Zoom B3 über Ampeg SVT 7 Pro

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Verkablung eines Zoom B3 mit einem Ampeg SVT 7 Pro.
Die Verkablung über den Effektweg bzw. vor den Amp ist klar, allerdings bietet der Amp die Möglichkeit, seinen Preamp über eine externe Endstufe laufen zu lassen (Preamp Out) und die Endstufe mit einem seperaten Preamp zu betreiben (Poweramp In). Sehe ich das richtig, dass man somit das B3 NUR über die Endstufe des SVTs verwenden kann und man logischer Weise dann den B3 Input als Input verwenden müsste ?

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Sehe ich das richtig, dass man somit das B3 NUR über die Endstufe des SVTs verwenden kann und man logischer Weise dann den B3 Input als Input verwenden müsste ?
Jo, das siehst du richtig. Damit umgehst du die komplette Vorstufe des SVTs und nutzt stattdessen das Zoom.
 
Ok danke, ja genau das hatte ich vor, war mir nur nicht ganz im klaren ob das so klappt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben