Zoom R-16, die KannAllles-Kompakt-recordinglösung

  • Ersteller mix-box.de
  • Erstellt am
ich habe momentan folgendes problem - ich wollte meinen ipod mit einen kabel und klinkenstecker vorne in den input 2 reinstecken als playback und auf input 1 mit der gitarre dazu spielen. es kommt zwar ein signal vom ipod rein aber das klingt sehr kommisch und man hört auch nur eine hälfte davon die andere klingt wie ein kaputtes mp3 - was mache ich falsch?

thx!
 
Hallo,

hast Du evtl. den falschen Adapter (3,5mm TRS <==> 6,3mm TRS) verwendet? Das würde es erklären.
Du brauchst ein Kabel von 3,5mm TRS <==> 2x 6,3mmTS. An den 6.3mm TS hast Du dann jeweils den rechten und den linken Kanal.

Gruß

Fish
 
pfff ehrlich gesagt keine ahnung wie der heißt von mir. könntest du mir von denen was ich brauche ein foto zeigen?? dann besorg ich mir das und es passt...
 
ahhhhhhh sowas ist das 1 auf 2.... das heißt ich muss dann damit auch auf 2 spuren gehen?!


andere frage zum mixing mit den r16: kann man den eq pan usw pro kanal einstellen oder gilt das nur für alle kanäle dann??

ich habe vor eine art "studio" sesson zu machen - das heißt kanal 1: gesang 2: background 3: gitarre 4: bass und die restlichen 5-8: schlagzeug

ich würde auf rec drücken und die band spielt los. so würde ich das mit ca 15 songs machen - muss ich dabei auf was besonderes achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man 2 r16 kaskadiert, kann man dann direkt über usb 16 spuren seperat ansteuern oder geht das mit den 16 spuren nur wenn man auf der hardware selber die aufnahmen macht?

liebe grüße
 
Hallo,

hab das jetzt noch nicht gefunden im Thread. Kann man, sofern man zwei Zooms zusammenschließt auch 16 Spuren direkt in die DAW aufnehmen? Soll heißen ein 16-Spur Interface basteln? Dankö
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben