Zu dünne Saiten

von Lil' Jimi, 11.12.04.

  1. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.04   #1
    Ein Kollege der sich ziemlich gut mit gitarren auskennt hat gesagt ich solle mir stärkere Saiten aufziehen damits besser Klingt. Ich hätte scho mehr kraft inner hand und die saiten wären zu dünn was ein schwimmen im sound ergibt. Hab Fender Superbullets die dünnsten ( die sind ab Werk scho auf der Fender American) Soll ich ne andere Version der Saiten drauftun,dickere holen oder die drauf lassen? Welche würdet ihr mir empfehlen?:confused:
     
  2. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.12.04   #2
    dat is so ne frage..

    ich wöllt keine 10er weil die lange nicht so gut bespielbar sind wie meine 9er...
    es könnte auch an den saiten liegen..

    allgemein würd ich mal sagen, dass pus un (pre)amp einiges mehr am sound machen, als dickere saiten
     
  3. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 11.12.04   #3
    Unterschätze nicht die Fähigkeiten der dicken Saite der Macht, junger Padawan!

    Dickere Saiten klingen einfach fetter, das macht am Grundsound nicht so viel, aber es klingt einfach "dicker".
     
Die Seite wird geladen...

mapping