T
TheNOON
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Forum 
Also zu mir ich spiele jetzt ca 2 Jahre Giatrre hab ne SG 400 und bin Autodidakt was Gitarre spielen angeht.
Bis jetzt lief auch alles wunderbar und jegliche Grifffe liesen sich mit mal mehr und mal weniger Üben erlernen.
Jetzt komm ich aber einfach bei diesen Dur Barre Akkorden auf der A Seite nicht weiter.
Also mein Problem:
Normaler Weise solll man die ja so spielen
1. Zeigefinder
2. Mittelfinger
3. Ringfinger
4. Kleiner Finger
--1------------
-----4---------
-----3---------
-----2---------
--1------------
---------------
Also Mittel, Ring und Kleiner Finger Untereinander im gleichen Bund.
Gelingen tut mir das vielleicht beim Bb noch weil da der Bund sehr groß is.
Aber was mache ich beim D# zum Beispiel da is der Bund zu klein und meine Dicken Finger passen da nicht untereinader. Zur Zeit spiele ich dann eben diese Akkorde als Powerchord, bis jetzt hats bei Auftritten noch keinen gestört . Blos mich störte das so dachte ich mir geife ich einfach anders und zwar so
--1------------
-----2---------
-----3---------
-----4---------
--1------------
---------------
was aber , nicht nur verkrampft aussieht sonder es auch ist. Das kann auch auch nicht die Lösung sein.
Hat jemand hier im Forum vielleicht ne Idee
- Vielleicht anders Greifen
- andere Tips wie man die spielt
- Oder muss ich diese Akkorde, dank meiner nichtvorhandenen Anatomischen Vorraussetzungen an den Nagel hängen und die weiter als Powerchords spielen ?
Bin für jegliche Antwort dankbar.
Also zu mir ich spiele jetzt ca 2 Jahre Giatrre hab ne SG 400 und bin Autodidakt was Gitarre spielen angeht.
Bis jetzt lief auch alles wunderbar und jegliche Grifffe liesen sich mit mal mehr und mal weniger Üben erlernen.
Jetzt komm ich aber einfach bei diesen Dur Barre Akkorden auf der A Seite nicht weiter.
Also mein Problem:
Normaler Weise solll man die ja so spielen
1. Zeigefinder
2. Mittelfinger
3. Ringfinger
4. Kleiner Finger
--1------------
-----4---------
-----3---------
-----2---------
--1------------
---------------
Also Mittel, Ring und Kleiner Finger Untereinander im gleichen Bund.
Gelingen tut mir das vielleicht beim Bb noch weil da der Bund sehr groß is.
Aber was mache ich beim D# zum Beispiel da is der Bund zu klein und meine Dicken Finger passen da nicht untereinader. Zur Zeit spiele ich dann eben diese Akkorde als Powerchord, bis jetzt hats bei Auftritten noch keinen gestört . Blos mich störte das so dachte ich mir geife ich einfach anders und zwar so
--1------------
-----2---------
-----3---------
-----4---------
--1------------
---------------
was aber , nicht nur verkrampft aussieht sonder es auch ist. Das kann auch auch nicht die Lösung sein.
Hat jemand hier im Forum vielleicht ne Idee
- Vielleicht anders Greifen
- andere Tips wie man die spielt
- Oder muss ich diese Akkorde, dank meiner nichtvorhandenen Anatomischen Vorraussetzungen an den Nagel hängen und die weiter als Powerchords spielen ?
Bin für jegliche Antwort dankbar.
- Eigenschaft