zurBehringer EURODESK SL3242FX-PRO habeich eine frage

von Exik, 14.09.06.

  1. Exik

    Exik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #1
    Behringer EURODESK SL3242FX-PRO wie kan ich die an den PC anschlisen um aufzunemen über USB oder über FireWire??
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.09.06   #2
    Hi und Hallo.
    Da hast du ja ein ganzschön breites Brett vor dir. Also empfehlen würde ich dir ein Interface wo du das Mischpult einfach über eine Klinke-Kabel anschliesst. Oder du gehst direkt an die Soundkarte, in den Line In. Wenn möglich eben keine Onboard Soundkarte um ein gutes Sound Ergebnis zu erzielen. Gute Soundkarten gibt es schon für ca. 100 Euro (E-mu oder M-Audio). Über die beiden Schnittstellen die du genannt hast eher nicht...dann wenn schon eben durch das Interface weil die vorwiegend in den USB gehen. Hoffe ich konnte helfen. :)
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.09.06   #3
    Äh wie jetzt,doch oder ja.
    Das kannst Du halten wie Du willst,es ist vollkommen egal für welche Variante Du dich entscheidest.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.09.06   #4
    Also direkt das Mischpult, wenn das vom Pult nicht unterstützt wird, ist eher schlecht an die Schnittstellen anzuschliesen. Würde eben nur über ein Inerface funktionieren, soweit ich informiert bin. :o
     
  5. Exik

    Exik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #5
    was hat die den für schnitstellen??
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.09.06   #6
    Wenn du das Interface meinst, is es meinstens eine USB Schnittstelle. Steht aber immer dabei. Einfach mal hier im Shop, bei thomann.de oder musik-produktiv.de suchen. Das Mischpult was du hast, unterstützt das, soweit ich weiß nicht (also den direkten Anschluss an eine Schnittstelle). Wäre also ein Interface oder Soundkarte empfehlenswert. :)
     
  7. Exik

    Exik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #7
    soory nur bahnhof^^ also das pult hat keine USB oder FireWire oder wie und wen es da snicht hat dan stell mal bitte ein phar linsk rein was ich den sonst brauche um es über pc zu machen und was ist ein Interface
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.09.06   #8
    Also soweit ich weiß unterstützt das dein Mischpult nicht. Hier sind die Link die ich empfehle:

    Soundkarten:

    E-mu 0404

    - hab ich auch und bin sehr zufrieden

    M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte

    - auch ganz gut für den Einstieg

    Interface:

    E-mu 0202 USB Audiointerface

    M-Audio Fast Track USB

    und die ich absolut empfehle ist diese hier:

    NATIVE INSTRUMENTS: Audio Kontrol 1

    ...gibt es aber erst nächsten Monat und ist auch Kostenintensiv. Dafür hat man aber Software in werte von 400 €...lohn sich also

    Brauchst eben nur eine Sache...entwerder Soundkarte oder Interface :great:
     
  9. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 14.09.06   #9
    So was ähnliches wie ne Muschi :screwy:

    Sorry, aber kannst du dich mal ein wenig besser artikulieren ???
     
  10. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.09.06   #10
  11. Blutkuss

    Blutkuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #11
    Ist beides das gleiche. Interface = Soundkarte


    Folgendes benutze ich: Behringer U-Control UCA-202

    Recht günstig, Klein aber Fein! Vor allem reichts grundsätzlich (erstmal) aus!
     
  12. Exik

    Exik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #12
    NATIVE INSTRUMENTS: Audio Kontrol 1 der preis geht ja aber ist das den die selbe qualie wie über usb oder firewire weil ich mit cubasr SX arbeite (origenal) oder ist das genau so gut ?? oder besser?
     
  13. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.09.06   #13
    Klar und die Erde ist eine Scheibe.
    In deiner Kette bestimmt wohl der Mixer die Qualität.
    Vielleicht solltest Du dich im Recording Unterforum noch etwas einlesen.
     
  14. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.09.06   #14
    Interface ist ein Teil eines Systems, das dem Austausch von Informationen als Spannungen, Energie oder Materie analog oder digital mit anderen Systemen dient.

    Soundkarte und Interface haben nur kleine Unterschiede.

    - Interface kann man mobiler einsätzen (Beispiel: Laptop)
    - Beim Interface kann man die Regler noch analog Steuern was bei einer Soundkarte nur Digital möglich ist (z.B. Eingangssignal, Ausgangssignal)
     
  15. Exik

    Exik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #15
     
  16. Exik

    Exik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #16
    Also ist es gans egal ob ich ein Interface habe oder oder diregt über usb oder Firewire arbeite so lange es qualitet hat richtig ferstanden?? und das Interface ist nichts anders wie eine Ex-terne sound Karte Richtig??
     
  17. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.09.06   #17
    Ja genau. Wie ein Externe Soundkarte. Und der Anschluss an die Schnittstellen müsste egal sein. Wie schon gesagt das NATIVE INSTRUMENTS: Audio Kontrol 1 hat noch folgende Software dabei: TRAKTOR 3 LE, GUITAR COMBOS und XPRESS KEYBOARDS wo man auch gut mit Gitarre aufnehmen kann und mit der Ampsimulation (Guitar Combos) gut verfeinern kann.
     
  18. Exik

    Exik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #18
    das ist gut ok dan sind alle meine fragen beantworte wen noch welsche auftauchen stell ich die hir nochmal danke
     
  19. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.09.06   #19
    Ich bitte Dich,nimm Dir Zeit und versuche in einem einigermassen lesbaren Deutsch deine Texte zu verfassen.
    Wenn ich so etwas lesen muss,bekomme ich Augenkrebs.
    So in etwa.
     
Die Seite wird geladen...

mapping