Zoom R-16, die KannAllles-Kompakt-recordinglösung

  • Ersteller mix-box.de
  • Erstellt am
N
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Vor dem Posten den Thread lesen!
Hat es jemand schon mal mit Mac OS 10.6.x probiert, von wegen 32Bit Treiber / 64Bit System?
 
Vorsicht - es gibt noch keine 64bit-Treiber, nicht für win und nicht für mac.
Support Zoom: "... in early spring ...".
Hier der Link zum Hersteller mit seinen Infos.
 
also ich hab mein R16 mit windows 7 64bit laufen.

Ich benutze den Windows XP Mode, geht ohne Probleme, ohne vergrößerte Latenz.
 
Moin,

das R-16 hat ja auch zwei Mono-Ausgänge (L + R).
Das bedeutet ich kann damit auch gelichzeitig die PA beschicken?
Würde mir also für en Proberaum den "normalen" Mischer sparen können?

Gruß
twulf
 
Naja, du kannst schon, aber das ist ziemlich umständlich.

Das R16 hat keine Knöpfe für den Equalizer, sprich du musst alles über das kleine Display steuern. Ich fände dies ziemlich umständlich.

Brauchst du nur Lautstärke kannst du es schon machen.
 
wie sieht es generell mit der latenz aus?
kann man ohne probleme als interface spuren aufnehmen und playback laufen lassen, ohne hinterher bei der aufnahme verzögerung erkennen zu müssen?
bin da bei usb etwas skeptisch. bisher arbeite ich mit tascam und firewire..... für mehr kanäle, anständigem bedienfeld und vorallem zuverällisge latenz-zeiten, würd ich aber auf usb zurückschrauben...

cheers
 
kann man ohne probleme als interface spuren aufnehmen und playback laufen lassen, ohne hinterher bei der aufnahme verzögerung erkennen zu müssen?
Da kann ich unbahängig vom Zoom mal wieder nur grundsätzliches sagen: Die Aufnahmesoftware schiebt automatisch die aufgenommene Spur um den Latenzwert zurück, so dass auch bei hoher Latenz die Spuren zueinander synchron sind. Wenn das nicht passt, dann liegt es daran, dass die tatsächliche Latenz höher ist als die, welche der Treiber meldet - was aber unabhängig davon ist, ob die Latenzn nun hoch oder niedrig ist. Bei den Programmen die ich nutze/kenne kann man dafür aber noch einen manuellen Korrekturwert einstellen.
 
Das Problem mit den Knackgeräuschen bei Nutzung des R-16 als Interface wurde hier schon zweimal gepostet und taucht bei mir ebenfalss auf. Leider habe ich bisher keine Lösungsmöglichkeit für dieses Problem gefunden.
 
Wir hatten ja auch das Problem mit den Knackgeräuschen bei Nutzung des R16 als Interface. Wir haben mittlerweile ein neues Gerät im Austausch erhalten. Das Problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetauscht. Wir hatten zu Anfang auch versucht über andere Rechner bzw. Software-Updates das Problem in den Griff zu bekommen. Es hat aber nichts geholfen. Vielleicht war es ein Fabrikationsfehler. Wenn das Problem wieder auftauchen sollte, werde ich mich melden.


Gruß
 
Wenn man den R-16 als Mischpult nutzen möchte würde ich ein neues Projekt mit den Einstellungen für jedes Bandmitglied speichern. Diese Einstellungen sind dann immer vorhanden.
 
Hallo!
Habe das Teil seit ca 2 Monaten und wartete gespannt auf die 64 bit Treiber...jetzt sind sie da, aber ich kann sie nicht installieren...folgende Fehlermeldung:
"Error 1609. An error occurred while applying security settings. Users is not a valid user or group.
This could be a problem with the package, or a problem connecting to a domain contoller on the network. Check
your network connection and click retry or cancel."

Ich habe ein Dell Notebook studio mit windows vista home premium 64 bit und parrallel windows 7 home premium 64 bit.
Auf beiden kommt diese Meldung..
Habe das Setup auch als admin ausführen lassen, Antivir abgestellt...nix...
Hat jemand die gleichen Probleme?
Lösungen?
Will auch noch zoom anschreiben, aber mein Englisch ist sehr bescheiden...naja, ich werd lange brauchen um
so eine Mail zu verfassen:D
Vielleicht ist es ja nur irgendwas blödes..
Danke schonmal für die Antworten!
Toben
 
habe nun eine selbst Lösung gefunden!
Nach einigem googlen..
Man muss unter "Ausführen" folgendes eingeben:
"cmd /k net localgroup Users /add"
(ohne Anführungszeichen..)
Dann wird einfach die gefragte Group: Users hinzugefügt..
also unter vista läuft das Ding schonmal.

Aber zufrieden bin ich noch nich:(
Arbeite mit "Reaper" und wenn ich da einen Song mit ca 20 Spuren + Effekte abspiele ists nur am Ruckeln..
Wenn ich die Puffrzahl erhöhe speichert er die nicht...bleibt immer bei 512..
Und ich glaube ich hab auch ab und zu ein Knacken...
Muss man das Ding dann wirklich einschicken?
Hoffe immernoch dass das DIE All in one Lösung für mich wird..
Toben
 
habe nun eine selbst Lösung gefunden!
Nach einigem googlen..
Man muss unter "Ausführen" folgendes eingeben:
"cmd /k net localgroup Users /add"
(ohne Anführungszeichen..)
Dann wird einfach die gefragte Group: Users hinzugefügt..
also unter vista läuft das Ding schonmal.

Danke dir! Hatte das selbe Problem mit Windows 7, aber nun läufts.
Aber um den Befehl auszuführen musste ich Benachrichtigung noch ausschalten.
Muss mal schauen wie bei mir die Performance ist.
 
Danke für die Hinweise, habe unter Win7/64 bit dieselbe Fehlermeldung "Error 1609...." wenn es ans installieren geht

habe jetzt nach der Eingabe von cmd /k net localgroup Users /add folgende Fehlermeldung in der DOS Box:

Systemfehler 5 aufgetreten
Zugriff verweigert
C:\Users\"Benutzername"


sh......
 
Hm...da weiß ich leider auch nicht weiter..

Aber hat jemand vielleciht auch das Problem mit den Puffern?
Ich kann die Pufferzahl nicht ändern...bleibt immer bei 512..
Toben
 
thx, vielleicht hat jemand trotzdem eine weitere Problemlösung auf Lager
 
Das hängt wohl mit den Administratorrechten zusammen..
Du musst auf jeden Fall als Admin angemeldet sein, oder sonst den Befehl als Admin ausführen lassen.
Aber ich probier es auch demnächst mal bei win7....mal gucken wie es bei mir funzt..
ich berichte dann!
Toben
 
Danke

NATÜRLICH bin Ich Administrator, bzw habe Ich es auch mit dem Häckchen "Programm als Administrator ausführen" versucht - immer dieselbe Fehlermeldung...

ps:
derselbe Treiber, in der 32 bit Version, lässt sich auf meinem Netbook mit ebenfalls Win7 (32bit) professional problemlos installieren und läuft
 
21.5.2010.:

"Released as following bug fix on May 20101. Fixed the problem that driver cannot be installed on some OS languages."

http://2090.org/zoom/bbs/viewtopic.php?f=17&t=14974


dachte Ich mirs doch, da6 der Treiber nicht ok war - jetzt hats auf Anhieb geklappt, und es funktioniert tadellos.
 
hallo
ne frage zwishcenn drin :D
bin anfänger und überlege mir zoom r-6 zu holen und dazu ein Rode NT-1 A zum aufnehmen. dabei will ich hauptsächlich den zoom als interface nutzen! Habe ich mir ein gutes Paket zusammen gestellt oder müsste ich etwas beachten? Und zu den effekten vom zoom. Ich habe im deutschen pdf handbuch bei den algorhytmischen effekten (einer der letzten seiten) Unendlich viele effekte gelesen.->kann man die überhaupt wirklich alle nützen? was mich sehr reitz ist m to f male to female effekt und umgekehrt.-< ist dies wirklich möglich und wie?

vieln vielen dank :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben