Zimmerlautstärke und leiser spielen, wo sind da die Probleme

Früher konnts ja nicht laut genug sein. Wenn ich allein an den Lärm im Proberaum denke, ich sag nur: Schmerzgrenze. Nun, wer es braucht, aber hinterher nicht meckern, wenn der Ohrenarzt erklärt: das wars!!

Auch nicht gut, wenn man die eigenen Kinder nicht mehr hört.

Aus Not (!) (Frau klagt....) sind wir dann zu In-Ear übergegangen. Endlich mal einen klaren akustischen Eindruck, was da so geschieht. Sehr differenziert, in sound, Lautstärkebeziehung der einzelnen Stimmen zueinander. Ich bin in Rock-Pop, Jazz (Dixie aufwärts) und auch mal in Scheißmucke (Ihr wißt schon, Schunkelzeugs abwärts) unterwegs. So ist das bei uns.

Was anderes ist, den Hau-Mich-Blau zu geben. Da waren wir auch gern in der Moped-Szene unterwegs. Zeiten ändern sich. Jeder, wie er will.

Doch denkt gelegentlich auch an die begrenzte Erholungsfähigkeit der Lauscher, sonst ist irgendwann ganz leise, egal wie laut.

Gruß vom Hund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin fein mit geringer Lautstärke. Yamaha THR oder gute Kopfhörer sind meine Mittel der Wahl. Das funktioniert, das spielt, alles gut.

Aber dammich... so ein echtes 50 - 100 Watt Röhrentop und dann ein paar Powerchords oder eine Sololinie mit harmonischem Feedback. Aaah, das ist der Shit! Und ehrlich gesagt: dafür bin ich irgendwann mal angetreten....
 
Schreibt der Mann mit einem 24er Stack im Avatar ;) :great:
Meine Antwort auf fast alle Fragen. "Weil wir es können."

Die Stacks haben leider die Wände zum Einsturz gebracht, jetzt nur noch 5W Champ zuhause :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben