Zoom H-2

  • Ersteller Jonderik
  • Erstellt am
Jonderik
Jonderik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
11.09.07
Beiträge
235
Kekse
156
Moin,

Ich hätte mal ne Frage zu dem Zoom H-2:

Und zwar,

Wie nimmt man den ganau mit dem Gerät auf???:confused:

Soll man das einfach in die Mitte vom Proberaum stellen und auf Rec drücken, und fertig :confused:

Habe die SUFU schon genutzt aber nix gefunden,
Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder :D ) weiter helfen.

Greetz
Jonderik:great:
 
Eigenschaft
 
Jo, prinzipiell ist es so simpel.
Natürlich sollte man da etwas Zeit investieren und die beste Aufstellung finden, damit im Proberaum alles im gewünschten Verhältnis abgebildet wird.
 
ich benutze das H-2 auch für Probenmitschnitte. Wir stellen den H-2 einfach in die Mitte.
Aber es muss alles richtig eingestellt werden, vorallem sollte man nicht die AutoGainControl benutzen sondern den Pegel manuel einstllen. Stattdessen würde ich empfehlen den Limiter zu benutzen.
 
da hier bereits ein thread existiert benutze ich gleich diesen

habe das Zoom H-2 seit 3 Monaten und seit neustem kann ich nichts mehr machen, es erscheint die Meldung, dass die Karte defekt ist. Über das Menü selber kann ich die Karte neu formatieren, allerdings kommt dann wieder die Meldung, dass er nicht formatieren konnte weil die Karte defekt sei.

Kann aber keinen physischen Schaden an der Karte erkennen. Und was es sonst sein könnte weiss ich auch nicht. Wenn ich das H-2 an den Computer anhänge kann ich immernoch ganz normal per drag and drop damit arbeiten.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da los ist? Wäre um jeden Tipp froh, habe für das Ding CHF 300.- bezahlt :-(

Liebe Grüsse virth
 
Scheint ein immer wiederkehrendes Problem mit den Speichermedien bei Zoom zu sein, ich habe zwar nur ein altes PS02, aber da ist es ab und an genau so.

Ich würde mal googeln, oft hilft es auch die Karte immer wieder rein und raus zu tun.
Alternativ mal eine andere probieren aber im Internet gibts sicher konkrete Hilfestellung es gibt einige Zoom-Foren, die sich speziell mit den Geräten befassen.
 
Für mich hört sich das nach einem Garantiefall an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben