Zupan (Chromatische Akkordeons)

  • Ersteller musixman
  • Erstellt am
Hi Tobi,

heisst "C"assotto.

viele Grüsse
musixman
 
Danke musixman

Aber wieso steht das "C" bei der "herkömlichen" Zupan Alpe mit Cassotto nicht mit drauf?

viele Grüße
Tobi
 
an alle Kritiker ...hier..ich hab eine Zupan Alpe EA V. vorher Morino VS gespielt...der Unterschied...sind Welten. seit ich mit der Zupan spiel, vergammelt meine Morino. die Morino dürfte mal so 30 Jahre alt sein...ich hab sie damals neu gekauft.. und die Zupan hab ich vom Lanzinger Peter gekauft, als der Lanzinger noch Zupan Vertrieb hatte, und keine eigenen Akkordeon hergestellt hat. ich bin überzeugte Zupanist...ja....ich hab sie jetzt schon so lange, bis jetzt war nix kaputt, doch im letzten Winter hab ich sie vernachlässigt, durch Umzug, sie stand für Wochen in kaltem Zimmer, dann gingen 2 Stimmzungen auf der Bassseite hops. ist kein Problem, hat mich 50 Euro gekostet, jetzt klingt das Teil wieder. mein Akkordeonlehrer hat eine Gola gehabt...vom Gola noch selber gebaut. die ist schneckalt. doch vom Klang her war die super. doch, mein Akkordeonlehrer war in Trossingen , hat dort studiert. und er hasst Zupan, mittlerweile lebt er nicht mehr, er würde sich im Grab umdrehen...er nannte das eine "Scheissjugoquetschn"...nun.. ich bin selig, mit meinem Akkordeon...und ich hab all die Akkordeons schon gehört, die besser sind, oder vom gleichen Hersteller für Lanzinger oder Hohner hergestellt geworden...meine hat ein Tremolo...das ist geil...und ich möcht keine Lanzinger oder Beltuna...mei Ziachn is ok..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben