Zusammen Songs aufnehmen

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
okay ich hörs... da stimmt ja grundlegend irgendwas nicht

so, hab das grade mit der Guitar Pro File verglichen... also soweit stimmt doch eigentlich alles, bis du dann in Takt 69 aufhörst zu spielen, wo's eigentlich noch 16 Takte weitergeht + dann noch 8 Takte Fadeout

und wenn ich's grade mal mit der ersten geposteten Version vergleiche, passt das fast.. die ist tatsächlich nur 65 Takte lang.. schätze, du hast da was durcheinander gebracht
 
hmm....also ich habe mir eigentlich die GP Version von den Gitarrenakkorden her ausgedruckt und mich an denen orientiert, diese gehen aber nur bis Takt 64.
 
drum ja meine Frage, ob du die zweite Version von weiter unten im dem verlinkten Thread genommen hast.. die ist länger
 
ööööööh :D
 
;) dann spiel doch einfach noch die paar Akkorde dazu, ist ja nix spieltechnisch aufregendes mehr dabei
 
ja ich werde mich die nächsten tage mal schnell drum kümmern.
Wie findest du es denn sonst so?
 
Vielleicht kann mal jemand alles zusammenfassen was bis jetzt da ist, was noch gebraucht wird, welcher song, vllt ne gp datei dabei...also alles in eine Antwort? :D

wäre für alle leser vllt mal hilfreich :)
vllt kann ich mich dann ja auch anschließen ? :p ich möchte grade keine 8 seiten durchlesen ;)

Danke :)
 
also hm, ich find es ist vielleicht etwas zu wenig "auf den Punkt", also recht weich gespielt, wenn du verstehst, was ich meine.. und es sind eben noch Unsauberheiten drin, gut... aber ich weiß jetzt auch nicht, auf was für ein Niveau wir hier abzielen, von mir aus könnt man das so lassen, meine Drums sind jetzt auch nicht das nonplusultra
allerdings wäre eigentlich gar nicht schlecht, wenn man die spur nochmal hätte, gedoppelt, zwecks panorama nachher im mix

so und zur Zusammenfassung:
Dieser Song als Grundlage, bisher existieren Drums und bald auch eine vollständige Rhythmusgitarrenspur
aufgenommene Spuren einzeln als Wav exportieren und hier hochladen
 
Hi Leute,

Ich hab endlich meine Saiten bekommen und obendrauf auch noch die Zeit gefunden, endlich mal was für dieses Projekt (wie versprochen :p ) zu tun.

Aber vorweg ein paar Dinge:
Ich will jetzt niemandem vor den Kopf stoßen, ich finds Klasse, was bisher entstanden ist, nur der Einfachheit halber ( <-- richtiges Deutsch :confused: ) habe ich mir Drums nochmal neu Programmiert und die Rythmusgitarre auch nocheinmal aufgenommen....
Also ich hoffe niemand ist jetzt beleidigt, weil ich nicht seine Drums oder Rythmgit genommen habe, das hatte allein praktische Gründe ;)

Aber nun genug geredet, ich hab das ganze mal povisorisch in eine Session geschmissen und einen Mixdown gemacht:

UPLOADED.TO


Hier nur die Sologitarrenstimme, bitte nehmt mich nicht sofort komplett auseinander, war mein erster Versuch :)

UPLOADED.to

Wenn jemand wünschen sollte, dass ich noch meine Drums, die Rythmusgitarre, den Bass oder die Strings hochladen soll, dann schreibt mir am besten.

Wie sieht es eigentlich mit Gesang aus?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

peer
 
also ich hab kein Problem damit.. aber ich halt's für etwas widersprüchlich, ein "zusammen Songs aufnehmen"-Projekt zu starten, wenn du dann alles alleine einspielst... naja, wie gesagt, mir Schnuppe, wer macht den Bass?
 
ja eben, das hab ich mir auch gedacht ;)

aber um meinen Part einzuspielen hab ich mir halt nen Playback gemacht und da wars einacher das alles sofort zu machen ^^

der Link zu der Sologitarre geht irgendwie noch nichtich werd das nacher nochmal hochladen ^^
 
wobei ne zweite Rhythmusgitarre eh net verkehrt ist, dann können wir die 2 schön im Panorama L/R verteilen
 
So, hier nochmal die Links für Rythmus und Sologitarre ;)

Solo: UPLOADED.TO

Rythmus: UPLOADED.TO

( Die Rythmusstimme ist übrigens mit meiner 100€ Westerngitarre aufgenommen, lässt sie sich nicht vernünftig stimmen, da sie bundunrein ist, aber was mich mehr stört ist, dass man die D-Saite fast garnicht hört, die A-Saite dafür umso mehr ... -.- hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? )
 
Sorry für meine Kritik aber dein solo ist sowas von unsauber, schief und schlecht gespielt das man das wohl eher nicht nehmen kann!! deinen rhythmus part hab ich mir nicht angehört.
Trotz allem find ich es gut das du was hier zu beitragen willst und ob deine sachen nun genommen werden oder nicht ist nicht meine entscheidung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben