Zerre - Fender Blues Junior

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
hehey
wie ist das nun, kann man mit dem Amp auch schön Clean spielen, wenn man im Proberaum
-Schlagzeug (durchschnittslaut)
-PA mit Gesand und Keyboard
-Bass über Amp
-2. Git über Screamer
hat?
Oder geht dann der kleien schon in die Zerre?
Ich weiß, nicht klar definierbar, aber evtl kann mir ja jemand helfen, bevor wir uns den holen und merken, doch zu "schwach" :)

lg

Für glasklare und laute Cleansounds reicht es dann nicht ganz. Kommt natürlich auch auf die Pickups und deine Gitarre an. Mit einer Strat und Singlecoils bleibt er schon sehr lange clean.
Bei einem durchschnittlich lauten Drummer sollte das eigentlich kein Problem sein. Im Proberaum ist es ja auch nicht soooo schlimm wenn der Amp schon ein wenig zerrt (kein Crunch).

Was auch hilft ist, denn Amp etwas höher zu stellen oder ihn jedenfalls anzuwinkeln, dann setzt sich der Sound auch besser durch und du hörst dich selbst besser.
 
also mein Amp steht so oder so auf bauch bis brusthöhe :)
Mhm, glaub des beste wäre echt, des zu testen. Aber meinen 80W Bandit fahr ich nie über 8:30 bis 9:00 uhr aus :)
danke
 
hehey
wie ist das nun, kann man mit dem Amp auch schön Clean spielen, wenn man im Proberaum
-Schlagzeug (durchschnittslaut)
-PA mit Gesand und Keyboard
-Bass über Amp
-2. Git über Screamer
hat?
Oder geht dann der kleien schon in die Zerre?
Ich weiß, nicht klar definierbar, aber evtl kann mir ja jemand helfen, bevor wir uns den holen und merken, doch zu "schwach" :)

lg

Wenn du mit der Band den cleanen Fendersound haben willst, dann ist der Blues Junior wahrscheinlich etwas zu schwach. Seine Stärke ist der Crunchsound.

Dieses YouTube Video gibt den Sound einigermaßen gut rüber.
http://www.youtube.com/watch?v=ULeUdWxuLVc&feature=related

Da ich auch oft einen cleanen Sound haben will, habe ich mir noch den Marshall Vintage Modern mit 50watt geholt. Da hats dann wesentlich mehr Reserven.
 
mhm für mich wäre es schon wichtig, dass der schöne Cleansound vorhanden bleibt :)
Wobei er ja angecrunched hammer klingt *schmelz*
 
Naja, zu schwach ist er sicherlich nicht, er hat halt nicht genug Headroom für wirklich klare Cleansounds.
Ich hab den Amp auch in einer Rockband gespielt und Clean ging auch.
Der Marshall hat sicherlich mehr Power, klingt aber ganz anders. Jedenfalls nicht nach Fender.

Wenn dir der Fender Cleansound zusagt könntest du auch mal nach einem Hot Rod Deluxe schaun. Der hat auch 2 (?) Kanäle und ist mit seinen 40 Watt saulaut.
 
joa, nur ich bräuchte halt die 2 kanäle garnicht :)
und der Hot Rod Deluxe ist teurer und schwerer, sonst wäre er scho super (hab ihn schon mehrermals gespielt, und ich find den Cleansound traumhaft!)
Sonst würde mir nur noch der einfallen :) Der hat 50W
https://www.thomann.de/de/kustom_defender.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben