Zoom H4n Dateien kaputt (gelöst)

3
3D_MAMA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
18.12.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe heute einige Aufnahmen mit einem Zoom H4n gemacht. Diese wurden auch ordentlich gespeichert und konnten auf dem Gerat selbst abgespielt werden. Jetzt wollte ich die Dateien gerade auf meinen PC ziehen. Da ich keinen SD-Karten Slot habe tat ich das über einen USB Adapter. Die .wav Dateien wurden mir auch ordentlich angezeigt, bis ich sie kopieren wollte. Die erste Datei wurde erfolgreich kopiert doch bei der zweiten gab es eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht kopiert werden konnte, also klickte ich "erneut versuchen" an und dann "abbrechen". Doch plötzlich waren anstelle der vielen .wav Dateien nur noch 3 Dateien ohne Dateiendung übrig. ( ; § ; USBCáiè´.)


Also das ganze ausgeworfen und nochmal probiert, die Dateien waren immer noch da. Der Test das ganze über das Zoom abzuspielen scheiterte ebenfalls. Ich hoffe man kann das ganze noch irgendwie retten! Weiß da jemand einen Rat oder hatte ein ähnliches Problem? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

MfG 3D_MAMA
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, wir haben da einen H4n Doktor im Board @Silvieann
 
Mittlerweile habe ich es wieder hinbekommen. Alle Dateien bis auf eine habe ich "retten" können. Für alle mit dem selben Problem hier meine Lösung: Einfach die SD-Karte wieder ins Zoom stecken und eine Aufnahme in den selben Ordner, wo die kaputten Dateien Liegen, machen. Danach sollten alle Dateien wieder vorhanden sein außer die erste, welche ja von der neuen Aufnahme überschrieben wurde. Und am besten einfach immer direkt über das USB-Kabel die Daten austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
super, interessante Lösung... danke.
 
Ich behaupte mal das auch die erste Datei noch auf dem Datenträger ist.
Normalerweise sollte man um nicht noch mehr kaputt zu machen den betroffen Datenträger nicht mehr beschreiben oder wenigstens ein Image von Originalzustand machen.
Die weitere Arbeit wird dann mit dem PC gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde der SD-Karte nicht mehr trauen. Am besten sofort entsorgen oder gaaaaanz weit weglegen, damit man da keine wichtigen Daten mehr drauf speichert. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht am Gerät liegt (Defekter Arbeitsspeicher oder ähnliches.),

(Fachinformatiker hier. ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben