C~H schrieb:
Da bin ich absolut deiner Meinung. Mir gefallen diese Becken auch sehr gut, vor allem das Ride. Und auch optisch finde ich sie ansprechend.
Leider sind die Preise der Paragons deutlich zu hoch angesetzt!
In meinem obigen Beitrag meinte ich bzgl. Sabians eher sowas:
das ride ist in der tat ein exzellentes stück, ich habe selten zuvor so ein charaktervolles ride-becken gehört und bin nun stolz, besitzer eines
richtigen 22"-männer-rides zu sein...
diese übertriebene geltungssucht von sabian hat in dem angeführten bild ja schon gigantische dimensionen angenommen...

dabei geht's doch nur mehr darum, die becken fernsehgerecht erkennbar zu machen um durch zweitklassige - aber
populäre - endorser die marke zu promoten, ohne rücksicht auf die optischen todsünden.
zur komplettierung meines gewünschten klangspektrums habe ich ein 14" sabian aax studio crash gewählt (in kanada halb so teuer wie hier beim billigsten anbieter!) und habe mir schon gewünscht, diese ekelhaften, ca.
40% der beckenoberfläche bedeckenden logo- und typenbezeichnung becken-schonend entfernen zu lassen... im endeffekt hat allerdings die befürchtung, dass so etwas niemals ohne inakzeptable
klangveränderung geschieht, mir einen strich durch die rechnung gemacht!
weiter so, ich finde deine kommentare konstruktiv, erfrischend ehrlich und stilistisch wundervoll!