Zusammenführen zweier Effektwege

  • Ersteller Jumpmouse
  • Erstellt am
J
Jumpmouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich plane gerade mein Effektboard neu. In diesem Zuge möchte ich gerne einen Zweiwegsplit einbauen und somit das von der Gitarre kommende Signal mit der Musikding A/B Box splitten. Es werden nie beide Wege aktiv sein, sondern immer nur einer der beiden. Anschließend sollen beide Wege aber wieder in eine serielle Kette von Reverbs und Delays gejagt werden. D.h. die gesplitteten Wege sollen wieder zusammengeführt werden. Ist das mit einem einfachen Y-Kabel ohne Verluste oder Störgeräusche möglich, oder muss ich beispielsweise den Splitter von Musikding o.ä. umgekehrt nutzen?!

Der Effektweg sollte folgender sein:

...................................OD2 - - > - - OD3- > - -..........................................................
................................./....................................\.........................................................
Gitarre - - > - - Tuner-....................................... - - > - - > - Rest der Kette - - > - AMP
.................................\..................................../........................................................
...................................OD1 - - > - - Rev- > - -...........................................................


Vielen Dank schon mal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. =)
 
Eigenschaft
 
Da nimmste einfach den Loop Selector anstatt eines A/B-Schalters. Der wechselt auf Knopfdruck zwischen den beiden Loops, in die du jeweils die weiteren Geräte einschleifst, hin und her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da nimmste einfach den Loop Selector anstatt eines A/B-Schalters. Der wechselt auf Knopfdruck zwischen den beiden Loops, in die du jeweils die weiteren Geräte einschleifst, hin und her.

Perfekt, da hätte ich besser mal genauer geschaut.
Vielen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben