Zusammen Songs aufnehmen

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
so wer macht ne erste aufnahme und an wen gibt ers dann weiter
 
Ich wär dafür, dass wir unsere aufgenommen Sachen dann hochladen und hier den Link veröffentlichen ;)

Als Hoster würd ich http://uploaded.to/ vorschlagen, da muss man beim Downloaden nicht irgendeinen doofen Katzen-Code eingeben, wie bei Rapidshare ^^
 
Als aller erstes müsste dann ja die Drums eingespielt werden, damit wir ne Richtgeschwindigkeit haben ;)
 
und dannach kopmmts bass oder
 
was danach kommt is egal^^
 
jo genau aber wir brauchen ers ma die drums ohne die spiel ich keine rhythmusgitarre...obwohl wär auch mal lustig der Rhythmusgitarrist macht die erste Spur ohne Metronom und spielt dann voll den rhythmischen chaos zusammen und der Drummer darf sich danach richten :D :D und am ende heißt es dann der Drummer ist schuld ^^
 
soll ich jetzt die drums bei cubase machen?
 
is doch eig egal wo du aufnimmst ^^. Nur brauch ich datei dann als WAV, weil ich das ganze mit Tracktion 2 mache ;)
 
Wieso erst die Drums?

Ich mein die Geschwindigkeit des Songs werden wir doch beibehalten oder? (130bpm)

Und zum Einspielen reicht sonst ja auch die GuitarPro Version mit Metronom als Playback ;)

Ich wer mal sehn dass ich dieses Wochenende mein Effektboard nach Hause mitnehm, dann spiel ich direkt darüber ein, über Amp wär zwar noch schöner, aber übers GT8 bekommt man auch schon ganz gute Sounds :)
 
kla reintheoretisch schon aber welcher rhythmusgitarrist variert da mal gerne ein wenig der Drummer wäre dann aufgeschmissen....
Deswegen erst die Drums, die das Richttempo vorgeben.
 
gut, ist in dem Fall wirklich recht irrelevant, aber zu nem echten Drumbeat spielt sich's doch etwas bequemer und intuitiver als zu nem Metronom - finde ich

edit: ich war mal so frei, ganz grob ein paar Drums zusammenzuschustern... nix weltbewegendes, aber was wozu man spielen kann.. wenn man's lauter zieht, hab bemerkt, es is doch recht leise geraten

http://uploaded.to/?id=yf1eyi

und die Toms klingen noch sehr schrottig, aber wie gesagt, für's erste sollte es gehn, ansonsten kann ich mich auch nochmal ransetzen oder eben auch sonst jemand

edit2: ach wobei.. so toll sind die nicht geworden, macht das vllt. doch jemand anderes
hab da vorhin mal "was anderes" ausprobiert.. jetzt sind die ziemlich höhenreich bzw. drucklos geworden
 
okay... mal wieder nach alter Herangehensweise an Drums rangegangen und denk, was ich jetzt hab, is ziemlich brauchbar
die Hi Hat ist wohl noch recht laut, aber dafür kann man sich gut dran orientieren

bitteschön, jetzt ihr:
http://uploaded.to/?id=k5h701
 
Gut ich werde mich mal ransetzen und die rhythmusgitarre einspielen.
 
Bin mal gespannt was bei rauskommt! So ein Projekt wurde schon einmal in einem anderen Forum durchgezogen, nur halt mit Coversongs. Ich speicher den Thread auf jeden Fall in meine Favoriten! :great:
 
ers ma will ich mich entschuldigen das ich euch so lange warten lasse, aber als ich mich gerade zum aufnehmen hingesetzt habe ist mir aufgefallen das die Drums am Ende gar nicht passen :eek::eek:

EDIT:
Habe trotzdem mal Mitgespielt (passt ja auch alles bis halt auf das Ende da gehen die Drums mit nem Solo davon so 10sek.) Also bei meiner Spur sind kleine Unsauberheiten dabei. Aber fürs erste reicht das denke ich mal. werde mich mal ransetzen und während der Halbzeit heute beim 20/45 EM-Spiel üben ;)

Link:
http://uploaded.to/?id=ydrvri
 
hey. wie ist der stand?
 
was, wie, wo, die drums passen nicht? ich hab doch nur die Midi exportiert und umgewandelt, wie soll denn da was nicht reinpassen?
hast du auch die spätere Version aus dem Thread als Vorlage genommen?
 
jo hab ich. Die drums sind am ende zu lang. keine ahnung warum
 
hmm und was machen wir da jetzt? Ich kann mir auch net erklären, wo das her kommt.. was is genau falsch? nur zu viel Hi Hat am Ende oder was schlimmeres?
 
lad dir meine version runter dann höreste es ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben