Mit zwei Zoom R-16 gleichzeitig 16 Spuren aufnehmen?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo,

das Zoom R-16 kann ja 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen - entweder auf die SD-Card oder direkt in den Rechner. Außerdem kann man zwei R-16 kaskadieren, dann hat man 16 Aufnahmespuren.

Leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, ob man bei zwei Zooms dann auch 16 Aufnahmespuren in den Rechner hat. Es sieht so aus, als ob die 16 Aufnahmespuren nur auf die SD-Card gehen würden.

Hat das jemand schon mal probiert?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüßle
kiroy
 
Eigenschaft
 
Theo Retisch
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Spam
Ooooch, menno...:redface:
In zwei Wochen über 130 Hits und keiner kann was dazu sagen?

Vielleicht gehört's doch eher zur Rubrik "Mischpulte und DAW-Controller". Oder?
:gruebel:
 
Warum probierst Du es nicht einfach aus? Kaskadiere die beiden Geräte und schaue in Deinem Sequencer nach, welche Spuren Dir zur Verfügung stehen. Wenn da nur 8 sind hauts wohl nicht hin. Ansonsten würde ich einfach auf SD Karte aufnehmen und die Daten anschließend auf den Rechner übertragen. Das Mixen im Rechner macht in der Regel eher Sinn, da man dort deutlich bessere Möglichkeiten hat (entsprechende Software vorrausgesetzt). Ach ja: nicht mit dem Cubase LE probieren, ich meine das ist in der Anzahl der Spuren begrenzt. Schaut Euch lieber Kristal (freeware) oder Reaper (Shareware) an.

Es wäre natürlich auch noch denkbar, dass man im Treiber irgendwas einstellen muss. Da würde ich daher auch noch einen Blick reinwerfen.

Grüße
Nerezza
 
Warum probierst Du es nicht einfach aus? Kaskadiere die beiden Geräte und schaue in Deinem Sequencer nach, welche Spuren Dir zur Verfügung stehen. Wenn da nur 8 sind hauts wohl nicht hin.
Wow! Guuute Idee! :hail:
Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. ;) :rofl:

Leider besitze ich kein Zoom R-16 und wollte gerne vorher - bevor ich mir eines oder gar zwei kaufe - wissen, ob das so geht, wie ich mir das wünsche.

:p
Gruß
kiroy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben