Zultan und Paite 502 Becken

Madden
Madden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.09
Registriert
28.06.04
Beiträge
366
Kekse
22
Ort
Roth
Leude was haltet ihr denn von der paiste 502 serie...lohnt sich des von der noch mehr als des grundset zu kaufen? bin nähmlich eigentlich von preisleistung positiv überrascht...aber viele sagen dass zildjian des einzigst wahre is...hab etz aber auch gelesen dass die zultan becken auch gut sein sollen...fast wie zildjian...also wenn jmd n zultan becken hat...kann mir der dann mal sagn wie des so is...klanglich?

madden
 
Eigenschaft
 
Der Vorteil von Paiste liegt gegenüber Zildjian klar in der Konstanz. Mal abgesehen von DE und Trads klingt Paiste sehr konstant. Bei den Zildjian-Guys klingt jedes Becken gerne mal völlig anders, da kann auch mal ein Juwel drunter sein, in letzter Zeit sind das aber eher vermehrt Stinker als Juwelen.

Zultan sind normale türkische Becken, äquivalent zu Istanbul Mehmet, Agop, Bos, Turkish, Anatolian etc. Unterm Strich ist sowieso alles Istanbul Mehmet, irgendwie. ;-)
Zultan ist eine MS Eigenmarke, die lassen die in der Türkei fertigen und pappen dann den Zultan-Stempel drauf. Wie bei allen Türken gilt: Besser nicht ungehört kaufen. Stichwort dazu ist wiederum die Konstanz.

Sicher ist aber: Zultan sind klar besser als diese 502 Einsteigerbleche.
 
Hi,

also ich habe die Zultan Becken beim Musik Service schon mal angespielt und ich finde das die ein Super Preis Leistungs Verhältnis haben und auf jeden fall besser als die Paiste 502 sind! Aber du musst die auf jeden fall selbst anspielen vor dem Kauf, weil die mit der Hand gemacht werden und da jedes Becken anders klingt!!

Gruß
Dominic
 
Ich finde das Zultan die besten einsteiger/ fortgeschrittenen Becken sind die man Kriegen kann. Habe mir mal bei MS nen ganzen Tag Zeitgenommen ausgiebig allemöglichen Becken anzutesten.
Werde mir warscheinlich einen Satz Zultans fürs Bandschlagzeug holen.
Meiner Meinung nach hat man mit diesen Babys lange seine Freude.
Preis/Leistung einfach genial. Punkt
 
okay ,gut zu wissen,
weil zildjian kann ich mir einfach net leisten...find ich auch weng übertrieben rund 200e für ein becken...da krig ich ja von zultan 2...auch wenn zildjian noch so gut sin... einfach zu teuer...jedenfalls für mich...aber es kann trotzdem noch dauern bis ich meinen paiste 502 satz durch zultan ersetz...aber wenn ihr meint dass sich des lohnt...denk ich mal dass ich versuch des bis nächstes jahr zu ändern...trotzdem auch ne stange geld

madden
 
Kuck auch mal auf ebay. Ab und an sind da Schnäppchen zu holen.
Hab mir heut erst mit etwas Glück ein nagelneus Z Custom Chrash für 100Eureo ergattern können :)
 
hja ...aber ich weiß net was empfehlt na ihr...also am bekannstesten is ja avedis... und von den andern serien hört ma irgendwie net viel...denk aber mal dass die avedis scho was taugen werden...aber wie scho gsagt...zultan macht schon irgendwie an...blöd is nur dassma die kaum wo probespieln kann
 
Wen Du oben genau gelesen hättest, wüsstest Du, das Zultan die Hausmarke vom Musikservice ist und Du nur da Zultan Becken bekommst.

Wenn Du in Roth (Hessen) wohnst, bist Du in ner Stunde nach Aschaffenburg gefahren, lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße

Bob
 
ich hab ein 2 zultan rockbeat crash und die hörn sich meiner meinung nach wirklich sehr gut an. und bei dem preis lohnt sich des sicher.
 
aso ms---musik-service...man des kann ich doch net wissn...
und also roth(bei nürnberg) gell bayern...net hessen...aufpassn!!!
naja gut da gibts ja dann nur positives über zultan...allerdings mit 16 18 crash 14 hh 20 ride und 10 splash...wie ich mir des vorstell kommt des auch noch auf 620e...also mh muss ich noch weng sparn...weil nacheinander kann ich mir die net kaufm...muss da selber hinfahrn und die spieln...und nach aschaffmburg is weit...aber so in nem jahr hoff ich dass ich des gspart hab...also danke nochmal für euren rat

madden
 
Überleg Dir mal, ob Du
a) über 600 € ausgibst, ohne die Becken mal gehört zu haben
(das bischen Spritgeld fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht
und
b) nicht noch Geld für einen Duden oder so drauflegst.

Ist echt schwierig Deine Texte zu lesen.


Grüße

Bob
 
wieso ich schreib doch hier nix falsch oder?...klär mich auf was...außerdem is des net so doll hier jeden anzugiftln der a weng nen andren stil beim schreibm drauf hat oder sich mal verschreibt...man seh des halt net so eng...genau so wie bass und basedrum...scheiß drauf...verstehn kammas ja wohl!!!
 
Ich gifte niemanden an.

Es fördert einfach die Lesbarkeit (und damit auch die Antworthäufigkeit) wenn man die Texte in Hochdeutsch (und nicht in irgend einem cool anmutenden Slang) geschrieben sind.

Und Bassdrum ist nun mal richtig.
Von Basedrum krieg ich Augenkrebs.

Grüße

Bob
 
naja also ich werds mir garantiert net abgewöhnen so zu schreibm...des geht sonst gegen meine ehre als franke!!!
is halt mein stil...
 
Wenn Du unbedingt "Fehler am laufenden Band und unverständliches Geschreibsel" als persönlichen Stil bezeichnen willst .....

Jedem das Seine.


Grüße

Bob
 
was denn für fehler?...da sin keine fehler...außer vieleicht ab und zu mal n vertipper...aber an sonstn...na rest is ja wohl gwollt!!!
außerdem gehts in dem forum doch eigentlich um drums und net um irgendwelche schreibweisn!!!
 
Erspar es mir, alle Fehler rauszusuchen, da sitz ich morgen noch dran .... :p

Und noch mal es geht um Drums. Es geht aber auch um die Lesbarkeit des Forums. Wenn man erst fünf mal lesen muss was Du da schreibst um rauszufinden, was Du willst, spart man sich das irgendwann und dann bekommst Du auch keine Resonanz mehr.



Grüße

Bob
 
banausen...alles banausen!!! nur weil jemand net checkt richtig zu lesn!!!...is ja wohl einfach zu lesn was ich da schreib!!!...und außerdem...da sin keine fehler drin!!!
 
Sieh dir mal deine Sig an.....


Was ist bitte "drummde" ?

Im Duden und bei google hab ich das nicht gefunden .....

Mehr Beispiele gefällig?


Grüße

Bob
 
des hab ich auch nur desswegn weil ich wo anders kamsahunddrumm.de heiß
gecheckt...gut okay net grad der beste einfall aber da musste mir scho bessere beispiele bringen...richtige fehler findeste bei mir net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben