Zoom MRS-8 SD

  • Ersteller Distortion
  • Erstellt am
Wenn ich das richtig verstehe ist da kein Netzteil dabei?
 
Wenn ich das richtig verstehe ist da kein Netzteil dabei?

Leider ist kein Netzteil dabei, wie bei vielen anderen kleinen Multitrackern wie zb. Boss BR600, Boss Micro BR usw haben auch keines im Lieferumfang und muss daher seperat dazugekauft werden.
 
aso, dann wär mal alles größtenteils klar. Vielen, Vielen Dank für die Hilfe.
 
Seit wann sind den Akkus kürzer als Batterien ???

schon immer. Gilt zumindest für Mignon Akkus. Kann von Fabrikat zu Fabrikat untrschiedlich sein. Bei manchen Geräten sind die Kontakte im Batteriefach so angeordnet daß sie trotzdem funktionieren, bei manchen nicht.
Auch 9Volt Block Akkus sind teilweise anders dimensioniert als entsprechende Batterien.
 
@ KlausP: Ja ich wollte auf deinen Beitrag antworten, weil du ja vorher geschrieben hast das du deinen Endmix dann mit Audacity aufnimmst und ich vermutet habe, dass ich mit meiner Soundkarte da nicht so gut zurechtkommen werde.

Als ich noch keinen Card Reader hatte habe ich direkt aufgenommen.
 
So, jetzt nochmal zwei Fragen bezüglich Mikrophonen:
Über das interne Mikrophon steht so gut wie gar nichts im Handbuch, zumindest habe ich nichts gefunden. Kann mir da irgendwer weiterhelfen. Ist es für Gesangs und Instrumentenabnahme geeignet, oder ist die Qualität eher bescheiden.
Und nochwas: In den FAQ steht man kann kein Kondensatormic anschließen kann, im Handbuch steht, dass das geht. Wer von den beiden hat Recht?
 
das interne Mikro ist ein Kondensatormikro, damit kann man auch Gesang und Instrumente aufnehmen.
Der externe Mikroanschluß hat meines Wissens keine Phantomspeisung, so daß Kondensatormikros die diese benötigen nicht gehen werden. Dynamische Mikros und Kondenser mit eigener Stromversorgung sollten funktionieren.
 
Wenn ich das richtig verstehen würde, heißt das, dass ich ein Kondensatormic eigentlich eh nicht benötigen würde. Auf jeden Fall danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben