Zoom G5 - Display Kaputt?

av0n
av0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
19.10.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hallöchen!

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Zoom G5 gekauft.
Es lief bis dato einwandfrei, doch seit in paar Minuten ist das erste Display anscheinend defekt.

Auf dem Bild ist hoffentlich zu sehen, was ich meine.
Ich würde mir gern das zurückschicken etc ersparen. Vllt kennt jemand das Problem, Google hilft nicht.

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20121004_154758.jpg
    IMG_20121004_154758.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 328
Ich würde mir gern das zurückschicken etc ersparen.
wenn dus neu gekauft hast kostet das doch nix. tauschs um, das ist auf jeden fall nicht normal und könnte noch schlimmer werden. eventuell ist nur ein stecker locker aber durch aufschrauben würdest du die garantie versemmeln. also zurück damit.
 
Okay. Bin eigentlich drauf angewiesen, deshalb war das eher die schlechteste Lösung.

Was mich nur wundert: Wenn es startet ist das Display perfekt hell wie alle anderen, auch beim VersionUpdate Screen. Erst wenn es komplett läuft kommt es dazu...
 
Kommt warscheinlich drauf an welche Pixel angesteuert werden. Wenn die beim Starten und beim Update nicht benötigt werden kanns sein das es nicht auffällt.
Da sowas reihenweise angesteuert wird, kann ein Fehler in so einer Reihe die ganze Reihe stören.
Sagen wir mal so, die Chance das du es reparieren kannst ist schonmal seeeehr gering, die Chance das du es für dauerhaft reparieren kannst ist nochmal viiiiiiel geringer.
Früher lag es oft an Kontaktfehlern am Übergang zwischen Display und Platine. Daraus hat man aber gelernt und heuzutage macht man das besser und ein einfacher Kontaktfehler ist fast ausgeschlossen.
 
Hallöchen!

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Zoom G5 gekauft.
Es lief bis dato einwandfrei, doch seit in paar Minuten ist das erste Display anscheinend defekt.

Auf dem Bild ist hoffentlich zu sehen, was ich meine.
Ich würde mir gern das zurückschicken etc ersparen. Vllt kennt jemand das Problem, Google hilft nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe mein Zoom G5 heute bekommen und nach ca. 5 Stunden und dem aktuellen Update genau das gleiche Problem bei mir ;-) Ist da vielleicht ein Zusammenhang mit dem Update??

Grüße
 
Ich habs aus dem Karton heraus sofort geupdatet, also nein, am Update lags nicht, bei mir zumindest. Hab auch Factory Reset gemacht und nochmal das Update drübergespielt. Dennoch nichts verändert.

"Kommt warscheinlich drauf an welche Pixel angesteuert werden. Wenn die beim Starten und beim Update nicht benötigt werden kanns sein das es nicht auffällt."

Das Display leuchtet in der Zeit genau so weiß wie es soll...
 
Bei mir ist es dann noch so, dass zB. bei dem Preset-Menu wenn das erste nicht aktiviert ist und zB das zweite aktiv ist, das 1. Display komplett leer ist. Oder manche Effekt-Bildchen zeigt es nicht an...erst wenn man die Pages aufruft kommt eine Grafik.
Mein Gerät geht zurück, Schade!
 
Ist bei mir genauso. Es scheint nur leer zu sein. Es ist aber noch ein wenig zu erkennen.
Effektbildchen selbes Phänomen.

Meins auch, hab Thomann schon kontaktiert. Sind zwar ein wenig langsam (gestern geschrieben, heute Antwort, sofort beantwortet, kam noch nichts.)
 
Das Display leuchtet in der Zeit genau so weiß wie es soll...
Es kommt ja nicht aufs leuchten an, sondern auf die Pixel.

Aber wenn andere auch das Problem haben wirds wohl ein anderer Fehler sein.
 
Update:
Thomann hat noch nicht geantwortet, Bildschirm wurde aber besser. Aus welchem Grund auch immer. Habe es am Tag ca. 5x angemacht, nur damit es einmal kurz aufleuchtet. Es sieht nun eher danach aus, als wenn der Bildschirm heller als nötig eingestellt wäre. Ich würde sogar sagen, dass es annehmbar ist und die Tendenz stetig besser wird!
 
Hab den thread hier gefunden, weil ich aktuell auch ein Problem mit dem ZOOM G5 habe:
das Display ganz rechts wird im Betrieb immer heller und ist dann irgendwann ganz weiß - ich kann die Nummer nicht mehr erkennen.
Ist 1/2 Jahr alt, schicke es jetzt ein zur Reparatur.
ich denke schon ernsthaft darüber nach, ein Zweites anzuschaffen...
Stellt Euch vor, Ihr habt jahrelang an den Patches gearbeitet, alles optimal abgestimmt mit Sound, Level, Pedale etc...
Alles immer brav gesichert über USB - und dann ist das Ding Schrott und man kann es nirgens mehr kaufen :eek:
..... wenn es nicht so teuer wär.
 
Auch wenn der Thread eher tot zu sein scheint...
Hab das Pedal wieder, ist kostenlos repariert worden, knapp 3 Wochen war es weg.
Das Display ist ersetzt worden, alles wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was meinst du mit man kann es nirgends mehr kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben