Zweckentfremdeter Einsatz von Effekten/Pedalen - Eure Beispiele

Letztes Wochenende habe ich Møl https://moeldk.bandcamp.com/album/jord-2 live gesehen. Ein Gitarrist hatte ein EHX Super Ego. Der wurde oft am Ende eines Liedes mit einem spährischen Sound gefüttert (incl. POG und Reverb) und einfach stehen gelassen. So ging es dann die Ansage durch, manchmal wurde auch die Klampfe gewechselt, nur halt mit einem angenehm atmosphärischem Hintergrundgeräusch. Das ist mir doch gleich viel sympathischer als ein Sample.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hatten wir schon Röhren-Mikrofon-Preamp als Overdrive Pedal? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht direkt, aber die JHS Color Box, die den Kanalzug eines bestimmten Mischpultes nachbildet, geht in eine ähnliche Richtung. Ohne Röhren zwar, aber was solls - kann trotzdem viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber die JHS Color Box, die den Kanalzug eines bestimmten Mischpultes nachbildet, geht in eine ähnliche Richtung
gleiche Kategorie wie dieser Filmprojektor-Overdrive: spannende Pedale, die zu viel kosten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben