Zoom mrs 4 oder ps 04?

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Was sind jeweils die Vor-und Nachteile.?
Mit welchem Recorder kann man mehr anstellen?


danke
 
Eigenschaft
 
Das PS-04 kann mehr weil es eine Drums- und Bassmachine eingebaut hat. Wenn du keinen anderen Weg hast Drums zu erzeugen dann bräuchtest du zum MRS-4 noch eine separate Drummachine, da gibts auch von Zoom ein empfohlenes Gerät, heißt MRT3 oder so. Das ist dann natürlich leistungsfähiger als die eingebaute Drummachine des PS-04.

Bei den eingebauten Sounds und Mixing-Möglichkeiten sind beide gleichwertig

Wenn du nicht auf die Drums angewiesen bist würde ich das MRS-4 vorziehen weil es sich besser bedienen läßt. Ein Metronom als Rhythmushilfe zum Einspielen hat es übrigens.
 
danke,
Aber welchen Unterschied macht denn das interne Mikro beim ps 04.
Ist das nicht praktisch und vor allen Digen gut um spontane Ideen akustisch fest zu halten?
 
oh, das MRS-4 scheint gar kein Mikro zu haben.
Die eingebauten Mikros sind bei Zoom von recht guter Qualität, es handelt sich um recht empfindliche Kondensator-Mikros mit einem sauberen, brillanten Klang.
Gesang oder akustische Instrumente kann man damit verhältnismäßig gut aufnehmen.

Ein Tip noch:
Falls du vorhast ernsthaft mit einem Multitracker zu arbeiten überlege dir mal ob du dir nicht das MRS-8 leisten willst. Es bietet sehr viele Vorteile gegenüber den beiden "Kleinen" und kostet gerade mal ca. 100 EUR mehr als das PS-04.
Ich arbeite seit über einem Jahr mit dem MRS-8.
 
KlausP schrieb:
Falls du vorhast ernsthaft mit einem Multitracker zu arbeiten überlege dir mal ob du dir nicht das MRS-8 leisten willst. Es bietet sehr viele Vorteile gegenüber den beiden "Kleinen" und kostet gerade mal ca. 100 EUR mehr als das PS-04.
Ich arbeite seit über einem Jahr mit dem MRS-8.
Jepp, das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte früher das PS-02 (das war dem PS-04 sehr ähnlich), weil ich möglichst wenig Geld ausgeben wollte. Nach einem halben Jahr hab ich dann das Handtuch geschmissen, weil es schlichtweg keinen Spaß machte. Viel zu wenig Knöpfe und Regler, um damit auch nur halbwegs flüssig arbeiten zu können. Ich hab mir das MRS-8 zugelegt und bin seither ein glücklicher Gelegenheitsrecordler. Spitzenteil!
 
Also ich habe mir jetzt zur Auswahl gestellt: Das Korg D4, Zoom mrs 4 und Fostex mr 8.
Beim Zoom ist der Preis reizvoll. Hab aber keine Ahnung was für zu Haus und Proberaum das beste ist?
 
Wenn Du eingebaute Drums benötigst, dann kommst Du in der Preisklasse um das Zoom MRS-8 nicht herum (dzt. 370,.- EUR). Ich versteh Dein Preisargument schon. Aber überleg Dir, wie Du mit dem Teil arbeiten möchstest, und da gehört die Frage "Drums ja/nein" ganz, ganz vorne auf die Entscheidungsliste.
 
Wie siehts denn aus mit dem BOSS BR600 für 390 €. Wie issen der so?
 
Son of Odin schrieb:
Wie siehts denn aus mit dem BOSS BR600 für 390 €. Wie issen der so?
Ah ja, das hat ja auch eine programmierbare Drumsection. Noch nix gehört von dem Ding, aber laut Musik-Service ist es erst ab 1.5.2006 lieferbar. Erfahrungsberichte dürften demnach leider rares Gut sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben