Zigarettenkippen als Dämmaterial

von Bassimohr, 19.11.06.

  1. Bassimohr

    Bassimohr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    14.09.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Nähe Koblenz, Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.11.06   #1
    Ich spiel ne Ashdown 2x10 MAG und nachdem ich die ein paarmal beim Transport rumgedreht hatte, kamen Zigarettenstummel aus der Bassreflexöffnung raus. Erst zuhause nur mal so drei oder vier nach einer recht lauten Probe und anschließendem Heimtransport dann aber noch deutlich größere Mengen.:screwy:

    Hat jemand schon mal so was gehört oder selbst erlebt?

    Ich finde das schon eine ziemliche Sauerei:mad:
     
  2. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 19.11.06   #2
    Ist die Box Neu oder hast du sie gebraucht gekauft? Wenn du nicht der erste Besitzer bist, könnten die Kippen vom Verkäufer stammen.
     
  3. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 19.11.06   #3
    Ich vermute eher, dass da irgend eine Pottsau deinen Amp als Aschenbecher misbraucht hat. :D

    Hasst du irgendwelche Feinde in der Band? Oder bist du den Gitarristen zu laut?:D
     
  4. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 19.11.06   #4
    Also ich kann mir auch nicht vorstellen das Ashdown die Zigarettenstümmel als Dämmmaterial benutzen. Vielleicht hat die Box jemadn bei dem Gig als Aschenbecher benutzt.
     
  5. Bassimohr

    Bassimohr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    14.09.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Nähe Koblenz, Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.11.06   #5
    Die Box ihab ich neu gekauft und sie sieht von außen auch heute noch so aus! Ich geh halt mit meinem Kram sehr sorgfältig um.

    Im Proberaum war die bisher nur ganz selten. Das Teil steht bei mir zuhause, da ich im Proberaum ne andere Anlage hab.

    Die Kippen waren schon von neuem drin und sind erst rausgefallen als ich die Box ein paar mal gedreht hab.

    Wahrscheinlich habe die Ahsdown Leute die ein paar Wochen bei Ihrer Kaffeepause als Aschenbecher benutzt:mad:
     
  6. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 19.11.06   #6
    Jetzt kannst Du ja noch überprüfen ob die Kippen vorher ausgedrückt wurden oder in der Box noch rumgeschmoort haben. Evtl. ist das eigentliche Dämmmaterial schon angekokelt.
     
  7. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 19.11.06   #7
    Entweder die Ashdown Leute, oder die Menschen im Laden, in der du die Box gekauft hast. Anders ist das wohl kaum zu erklären.
     
  8. Bassimohr

    Bassimohr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    14.09.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Nähe Koblenz, Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.11.06   #8
    Dazu müsste ich die Box aufschrauben - hab ich eigentlich nicht vor - die knochentrockenen Dinger sehen schon so aus als wären die vorher ausgedrückt worden. Asche hab ich eigentlich auch nicht bemerkt.
     
  9. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 19.11.06   #9
    Oder irgendwas ist bei der Produktion falsch gelaufen. Vielleicht haben sie keine Dämmmaterialien mehr gehabt und ihre Mitarbeiter gezwungen zu Rauchen um die Zigarettenstümmel als Dämmung zu benutzen.
     
  10. Bassimohr

    Bassimohr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    14.09.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Nähe Koblenz, Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.11.06   #10
    Hab die Box bestellt, kam in der Originalverpackung. Die Stummel sind keine deutschen Zigarettenmarken.
     
  11. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 19.11.06   #11
    schreib doch den leuten mal ne e-mail....

    das wär wirklcih ein ziemlicher hammer
     
  12. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 19.11.06   #12
    würd ich mir echt nicht gefallen lassen! tritt deinem Händler mal in den Arsch, vielleicht kann der was machen! Echt ne Sauerei sowas -.-
     
  13. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 19.11.06   #13
    Zigarettenstummel als Dämmung... Das würde die günstigen Preise erklären... :D
    Mal ehrlich, das ist ganz schön hart und könnte, wenn es bekannt wird, Ashdown nen ziemlichen Imageschaden verpassen. Nicht wenige Firmen sind wegen solchen Aktionen schon pleite gegangen.
     
  14. Bassimohr

    Bassimohr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    14.09.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Nähe Koblenz, Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.11.06   #14
    Brummen tut nix, Box sieht äußerlich top aus und klingt auch ganz Ok.
     
  15. Bbird

    Bbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #15
    schreib sie an oder geh zum händler würd mich mal interessieren was daraus wird...
     
  16. Bassimohr

    Bassimohr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    14.09.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Nähe Koblenz, Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.11.06   #16
    Ich hab den Händler eben mal angemailt.
    Wenn die antworten werd ich es hier mitteilen!
     
  17. Bbird

    Bbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #17
    darf man fragen was daraus geworden ist? nach über einer wpoche dürfte man ja mal ne antowrt erwarten ;)
     
  18. bigsby

    bigsby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    21.05.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.11.06   #18
    ashdown? nomen est omen sag ich da als humorist;)
     
  19. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.692
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 28.11.06   #19
    Bitte den Beitrag von bigsby nicht löschen!
    Das war nicht OffTopic! :great:

    Allerdings war deine Box dann eine AshIn ... :rolleyes:

    Als bekennender Kettenraucher möchte ich hinzufügen, dass Zigaretten in England schweineteuer sind! :mad:
    Die Box wurde also enorm aufgewertet! :D

    Aber mich würde der Kommentar von Ashdown ebenfalls interessieren.
    Sowas passiert eben, wenn Nichtraucher immer mehr die Welt regieren ...

    Vielleicht solltest Du die Kippen an Ashown schicken? :)

    Gruß
    Andreas
     
  20. Bassimohr

    Bassimohr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    14.09.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Nähe Koblenz, Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 01.12.06   #20
    Hallo Leute hab noch keine Antwort - ich muss sicher mal bei Guitar 24 anrufen. Hab aber im Moment keine Zeit wegen Arbeit, NikolausGiG nächste Woche usw..

    Der Anruf muss daher wohl noch etwas warten. Übrigens hab ich die Box zwar neu gekauft aber schon ne ganze Zeit (vielleicht 1 1/2 Jahre). Die Sache mit den Kippen hab ich auch schon etwas länger bemerkt. Ich bin daher nicht sehr aufgeregt. Die Box tut ganz normal ihren Dienst und sieht von außen sauber verarbeitet aus.

    @Tobse: Warum ist denn da so viel gelöscht worden? Bzw. was war das denn?
     
Die Seite wird geladen...

mapping