Zusammen Songs aufnehmen

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
wie wärs, wenn wir erstmal den "besitzer" dieses songs um erlaubnis fragen ?! ^^
 
wär auch mal ne gute idee^^
 
Servus Jungs,

ja, ihr könnt diesen Song nehmen, wenn ihr wollt.

Wollte zwar eher erst nein sagen, da bin ich ehrlich. Bin aber gespannt, wie ihrs umsetzt.

Also dann viel Spaß.
 
ich sehe es so:

derjenige, dem der song gehört, gibt uns die erlaubnis den aufzunehmen. was aber nicht heißen soll, dass der song dann jedem gehört. es bleibt immernoch die arbeit des komponisten und dessen werk. sprich: es ist werk seiner band. wir nehmen den auf , mehr nicht^^

falls der song in die charts kommt, lassen wir das n richter klären :D :D
_________________________________________________________________

es kann doch nicht sein, dass nur 2 leute aufnahmemöglichkeiten haben :D :D wasn los^^

...also, warum lassen wir diese MIDI- und GP-Dinger nicht mal aus und spielen unser Instrument?

Es reicht für den Anfang, wenn vielleicht mal entweder ein Cover-Song vereinbart wird, dem man dann vielleicht einen umgedichteten Text gibt, oder es wird ein "Ideen-Pool" eingerichtet.

Dann kann z. B. Gitarrist X sich mit dem Urheber des Schlagzeug-Grooves namens Y zusammentun, und die machen denn die Nummer mit Sänger A und dem Bassisten B (oder so ähnlich).

...soll nur mal ´ne Ermunterung sein, denn hier scheint es sich totzulaufen. Es müssen sich ja nicht unbedingt alle Beteiligten auf nur einen Song einigen.
 
naja, grad scheint es ja so, als hätten wir uns geeinigt.

wer will welches instrument machen??

was soll ich machen?^^
 
Ich würd sagen wir sehen jetzt erst mal, dass wir für jedes Instrument jemanden finden, sollte es nacher mehr Leute geben, die meinetwegen Drums oder so machen wollen, dann wählen wir zum Schluss die besten aus ;)

Aber ich denke wenn wir jetzt sehen, dass genug mitmachen, dass wir den Song wenigstens mit einer Besetzung hinbekommen, dann würd ich sagen, probiert jeder einfach mal drauf los ^^

Ich könnt Gitarre machen, werd mich vielleicht in der nächsten Woche mal hinsetzen und versuchen was einzuspielen...
 
Ich würd die Rhythmus-Gitarre machen, da die 2. Gitte am Ende des Solos für mich etwas zu schnell wird :eek:
 
dann mach ich die drums :p
 
Oha, ich hab nächste Woche noch nen Gig, kann also erst übernächste Woche mich wirklich ans Aufnehmen machen...... ;)

Wer macht Bass?
 
ich bin wie immer bereit am ende die streicher dazuzuspielen.
im notfall kann ich auch wieder das ganze orchester machen, aber das wäre ja nicht sinn der sache :rolleyes:
auserdem bekomm ich dann ärger vom urheber :p
 
unter Umständen und nur, wenn sich niemand anderes finden lässt, würde ich den Bass machen können
allerdings unter der Prämisse, dass ich frühestens in 2 Wochen dafür Zeit habe
 
ich kann gitarre machen. allerdings bin ich die woche auf abifahrt und im anschluss noch bei rock am ring. hätte also frühestens ab 10. juni zeit.
 
eilt ja auch nicht ;)
 
hätte auch gitarre gemacht aber da sich für rythmus schon jemand gemeldet hat und mir des andere zu schwer is müsste man mal gucken wie man mich einbringen könnte wenn nicht dann mach ich halt beim nächsten song mit
 
hätte auch gitarre gemacht aber da sich für rythmus schon jemand gemeldet hat und mir des andere zu schwer is müsste man mal gucken wie man mich einbringen könnte wenn nicht dann mach ich halt beim nächsten song mit

macht doch einfach 50:50 ;-)
 
wer traut sich die leadgitarre überhaupt zu?! :D
 
Ja denn könnte ich mich um den Bass kümmern...
 
Okay dann versuch ich das zweite :)
wenns schlecht wird, dann kann ja immer noch jemand anders mal ran ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben