Zusammen Songs aufnehmen

von nEo_matriX36, 09.05.08.

  1. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 09.05.08   #1
    Heyho,

    da hier nur GP-Versionen von zum Teil hammer Songs kursieren, dachte ich mir ich mach einen Thread, wo Leute, die Recording-Möglichkeiten haben zusammen Songs aufnehmen.

    Ich dachte mir das so:

    Wir einigen uns auf einen Song. Jeder gibt seinen Senf dazu. Sprich, jeder spielt eine andere Spur ein, sodass wir dann relativ schnell den Song fertig aufgenommen haben.

    Falls Interesse besteht würde ich mich dran setzen und den Song dann richtig abmischen.


    Die einzelnen Spuren würden dann als WAV hier gepostet werden.


    Das soll nur ein Vorschlag sein. Ich würde gern hören was ihr dazu sagt :) ;)

    LG


    nEo
     
  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 09.05.08   #2
    ich mach das cello:D

    Edit: du musst singn xD ich mag deine stimme:p
     
  3. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 09.05.08   #3
    LOOL :D

    Wenns sein muss singe ich :p
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.05.08   #4
    denk das Hauptproblem liegt darin, sich auf einen Song zu einigen
     
  5. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 09.05.08   #5
    wird sich zeigen ;-) also..wer hat aufnahmemöglichkeiten?´?
     
  6. wiz1989

    wiz1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.07
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #6
    ich, aba halt nix gutes (M-Audio Delta Audiophile 2496)
    wenn, dann gitarre
     
  7. Sergej Fährlich

    Sergej Fährlich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.08
    Zuletzt hier:
    2.12.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.08   #7
    Ich find das eigentlich ne super Idee, hier lagern schon ein paar Juwelen.

    Was ich mich aber schon länger gefragt habe, stellt ihr eigentlich die Songs rein ala Ghostwriter-Manier oder beharrt ihr darauf, dass es nicht "veröffentlich" wird.

    Weil immerhin kann es ja sein, dass ihr ein Lied hier spielen wollt, wo einer gar nicht will, dass ihr es spielt, müsste man eventuell vorher fragen.
    Und wenn ihr es hier spielen dürft, dürfte dann eigentlich jeder sich Song XY nehmen, sofern der Autor es erlaubt bzw. nicht verbietet und in seiner Band usw. spielen?
     
  8. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 12.05.08   #8
    hey.

    find die idee auch ziemlich gut :)
    könnte mir vorstellen, dass es hier viele gibt, die ihre songs gerne mal mit richtigen instrumenten hören würden.

    habe übrigens keine aufnahmemöglichkeit^^
     
  9. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 12.05.08   #9
    ich sehe es so:

    derjenige, dem der song gehört, gibt uns die erlaubnis den aufzunehmen. was aber nicht heißen soll, dass der song dann jedem gehört. es bleibt immernoch die arbeit des komponisten und dessen werk. sprich: es ist werk seiner band. wir nehmen den auf , mehr nicht^^

    falls der song in die charts kommt, lassen wir das n richter klären :D :D
    _________________________________________________________________

    es kann doch nicht sein, dass nur 2 leute aufnahmemöglichkeiten haben :D :D wasn los^^
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.05.08   #10
    Aufnahme_möglichkeit_ hab ich schon, aber die Frage is eher nach der Zeit und dann entsprechend auch Motivation ;)
     
  11. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 13.05.08   #11
    wer keine motivation hat, ist gar nicht erwünscht :D


    ne mal im ernst..... es wird keine frist gesetzt! ..aber die interessenslage scheint nicht all zuuu ausgeprägt zu sein :p
     
  12. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 13.05.08   #12
    naja, mal ehrlich.

    wie oft wurde hier schon evrsucht, einen song bloß in gp5 zusammen zu komponieren? das hier ist noch viel aufwändiger...
     
  13. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 14.05.08   #13
    naja, kommt drauf an, man muss weniger kreativ sein, dafür eben mehr stur "leisten". aufwändiger nicht unbedingt
     
  14. Emokeks

    Emokeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.08
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #14
    ich hätte aufnahmemöglichkeiten^^ aber ich kann kaum spielen weil ich erst angefangen hab -.-
     
  15. lauCHSTAR

    lauCHSTAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.08
    Zuletzt hier:
    23.06.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #15
    Ich könnte via SM57, Mixer und PC Gitarre aufnehmen... Finde die Idee gut.
     
  16. yava

    yava Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    28.07.14
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #16
    hallohallo.
    ich bin auch au jeden fall dabei. ist meiner meinung nach auch ne super sache um erfahrungen zu sammeln und einfach spass zu haben. aufnahmemöglichkeiten hab ich auch. ich bin dann allerdings auch noch ne gitarre, aber lässt sich ja ohne probleme arrangieren denke ich.
    also, lass starten :)
    yava
     
  17. Fantaplast

    Fantaplast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 15.05.08   #17
    gitarre und keyboard(allerdings billig keyboard) kann ich aufnehmen
     
  18. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 16.05.08   #18
    Heyho,

    ich könnte folgendes übernehmen:

    Gitarre, Bass (VST), Drums (VST) , Streicher (VST) ;)


    Hat jemand schon eine Songidee ? ;)
     
  19. Sreel

    Sreel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.08
    Zuletzt hier:
    11.11.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.08   #19
    Heyho, ich würde auch mitmachen. Würde mich als fortgeschrittener Anfänger, bis Fortgeschrittener bezeichnen. Picking und ausgefallene Soli wollen halt gelernt sein :D Aufnahmequalität schätze ich auf 7/10 Punkten ;-)

    Das größte Problem wird sicher, eine Drum-Spur zu bekommen - wie das halt immer so ist. Jeder spielt Gitarre, aber find mal nen vernünftigen Drummer, geschweige denn Bassisten ;-)

    Tante Edith sagt: Wenn schon, dann sollten nach Möglichkeit auch alle Aufnahmen real sein.
     
  20. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 17.05.08   #20
    Naja, ich bin eh ein Fan von VST-Instrumenten, da man zum Bleistift Drums nicht sooo geil aufnehmen kann.

    Bin übrigens auch Schlagzeuger ;) Man höre sich meine Rock-Ballade aus dem Forum an :p

    Hier entlang : https://www.musiker-board.de/vb/rock-pop/272761-rock-ballade-demo-neo.html

    Das ist in etwa die Qualität , die ich hinbekomme :)


    LG

    nEo

    PS. Ich warte noch auf Songvorschläge ;)
     
Die Seite wird geladen...