Zukunft des Metal

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
ja und ich meine nur, dass es keine musikalischen einflüsse, sonder höchstens von der instrumentalisiserung, und das kann man (imo) nich als jazz einfluss deklarieren, dazu gehört imo schon auch das es musikalisch was damit zu tun haben muss. beim popsong würde ja auch niemand sagen das is pop mit klassik einflüssen... ^^
 
Im Metal sehe ich etwas wie zwei Strömungen.
Auf der einen Seite der Amerikanische Metal, auf der anderen den Rest...und den Amerikanischen Metal würde ich niemals zum Rest zählen, weil ich persönlich überhaupt keinen Inhalt in deren Musik sehe.
Ergo: Ich sehe in der Zukunft keinen Amerikanischen Metal, der sich hier durchsetzen kann, weil etwas ganz anderes dahintersteckt. Ebenso wird sich wahrscheinlich die Musik von hier, dort nicht durchsetzen. (Was ich aber nicht weiss.)

Wenn man selbst in einer Band spielt, dann merkt man wie man sich auf neue Wege begibt.
 
oO Metalcore kam doch ursprünglich auch aus Amerika?
ehm ... und das hat sich auch in Europa durchgesetzt würde ich mal sagen ^^

und jetzt hört endlich mal auf euch über Jazz und nich Jazz zu streiten ... hier gehts um Metal remember ^^
 
Im Metal sehe ich etwas wie zwei Strömungen.
Auf der einen Seite der Amerikanische Metal, auf der anderen den Rest...und den Amerikanischen Metal würde ich niemals zum Rest zählen, weil ich persönlich überhaupt keinen Inhalt in deren Musik sehe.
Ergo: Ich sehe in der Zukunft keinen Amerikanischen Metal, der sich hier durchsetzen kann, weil etwas ganz anderes dahintersteckt. Ebenso wird sich wahrscheinlich die Musik von hier, dort nicht durchsetzen. (Was ich aber nicht weiss.)

Wenn man selbst in einer Band spielt, dann merkt man wie man sich auf neue Wege begibt.

Du bist ja lustig...
Also haben Death Metal, Thrash Metal, Progressive Metal etc pp keine Zukunft und vorallem keinen Inhalt? Kommt ja schliesslich alles aus Amerika.:rolleyes:
 
@Gerousis

Es wäre wirklich schade wenn True und Power Metal einfach so irgentwann verschwienden würden.

Also mir persönlich wäre es am liebsten wenn in naher und ferner Zukunft Melodic Death Metal, Power/True Metal, Death und Black Metal sowie Viking und Folk Metal ala Ensiferum und Amon Amarth dem Metal Bereich in großem Maße erhalten bleibt.

Und mit dieser Meinung bin ich mit Sicherheit nicht alleine. Es wäre nämlich wirklich Schade, denn dazu gefallen mir die Bands und deren Styles aus den besagten Metalgenres viel zu gut. :)

Metalcore, Nu Metal und diese ganzen Emo Bands können von mir aus wieder verschwienden, aber das ist nur meine Meinung was daraus wird entscheidet die Allgemeinheit.
 
Das sie verschwinden glaub ich nicht dafür gibts die Grenes schon zu lange, aber nur weil sie nicht mehr so "in" sind heisst es ja nicht das es keine neue Bands bzw Musik mehr aus den Grenes gibt.
 
wfahm is math. jazz is da ncih wirklich drin, bei dem was ich gehört habe (kann sein dass es jez auf dem album is, aber auf der ep, das war kein jazz. hört euch ma dillingers setting fire to sleeping giant an, das is jazz )
ed: ach und powermetal bands seh ich in frankfurt eigtl auch kaum :D

ich bin relativ selten in diesem teil des forums, jedoch fallen mir bereits jetzt die unzähligen diskussionen auf, in denen es um genrezuordnungen geht.. und diese gehen erstaunlicherweise fast immer von dir aus. :D
 
Das ist eben wie im Black Metal. Da ist auch ein gewaltiger Unterschied zwischen Trve Grim Black Metal und Trve Fistfucking Grim Black Metal...Muss man schon sehr genau differenzieren ;)
 
aber holla ^^

vergiß das trve grim norwegian black metal ding nich ;)
 
Mayhem grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *gröhl*
xD ich <3 BM!

Stimmt, ich könnte ja mal ne Umfrage an Bands starten und wer sie in welche schublade schieben würde... Wär doch mal intressant zu wissen was nach ein paar Wochen rauskommt xD
 
Ich glaub nicht, dass irgendein Genre vollkommen verschwinden wird, dafür wird es immer genügend Leute geben, die sich trotzdem noch damit identifizieren und seien es z.B. beim Nu Metal nur irgendwelche Hopper oder so, die damit denken Gänxta zu sein, wenn sie solche Mukke hören :D
Aber ich denke auch, dass eben Folk Metal wie Ensiferum oder Viking Metal wie Turisas oder andere durchsetzten werden... das ist momentan stark im kommen, Death Metal wird meiner Meinung nach nie sterben, genauso wie Thrash, weil das einfach zu starke Richtungen mit zu vielen Top-Bands sind
Alle anderen Richtungen werden auch nie untergehen, aber halt eben so an die Seite gedrängt werden, dass sie fast wie ausgelöscht erscheinen werden
 
ich bin relativ selten in diesem teil des forums, jedoch fallen mir bereits jetzt die unzähligen diskussionen auf, in denen es um genrezuordnungen geht.. und diese gehen erstaunlicherweise fast immer von dir aus. :D

Wo er recht hat, hat er recht.
Ich würde alle strittigen Bands in das Genre "Melodic-Unentschlossenheitsdeathcore" packen! ;)

Gruß
Dime!
 
ich bin gespannt ob irgendwann sowas kommt wie Flamenco Metal, das würde mich doch schon interessieren.
Im übrigen denke ich nicht, das diese ganze Core-Geschichte die Zukunft des Metals ist, zumal sich viele Bands davon jetz schon abwenden und zu "richtigen" Metalbands werden!
 
ich bin gespannt ob irgendwann sowas kommt wie Flamenco Metal, das würde mich doch schon interessieren.

Auch wenn es "nur" Rock/Hardrock ist, der Solo-part (ab dem die E-Gitarren einsetzen) von Queen's Innuendo kommt dem was näher^^
http://www.youtube.com/watch?v=cpys1c3jCNs
ab 4:30 - 5:00

Oder meinst du nur Power-Metal auf spanisch gesungen:
http://www.youtube.com/watch?v=PZt2u_J_wfg

Der Shred-Meister kann auch Flamenco - aber auf einer klassischen, ist natürlich kaum metallisch.
http://www.youtube.com/watch?v=jLNZgGcDVcs
 
flamenco metal. ich glaube breed77 gehn so in die richtung. hab von ihnen noch nie
aktiv was gehört. also kann man mal in youtube rumsuchn.

generell denke ich dass metal nicht "ausstirbt". aber metal verändert sich.
das was mich an metal oftmals stört ist das kopieren von andren bands und
das bewegen immer in der gleichen schublade (natürlich nicht alle). aber mich würden
metalbands die auch mal mehr experimentieren mit "modernen" sequenzern etc. sehr
interessieren. es gibt einfach zu viel 'puren' metal imo.
 
generell denke ich dass metal nicht "ausstirbt". aber metal verändert sich.
das was mich an metal oftmals stört ist das kopieren von andren bands und
das bewegen immer in der gleichen schublade (natürlich nicht alle). aber mich würden
metalbands die auch mal mehr experimentieren mit "modernen" sequenzern etc. sehr
interessieren. es gibt einfach zu viel 'puren' metal imo.

Paradise Lost haben mal ein völlig unmetallisches Album namens "Host" rausgebracht - es enthält fast keine Gitarren. ^^
 
Paradise Lost haben mal ein völlig unmetallisches Album namens "Host" rausgebracht - es enthält fast keine Gitarren. ^^

cool : ) hör mal rein. wenns mehr in die richtung gibt dann gerne schreiben.
aber back 2 topic.

warum sind nach meiner meinung nach viele bands nicht eigenständiger
und suchen mehr ihren sound?
 
das was mich an metal oftmals stört ist das kopieren von andren bands und das bewegen immer in der gleichen schublade (natürlich nicht alle).

Das hat aber eigentlich nichts mit Metal zu tun, das gibt es in jeder Musikrichtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben