Zoom R-16 brauche hilfe...

N
nohg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
15.11.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebe Musiker...

gestern war ein toller Tag. - da mein zoom r-16 und rode nt1-a ankammen.

ich sitze schon seit einenínhalb stunden hier und bekomme mein r-16 nicht an mein laptop als daw software interface angeshclossen. ich will es als interface erstmal nutzen auf cubase le4. Und erst später für unterwegs ohne laptop.

wie bekomme ich es installiert so das ich mal anfangen kann richtig freude an der sache zu haben. Nütze es dann für gesang. Bin verzweifelt :S

Ich lösche erst mal alles was ich gespeichert habe :S

vielen dank schonmal für die hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zunächst mal Treiber vom Zoom nach Anleitung installieren.

Und dann das Gerät in Cubase LE einrichten, steht in der Anleitung von Cubase LE bzw. konkreter im "Getting Started" PDF. Das müsste eigentlich mitinstalliert worden sein, ansonsten gibt es das auf der Steinberg-Website. Grob gesagt:
- Zoom ASIO-Treiber wählen
- Eingangsbusse anlegen, den Zoom-Eingängen zuordnen
- Audiospur anlegen
- entsprechenden Eingangbus in der Spur anlegen, über den aufgenommen werden soll
- die Spur aufnahmebereit stellen
- aufnehmen
 
mein pc erkennt den r-16 gar nicht - treiber konnte nicht installiert werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben