Zollgebühren bei Gitarrentausch?

  • Ersteller ikarus2228
  • Erstellt am
ikarus2228
ikarus2228
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
16.01.06
Beiträge
649
Kekse
4.662
Ort
Wien
Hi,

Ich habe die Möglichkeit meine Mayones gegen eine PRS zu tauschen. Der Tauschpartner ist aus den USA und die Gitarre wird auch von dort verschickt. Meine Frage ist nun, ob Zollgebühren anfallen oder nicht. Muss ich mit sonstigen Gebühren rechnen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit internationalen Tauschgeschäften. ;)
 
Eigenschaft
 
Du musst auf jeden Fall mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer rechnen.
Wie der zugrundeliegende Wert ermittelt wird kann ich allerdings nicht genau sagen. Wahrscheinlich wird der Wert des Tauschobjekts herangezogen. Du kannst aber auch beim Zoll anrufen oder eine E-mail schicken, die können Dir solche Fragen am besten beantworten.

Kontaktdaten laut zoll.de:

Anfragen von Privatpersonen
Telefon: +49 351 44834 - 510
E-Mail: info.privat@zoll.de

Den Rest musst jetzt aber Du erledigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben