität aber gleichzeitig auch etwas abnimmt?"

ja, seit einigen jahren (2003 oder 04?) werden viele sachen (unter anderem die hotrod-serie) in mexico gefertigt. angeblich benutzt fender aber die gleichen bauteile wie vorher, und ob die mexikanischen arbeiter in mexico erheblich schlechter arbeiten als die mexikanischen arbeiter in den usa wage ich mal zu bezweifeln ;)
schade ist allerdings, daß die sachen dadurch kein stück billiger geworden sind...

cheers - 68.
 
danke für die antworten.

den strokes sound werd ich noch hinkriegen mit dem junior ?!
 
och leute ...:(
 
So wie gesagt der Blues Junior ist ein klasse AMP.
Wenn du ein Zerrpedal suchst könnte ich dir eines empfehlen, und zwar das hier:

Cooltron bigBen Overdrive.
Ist zwar etwas teuerer, aber man merkt wirklich das das Teil eine Röhre eingebaut hat. Und es klingt wirklich sehr warm und sahnig.
Für mehr Saft gibts noch andere Modelle der Cooltron Serie, die stärker Zerren können, aber dieses Pedal geht weit genug finde ich.
 
bin momentan am entscheiden zwischen boss ds-1 und ibanez tubescreamer
der ts 9 is bestimmt so ne vintage sache, und ich will keinen bluesrock wie stevie ray vaughn machen
ausserdem passt der boss bestimmt hervorragend zum amp.haha was für ne scheiss argumentation.
 
...was willst Du für einen sound? Der TS-9 geht klar in Richtung SRV....
 
so wie z.B.
radiohead
oasis
the strokes
mando diao
coldplay
 
blues62 schrieb:
...was willst Du für einen sound? Der TS-9 geht klar in Richtung SRV....
na klasse,daher hat mein gitarrenlehrer den wohl empfohlen. der mag srv und hendrix . er hat noch gemeint,hol lieber noch den ts 808,is noch besser.
 
hi razz!
98% aller "overdrive" pedale sind irgendwie kopien/ableger/variationen vom ibanez tubescreamer und alle "namhaften" hersteller kannst du da mehr oder weniger problemlos benutzen...
hier noch ein link zu einer tollen seite wo du REICHLICH infos zu allen möglichen tretern finden kannst:

www.dietside.de

bis denn + grüsze
- 68!
 
ja das ist ne gute site, hier findest Du genügend informationen.

Betreffend den Einstellungen vom Blues Junior, hier hab ich noch ein Link der dir sicher helfen wird deinen amp ein wenig besser zu kennen. Hat mit zu seiner Zeit auch gut weitergeholfen. Viel Spass beim testen, Gruss

http://mysite.verizon.net/vze6roy2/zotemansbluesjuniorsettingsforthefdp/
 
also wenn du son sound wie die storkes willst dann würd ich n Boss TU-2 kaufen.
also ich spiel selber strokes und mando diao noch und also ich find des klingt sehr ähnlich. als amp hab ich n fender hotrod deluxe...

god knows rocks
 
also wenn du son sound wie die storkes willst dann würd ich n Boss TU-2 kaufen.
also ich spiel selber strokes und mando diao noch und also ich find des klingt sehr ähnlich. als amp hab ich n fender hotrod deluxe...
:eek: :redface: :D :rolleyes:
oh mann! das gehört defintiv in eine signatur!
wer hat noch einen platz frei?
@jimmey:
du weißt schon, dass der Boss Tu-2 ein STIMMGERÄT ist oder?
der bringt dir wohl kaum einen the strokes-sound und sicherlich auch keinen mando diao-sound!
ich hoffe mal du hast dich verschrieben oder warst in gedanken versunken ;).
 
ähh boss overdrive... lange nacht gesten sorry
 
bei ebay ist zur zeit ein blues junior bei dem "made in mexico by fender corona usa" hinten auf dem metallschild steht. heisst das also das fender immer mehr in mexiko produzieren lässt um kosten zu sparen ,die qualität aber gleichzeitig auch etwas abnimmt?
wie gut dass meiner aus den usa ist. :D

Also wie ich gehört habe soll (bzw. gelesen bei billmaudio.com) in den USA der Fender BJ auf einer grünen Platine aufgebaut worden sein, dann gab es eine neue Revision, in der diverse Änderungen stattgefunden haben (Verbesserungen, u.A. beim Hall, etc, PP.) und das wurde dann auf einer creme-Farbenen Platine in Mexico gefertigt. Also eher anders rum.

Schade nur, das die Röhrensockel locker sind und das die Potis nicht verschraubt sind und das die Buchsen aus Plastik sind und 3 Kondensatoren in der Spannungsversorgung zu billig und einer zu klein ist und das ein anderer Kondensator in der Klangregelung auch zu klein ist und der Bias nicht einstellbar (Trimmer) ist und der Master-Regler zwischen 1 und 2 so dolle zulegt... aber ansonsten klasse Amp!
Muss mich mal mit den letzten Punkten befassen... gibt bekannte Mods für Teile davon...
 
hehey
wie ist das nun, kann man mit dem Amp auch schön Clean spielen, wenn man im Proberaum
-Schlagzeug (durchschnittslaut)
-PA mit Gesand und Keyboard
-Bass über Amp
-2. Git über Screamer
hat?
Oder geht dann der kleien schon in die Zerre?
Ich weiß, nicht klar definierbar, aber evtl kann mir ja jemand helfen, bevor wir uns den holen und merken, doch zu "schwach" :)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben