Zildjian Gen16 AE ?taugt was¿

  • Ersteller Beatburner
  • Erstellt am
B
Beatburner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
28.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey ich habe letzte Woche beschlossen mir neue Becken zu kaufen, hab jetzt in der Drumheads! Gleich 2 vielversprechende Testberichte gelesen.

Nun meine frage hat jemand schon die Gen16 gespielt oder schon daheim wenn ja wie findet ihr sie und ich meine nicht im Vergleich zu Rolands Gummi Tellern sondern im Vergleich zu anderen Becken !
Diese Geschichte mit dem 50% leiser reizt mich schon gerade für die bandproben.

MfG
Beatburner
 
Eigenschaft
 
Beim Onkel Hans konnte man sie neulich mal testen.

Naja, ich sag mal in ca. 5 Jahren kann man vielleicht drauf spielen ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Momentan klingt das Millenium Beckenset https://www.thomann.de/de/headliner_hl3.htm um Klassen besser. Da kann man am Soundprozessor drehen wie man will.

Den Preis finde ich indiskutabel. Ein Beckenset, das klingt wie Topfdeckel für knapp 1000 Öcken zu verkaufen, das traut sich wohl echt nur Zildjian. Und es wird wohl auch noch gekauft werden.
 
Das is hart :D also ich glaub mal nich das die Millennium besser sin die ham wir aufm schulschlagzeug und da hab ich schon so manche Ecken reingeklöpelt :D
 
Haltbarkeit wohl nicht, klanglich schon.

Die Idee von Zildjian mag ganz witzig sein und ist vielleicht auch der richtige Weg. Bis das allerdings so klingt wie ein richtiges Becken werden noch einige Jahre ins Land gehen.

E-Drums gibt es seit über 30 Jahren. Eins, das auch nur annähernd wie ein gutes Akustikset klingt, hab ich bis heute noch nicht gehört.
Sie werden die A-Sets wohl nicht ersetzen. Ist wohl eher ein Miteinander.

Ist so wie mit Akustik- und E-Gitarre.
Mit einer Strat oder Paula kann man sicher gute Musik machen. Stücke von Tarrega oder Albeniz klingen aber nur auf einer akustischen Konzertgitarre gut.
 
Hab sie auf der Musikmesse letztes Jahr angespielt. Ekelhaft!
Such mal im Drummerforum, da gibts nen relativ informativen Thread, in dem auch Produktvideos gepostet wurden...warum auch immer Zildjian sowas produziert hat - grauenvoll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben