Zildjian ZXT oder ZXT Titanium?

Trotzdem sucht man sich seine Instrumente nicht in erster Linie nach dem Aussehen aus!

Außerdem sehen die Tintanium sebso schlecht aus.
 
Naja ich weiß nicht was ich von Drummern halten soll, die nicht aufs Äußere achten. Denn dass die Optik auf der Bühne wichtig ist, steht ja außer Frage. :D
 
Wenn allerdings die optischen Aspekte an erster Stelle bei der Kaufentscheidung stehen, stimmt etwas Grundlegendes nicht.

Mir ist es natürlich auch wichtig, dass Instrumente gut aussehen - ein Grund, warum beispielsweise die Titanium Spielzeugbecken bei mir bereits voll unten durch sind. Von den grottenschlechten Klangeigenschaften mal abgesehen.

Meinl, Asche auf mein Haupt
Was um Himmels Willen hast du gegen Meinl?!
Im Übrigen ist dein Beckenset im Großen und Ganzen wirklich nicht schlecht.
 
Hab nix gegen Meinl - ist ne ersteSahneFirma (wie man letztens in der Sticks lesen konnte)
Und ich muss auch sagen, dass die 13" RakerHH richtig gut klinkt und ich versuche noch immer alles an ZildjianHHs anzutesten was ich finden kann und muss dennoch sagen: Meinl, Raker, 13zoll, scheiße ich find nix besseres :great: (natürlich nach meinem persönlichen Soundempfinden)

ist nur so, dass ich so ein blöder Idiot bin, der versucht Markentreu zu sein - ist nicht immer das klügste aber was solls

ps. ich würde mir wünschen, dass Becken nach belieben lackiert werden könnten mit Motiven & Co - DAS fände ich scharf.. weil immer dises B12 oder B20 Zeugs ist doch auf die Dauer langweilig. Da stechen silberne Zimbeln doch viel ehr ins Auge, oder nicht?
 
ich würde mir wünschen, dass Becken nach belieben lackiert werden könnten mit Motiven & Co - DAS fände ich scharf.. weil immer dises B12 oder B20 Zeugs ist doch auf die Dauer langweilig. Da stechen silberne Zimbeln doch viel ehr ins Auge, oder nicht?
Da scheiden sich die Geister. Bei mir muss ein Becken so schlicht wie möglich aussehen. Selbst die heutzutage üblichen großen Schriftzüge (extrem bei neueren Istanbuls, Sabian etc) sind mir schon viel zu viel.

So muss bei mir ein Becken aussehen:
5e_1_b.JPG


:great:
 
Gut, da haben wir wirklich äußerst unterschiedliche Vorlieben.

Mit dieser weisen Erkentniss könnte man ja diesen thread ganz offiziell als beendet erklären :cool:
 
Eins noch...
Ich schließe oft die Augen beim spielen!
Rate mal was ich dann seh.... ;)
 
rosa affen die auf einem viel zu kleinen rad fahren?
 
C~H schrieb:
Da scheiden sich die Geister. Bei mir muss ein Becken so schlicht wie möglich aussehen. Selbst die heutzutage üblichen großen Schriftzüge (extrem bei neueren Istanbuls, Sabian etc) sind mir schon viel zu viel.

deswegen bin ich - neben den akustischen qualitäten! - auch sehr mit dem erscheinungsbild der der sabian paragon-cymbals zufrieden. der goldene, unauffällige schriftzug und das edle logo wirken unwahrscheinlich leicht und fragil. gut, dass neil peart so ein sturer, eingebildeter affe ist... ;)

die zxt-becken habe ich einmal im laden anspielen können... :eek: klingen ekelhaft billig, blechern. für mich gibts nur: hände weg von diesen "blechen", besser ein weilchen weitersuchen und ein wenig mehr investieren. eventuell auch weniger aber bessere becken kaufen.
 
deswegen bin ich - neben den akustischen qualitäten! - auch sehr mit dem erscheinungsbild der der sabian paragon-cymbals zufrieden. der goldene, unauffällige schriftzug und das edle logo wirken unwahrscheinlich leicht und fragil.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Mir gefallen diese Becken auch sehr gut, vor allem das Ride. Und auch optisch finde ich sie ansprechend.

446542.jpg


Leider sind die Preise der Paragons deutlich zu hoch angesetzt!

In meinem obigen Beitrag meinte ich bzgl. Sabians eher sowas:

441321.jpg
 
Hallo Xeno
nimm lieber die B8 von Sabian (199€) oder Meinl MCS (230€) ;)
 
C~H schrieb:
Da bin ich absolut deiner Meinung. Mir gefallen diese Becken auch sehr gut, vor allem das Ride. Und auch optisch finde ich sie ansprechend.

446542.jpg


Leider sind die Preise der Paragons deutlich zu hoch angesetzt!

In meinem obigen Beitrag meinte ich bzgl. Sabians eher sowas:

441321.jpg

das ride ist in der tat ein exzellentes stück, ich habe selten zuvor so ein charaktervolles ride-becken gehört und bin nun stolz, besitzer eines richtigen 22"-männer-rides zu sein... ;)

diese übertriebene geltungssucht von sabian hat in dem angeführten bild ja schon gigantische dimensionen angenommen... :eek: dabei geht's doch nur mehr darum, die becken fernsehgerecht erkennbar zu machen um durch zweitklassige - aber populäre - endorser die marke zu promoten, ohne rücksicht auf die optischen todsünden.

zur komplettierung meines gewünschten klangspektrums habe ich ein 14" sabian aax studio crash gewählt (in kanada halb so teuer wie hier beim billigsten anbieter!) und habe mir schon gewünscht, diese ekelhaften, ca. 40% der beckenoberfläche bedeckenden logo- und typenbezeichnung becken-schonend entfernen zu lassen... im endeffekt hat allerdings die befürchtung, dass so etwas niemals ohne inakzeptable klangveränderung geschieht, mir einen strich durch die rechnung gemacht!

weiter so, ich finde deine kommentare konstruktiv, erfrischend ehrlich und stilistisch wundervoll!
 
Wie klingt dein Paragon Ride von Sabian weil ich hab diese Serie noch ned gehört.
 
die sabian paragons sind schon edele stücke, optisch nicht aufdringlich und ein guter klang, wie ich finde.
mir fehlen bei dieser serie aber zwischengrößen wie zB 17" oder 19".

edit: @metal drummer: wenn du eine beschreibung vom hersteller befriedigend empfindest: www.sabian.com
 
mit welchen Becken könnte man die vergleichen?
 
Anubis schrieb:
die sabian paragons sind schon edele stücke, optisch nicht aufdringlich und ein guter klang, wie ich finde.
mir fehlen bei dieser serie aber zwischengrößen wie zB 17" oder 19".

edit: @metal drummer: wenn du eine beschreibung vom hersteller befriedigend empfindest: www.sabian.com

mir leider auch. ein 17er crash fehlt schmerzhaft (dann hätte ich mir das 14" aax studio crash nicht gekauft), das 20er crash ist allerdings schon fast zu heftig :redface:. damit muss man leider leben, wenn man eine signature-serie in betracht zieht. die einzige abhilfe ist die langwierige suche nach logischen fortsetzungen dieses sounds in den gewünschten grössen.

hallo metaldrummer! auf sabian.com gibt es den interaktiven cymbal-selektor, wo du einzelne becken anwählen und deren sound vorspielen lassen kannst (die paragon-serie ist eine signature-serie von neil peart [rush] und auch unter dieser rubrik zu finden), natürlich nicht die optimale methode, dir einen eindruck vom sound zu verschaffen - ein besuch in einem musikhaus wäre ratsamer.
 
hast du vielleicht ein Foto von deinem Schlagzeug :) ??
 
Metal Drummer schrieb:
hast du vielleicht ein Foto von deinem Schlagzeug :) ??

kommt noch, mir fehlen noch ein paar beckenständer um alle becken aufzuhängen und neue felle (remo emperor coated bzw. ambassador für snare) kommen auch demnächst... dann gerne :D
 
das ride ist in der tat ein exzellentes stück, ich habe selten zuvor so ein charaktervolles ride-becken gehört und bin nun stolz, besitzer eines richtigen 22"-männer-rides zu sein...
Du bist Besitzer des 22" Paragon Ride-Beckens? Wow, sehr schön! Im Musik-Service-Laden wird, wie ich gerade sehe, dieses Prachtstück ja zu einem relativ fairen Kurs angeboten, sodass es sich etwa auf demselben Preisniveau wie das 22" 2002 Ride (ebenfalls eines meiner All-Time-Favourites) bewegt.

diese übertriebene geltungssucht von sabian hat in dem angeführten bild ja schon gigantische dimensionen angenommen... dabei geht's doch nur mehr darum, die becken fernsehgerecht erkennbar zu machen um durch zweitklassige - aber populäre - endorser die marke zu promoten, ohne rücksicht auf die optischen todsünden.
Das sehe ich genauso. Mir kommt jetzt plötzlich wieder dieses komische Gefühl im Magen hoch... :rolleyes:

zur komplettierung meines gewünschten klangspektrums habe ich ein 14" sabian aax studio crash gewählt (in kanada halb so teuer wie hier beim billigsten anbieter!) und habe mir schon gewünscht, diese ekelhaften, ca. 40% der beckenoberfläche bedeckenden logo- und typenbezeichnung becken-schonend entfernen zu lassen... im endeffekt hat allerdings die befürchtung, dass so etwas niemals ohne inakzeptable klangveränderung geschieht, mir einen strich durch die rechnung gemacht!
Gute Entscheidung. So scheisse es aussieht - lass' es drauf. Die klanglichen Aspekte bei der Behandlung, beispielsweise mit bestimmten Beckenreinigern, welche auch das Logo angreifen, ist im Falle werkseitig hochglanzpolierter Becken (wie z.B. AAX etc.) gar nicht mal das Hauptproblem. Bedenke z.B. auch den schlechten Wiederverkaufswert, wenn das Logo nicht mehr vorhanden ist. Denn: Logos sind "in". Die Kids stehen auf Logos, was auch in diesem Thread unschwer zu erkennen ist.
 
Und welches Ride hast du C~H?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben