Zusammenarbeit von Mikro, Interface + Programm?! Bin ich zu dumm?(bitte lesen!!!!!)

  • Ersteller anna1998
  • Erstellt am
A
anna1998
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
25.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute...
Ich habe Klavier-und Gesangsunterricht, mein Gesangslehrer macht auch Recording, was ich echt cool finde.
So habe ich mir alles nötige gekauft. (Alesis io2 express Interface; Rode nt1-A Mikroset; geschl. Kopfhörer;
Cubase LE 5 Programm) Bin aber noch so ziemlich Total-Anfänger.:(
Mein Problem: Wie nehme ich mit Cubase LE 5 und Mikro und Interface Gesang auf?:gruebel:
Gibt es unter euch vllt jemanden, der mit diesem Programm arbeitet?
Mit dem Benutzerhandbuch komme ich echt nicht klar.
Ich weiß, das klingt jetzt vllt blöd, mir so zeug zu kaufen, und dann nicht klarkommen.:redface:
Aber mit meinem Gesangslehrer habe ich schon oft recording gemacht, nur mit anderem Programm.
Bitte, Bitte helft mir!
Viele Grüße und Dankeschöns im Voraus,
Anna:)
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich damit leider auch nicht aus. Ich mach zwar keinen Gesang, aber wäre trotzdem über eine Hilfe glücklich. Kleiner Tipp: Dein Gesangslehrer macht Recording. Wieso fragst du ihn nicht?:gruebel:
 
Mit dem Benutzerhandbuch komme ich echt nicht klar.
Also eigentlich müsste da auch das "Getting Started" PDF mitinstalliert worden sein, da ist alles schritt für schritt erklärt.

Wobei du als erstes ASIO4ALL installieren musst. Die groben Schritte sind dann:
- ASIO4ALL in Cubase auswählen
- EIn- und Ausgangsbusse anlegen und den Interface-EIn/Ausgängen zuweisen
- MOnospur anlegen, gewünschten Eingangsbus wählen
- Spur aufnahmebereit stellen
- Aufnahme starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DANKE !!! Hast mir geholfen :)

---------- Post hinzugefügt um 09:57:12 ---------- Letzter Beitrag war um 09:54:38 ----------

Eig. ist er mein Ex- Gesangslehrer. Er hat aufgehört, weil er mit Johannes Oerding auf Tour geht. Jetzt bekomm ich wohl bald einen neuen.
Aber danke für den Tipp :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben