Zwei aktive Boxen für Gesang, bis 600 Euro

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
wir machen Blues-Rock und brauchen 2 Boxen für Proberaum und kleinere Gigs (Kneipen..).

Wie viel Zoll ist für den Tieftöner generell empfehlenswert? (nur Gesang)
Wie viel Watt brauchen wir? (lauter Rock Schlagzeuger, eine Gitarre)?
Was könnt ihr uns für 600 Euro empfehlen?

Gruß
Patrick
 
Eigenschaft
 
Ein wenig über 600€, wenn du einen guten Preis erwischst, wären zwei LD Stinger 102A drin. 10" dürfte für reine Gesangswiedergabe reichen, ob die Lautstärke der Stinger reicht, müsstest du mal ausprobieren. Insgesamt sind das, gerade für das kleine Geld, aber recht taugliche Boxen. Ich habe selbst zwei von denen und bin ganz zufrieden damit. Tu dir nur bitte einen Gefallen und kaufe die originalen Schutzhüllen gleich mit - der Lack verkratzt sonst ganz schnell.
Sonst fielen mir noch die Mackie Thump ein, aber Lautstärkewunder sind die erst recht keine.
 
Oder mal hiermit beim Hausherren versuchen. :great:
 
(lauter Rock Schlagzeuger, eine Gitarre)?
Was könnt ihr uns für 600 Euro empfehlen?

Leute spart und knausert jetzt nicht am falschen Platz. Ein par Eurönchen mehr 2 RCF art 310A gekauft und ihr seit auf lange Sicht gewappnet!
RCF ART 310-A


Wie viel Watt brauchen wir?
Watt ist nicht gleich Lautstärke. Die db Angaben beachten!
 
Sind ja auch nur 300€ mehr … Peanuts !!!

Ist ja auch "NUR" für den Gersang...Peanuts!!!;)

Die sind aber auch ihr Geld wert! LD Stinger 102A können da nicht mit. Der Rest der hier aufgezählten schon gar nicht.
 
Vielleicht gleich ne Seeburg? Ist ja nur das Dreifache des Budgets :confused::rolleyes::D

Nein, mal im Ernst. Der Patrick wird sich doch sicher was dabei gedacht haben, als er "600€" draufgeschrieben hat. Oder? :)
Dass die RCF die Stinger platt machen, glaube ich gern. Nur sind wir da eben schon beim Faktor 1,5 des angedachten Budgets.
 
Der Patrick wird sich doch sicher was dabei gedacht haben, als er "600€" draufgeschrieben hat. Oder?
Ja sicherlich. Aber ich wollte ihm halt nur mal meine Denkweise klar machen.;) Ansonsten gebe ich dir Recht, wir sollten schon im angestrebtem Budget bleiben.:redface:
 
Ach ja, wenn ich hier schon so vorlaut rumkrähe von wegen Seeburg :) … wie sieht es denn mit Gebrauchtkauf aus?
 
Die sind aber auch ihr Geld wert! LD Stinger 102A können da nicht mit. Der Rest der hier aufgezählten schon gar nicht.
Beim t.man steht bei der 102 A als max.SPL 96 dB da kommen fast alle Kandidaten drüber.;):D:eek:
 
Da ist mir schon klar hast Du die Smileys nicht gesehen?
 
Ach so … jetzt kenn ich mich aus :D :D :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben