Zvex Fuzz Factory

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Wie findet ihr diesen für 10€ nachbaubaren Fuzz, der 300€ kostet ?
LOL
 
Eigenschaft
 
0
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Bitte demnächst die Postings überdenken.Verwarnung
nix ist besser als das original :D

und ich will sehen, wo du für 10 € NOS Germanium Transen herkriegst :screwy:
 
Och...da gibts noch genug kleine Händler die so Sachen noch ham...hab auch noch 2 OC44er rumliegen. Einer findet demnächst Verwendung in einem Rangemaster. Für die Dinger zahlste dich ja auch dumm und dämlich wenn du einen originalen haben willst (mit OC44 Bestückung).

Gruss Flo
 
0li schrieb:
Vol SCHEIße EY!!!!!!!!!!!!111111111111 ICH KAUF MIR LIEBER NEN DUAL RECTI UND NE ESP MIT EMG UND DANN KLING ICH WIE KiRK HEMMET!!!!!!!!111111111111111111111
was hat der post mit dem thread zu tun?

mods, bitte eingreifen...

GoFlo schrieb:
Och...da gibts noch genug kleine Händler die so Sachen noch ham...hab auch noch 2 OC44er rumliegen. Einer findet demnächst Verwendung in einem Rangemaster. Für die Dinger zahlste dich ja auch dumm und dämlich wenn du einen originalen haben willst (mit OC44 Bestückung).
wieviel kosten denn so NOS Transen?
 
Also ich hatte Glück und hab ca 3€ pro OC bezahlt. Kriegt man sogar teilweise im Ebay. Auch mal in ausländischen Ebays kucken, das zu verschicken is ja nu wirklich kein Ding.
Aber im "Notfall" tuns ja dann auch die neueren AC128er und Konsorten und die kriegt man ja bei z.B. www.musikding.de oder www.banzaieffects.com

Gruss Flo
 
ich schätz eher, dass die alten transen den spacigen sound des fuzz fac. hinbekommen... ich sollt das mal aufschrauben und sehen welche da drinn sind...
 
Mr Black schrieb:
nix ist besser als das original :D

und ich will sehen, wo du für 10 € NOS Germanium Transen herkriegst :screwy:


Bei Egay sind for knapp ner Woche ein paar mal 24x Stück Germanium PNP AC128 ungebraucht von NOS für ~6Euro weggegangen.
 
:p NOS ist keine Marke...das heisst New Old Stock und bedeutet alte Trannys die aber noch nicht verbaut waren...sozusagen alte Lagerbestände von damals.

Den Sound kriegste fast gleich hin, wenn z.B. in dem alten auch AC128 verbaut wurden. Wenn halt OC44er drin sind....das müsste man mal testen. Aber es gibt genug Vergleichstypen...musst dir nur welche mit passender Kennlinie und vor allem passenden hFe raussuchen...dann sollte da kein gravierender Unterschied zu hören sein.

Gruss Flo
 
GoFlo schrieb:
:p NOS ist keine Marke...das heisst New Old Stock und bedeutet alte Trannys die aber noch nicht verbaut waren...sozusagen alte Lagerbestände von damals.

das NOS keine marke ist ist mir klar und was new old stock bedeutet weiß ich auch, aber egal...

naja, ist halt ne kopie von ner vorhandenen schaltung, wie so oft im botique-geschäft.....
falsch, das fuzz factory ist kein normales fuzz, bzw nichtmal so aufgebaut, es ist, wie es der name schon sagt, eine fuzz factory... die idee kam zachary in einer nacht in der küche,... der postet regelmäßig in einem DIY board...

was das fuzz factory kann, kann man auf www.zvex.com lesen und sehen... man sollte sich auch mal das video vom fuzz probe ansehen, dann hört man, was für töne kommen, wenn man die regler der f.f. verstellt...
 
@MrBlack
Das mit dem NOS ging auch ned an dich, sondern an nigs.

Und die Story von wegen Küchentisch... lies dir mal den passenden Thread im musikding Forum durch.... :D

Gruss Flo
 
Mr Black schrieb:
falsch, das fuzz factory ist kein normales fuzz, bzw nichtmal so aufgebaut, es ist, wie es der name schon sagt, eine fuzz factory... die idee kam zachary in einer nacht in der küche,... der postet regelmäßig in einem DIY board...


falsch!

das ff ist eine (fast) 1:1 kopie aus Bocelli's Stompbox Cookbook... :rolleyes:


mfg
 
kusi schrieb:
falsch!

das ff ist eine (fast) 1:1 kopie aus Bocelli's Stompbox Cookbook... :rolleyes:


mfg
und genau das hat zachary im board widerlegt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben