Zigarettenkippen als Dämmaterial

  • Ersteller Bassimohr
  • Erstellt am
Bassimohr
Bassimohr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.13
Registriert
26.03.06
Beiträge
204
Kekse
62
Ort
Nähe Koblenz, Mainz
Ich spiel ne Ashdown 2x10 MAG und nachdem ich die ein paarmal beim Transport rumgedreht hatte, kamen Zigarettenstummel aus der Bassreflexöffnung raus. Erst zuhause nur mal so drei oder vier nach einer recht lauten Probe und anschließendem Heimtransport dann aber noch deutlich größere Mengen.:screwy:

Hat jemand schon mal so was gehört oder selbst erlebt?

Ich finde das schon eine ziemliche Sauerei:mad:
 
Eigenschaft
 
Ist die Box Neu oder hast du sie gebraucht gekauft? Wenn du nicht der erste Besitzer bist, könnten die Kippen vom Verkäufer stammen.
 
Ich vermute eher, dass da irgend eine Pottsau deinen Amp als Aschenbecher misbraucht hat. :D

Hasst du irgendwelche Feinde in der Band? Oder bist du den Gitarristen zu laut?:D
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das Ashdown die Zigarettenstümmel als Dämmmaterial benutzen. Vielleicht hat die Box jemadn bei dem Gig als Aschenbecher benutzt.
 
Die Box ihab ich neu gekauft und sie sieht von außen auch heute noch so aus! Ich geh halt mit meinem Kram sehr sorgfältig um.

Im Proberaum war die bisher nur ganz selten. Das Teil steht bei mir zuhause, da ich im Proberaum ne andere Anlage hab.

Die Kippen waren schon von neuem drin und sind erst rausgefallen als ich die Box ein paar mal gedreht hab.

Wahrscheinlich habe die Ahsdown Leute die ein paar Wochen bei Ihrer Kaffeepause als Aschenbecher benutzt:mad:
 
Jetzt kannst Du ja noch überprüfen ob die Kippen vorher ausgedrückt wurden oder in der Box noch rumgeschmoort haben. Evtl. ist das eigentliche Dämmmaterial schon angekokelt.
 
Entweder die Ashdown Leute, oder die Menschen im Laden, in der du die Box gekauft hast. Anders ist das wohl kaum zu erklären.
 
Jetzt kannst Du ja noch überprüfen ob die Kippen vorher ausgedrückt wurden oder in der Box noch rumgeschmoort haben. Evtl. ist das eigentliche Dämmmaterial schon angekokelt.
Dazu müsste ich die Box aufschrauben - hab ich eigentlich nicht vor - die knochentrockenen Dinger sehen schon so aus als wären die vorher ausgedrückt worden. Asche hab ich eigentlich auch nicht bemerkt.
 
Oder irgendwas ist bei der Produktion falsch gelaufen. Vielleicht haben sie keine Dämmmaterialien mehr gehabt und ihre Mitarbeiter gezwungen zu Rauchen um die Zigarettenstümmel als Dämmung zu benutzen.
 
schreib doch den leuten mal ne e-mail....

das wär wirklcih ein ziemlicher hammer
 
würd ich mir echt nicht gefallen lassen! tritt deinem Händler mal in den Arsch, vielleicht kann der was machen! Echt ne Sauerei sowas -.-
 
Zigarettenstummel als Dämmung... Das würde die günstigen Preise erklären... :D
Mal ehrlich, das ist ganz schön hart und könnte, wenn es bekannt wird, Ashdown nen ziemlichen Imageschaden verpassen. Nicht wenige Firmen sind wegen solchen Aktionen schon pleite gegangen.
 
Cornholio
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Abyss
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Cornholio
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
YouTube
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Bassimohr
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Brummen tut nix, Box sieht äußerlich top aus und klingt auch ganz Ok.
 
S
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
schreib sie an oder geh zum händler würd mich mal interessieren was daraus wird...
 
Ich hab den Händler eben mal angemailt.
Wenn die antworten werd ich es hier mitteilen!
 
LP/SG-David
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
G
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Bassimohr
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
ForesterStudio
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Bassimohr
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
S
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
G
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Bassimohr
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Dwarf_berserk
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
bassometer
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Bassimohr
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
G
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Bassimohr
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
Cervin
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam - ot
darf man fragen was daraus geworden ist? nach über einer wpoche dürfte man ja mal ne antowrt erwarten ;)
 
ashdown? nomen est omen sag ich da als humorist;)
 
Bitte den Beitrag von bigsby nicht löschen!
Das war nicht OffTopic! :great:

Allerdings war deine Box dann eine AshIn ... :rolleyes:

Als bekennender Kettenraucher möchte ich hinzufügen, dass Zigaretten in England schweineteuer sind! :mad:
Die Box wurde also enorm aufgewertet! :D

Aber mich würde der Kommentar von Ashdown ebenfalls interessieren.
Sowas passiert eben, wenn Nichtraucher immer mehr die Welt regieren ...

Vielleicht solltest Du die Kippen an Ashown schicken? :)

Gruß
Andreas
 
Hallo Leute hab noch keine Antwort - ich muss sicher mal bei Guitar 24 anrufen. Hab aber im Moment keine Zeit wegen Arbeit, NikolausGiG nächste Woche usw..

Der Anruf muss daher wohl noch etwas warten. Übrigens hab ich die Box zwar neu gekauft aber schon ne ganze Zeit (vielleicht 1 1/2 Jahre). Die Sache mit den Kippen hab ich auch schon etwas länger bemerkt. Ich bin daher nicht sehr aufgeregt. Die Box tut ganz normal ihren Dienst und sieht von außen sauber verarbeitet aus.

@Tobse: Warum ist denn da so viel gelöscht worden? Bzw. was war das denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben