Zwei Fragen zum Hals und Vibrato !

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Was du nicht sagst, habe ich irgendwo erwähnt dass ich meine Gitarrre in eine Glasvitrine stecke und sie dort für die Ewigkeit einsperre, wie in einem Museum ? Klar ist ein Instrument zum spielen da, doch manche hängen an ihren teuren Gitarren und pflegen sie, und lassen sie nicht einfach so versauen ^^

Außerdem ist es doch so dass eine Gitarre mehr Wert ist, als eine die schon mehrere Spielspuren hat. Siehst du dein letzter Absatz hat mir schon gefallen, wäre es denn nicht einfacher die Antwort gleich so zu schreiben, als hier ewig zu diskutieren ? Jeder hat Recht darauf wie er mit seinen Instrumenten umgeht, doch ich pflege und achte auf meine Babys ;)
 
Eine Gitarre ist in meinen Augen sehr wohl ein Schmuckstück, klar gibt es billige Gitarren und teure, aber jede hat finde ich es verdient mit Respekt behandelt zu werden und nicht wie ein oller Drecklappen, denn "Wie der Herr sos Gscherr".
Das Instrument ermöglicht einem ja erst die gewünschte Musik zu spielen.
Wenn ich dann Videos sehe wo ein Herr Malmsteen seine megateuren Strats auf nem Haufen wirft kann ich nur mit dem Kopf schütteln, bei der Kohle die er hat dürfte doch zumindest ein Ständer oder wies sichs gehört ein Koffer drin sein, aber das nur am Rande.

Klar kommen mit der Zeit Gebrauchsspuren, aber das hängt auch vom Benutzer ab ob er sie pflegt oder verstauben oder versiffen lässt und zu doof ist und sie an jedem 2ten Tisch anzuknallen.

Naja, mehr kann ich dazu nicht sagen.


Gruß :)
 
Moment mal - eine Gitarre viel spielen, so dass sie irgendwann zahlreiche Spielspuren bekommt heißt ja noch lange nicht, dass man sie nicht pflegt! Auch ich pflege meine Gitarren sorgfältig und versuche immer gut auf sie aufzupassen. Nur wenn man die Gitarren häufig einsetzt (vorallem Live - Bühnenschweiß), kommt man einfach nicht drumrum, dass sie nach einer weile eben gebraucht aussehen. Auch lässte es sich nicht vermeiden, dass man im Eifer des Gefechts mal irgendwo hinstößt und das durch unzähligen Fingerkontakt das Griffbrett irgendwann spuren kriegt. Für mich ist das überhaupt kein Problem, denn ich hab meine Gitarren ja dafür gekauft und nehme auch nach wie vor meine kostbaren Vintagegitarren mit auf Konzerte.
Schmuckstücke sind sie für mich deshalb nicht, da man sich ein Schmuckstück umhängt um besser auszusehen. Ich hänge mir meine Gitarren allerdings um um damit Musik zu machen...
 
Hatte ich oder irgendwer anderer erwähnt dass wir uns die Gitarre umhängen um besser auszusehen ? Stell dir vor, du bist nicht der einzige der sich die Gitarre umhängt und damit Musik macht ;)
 
Hatte ich oder irgendwer anderer erwähnt dass wir uns die Gitarre umhängen um besser auszusehen ? Stell dir vor, du bist nicht der einzige der sich die Gitarre umhängt und damit Musik macht ;)

Na oben wurde mir wiedersprochen, dass eine Gitarre sehr wohl ein Schmuckstück sei und ein Schmuckstück hängt man sich nunmal des Aussehens um, oder etwa nicht???
 
Ein Schmuckstück kann man aber auch spielen :)
 
na wenn Du das sagst:rolleyes:
 
J-Rock entspann Dich mal - es war überhaupt nicht böse gemeint, mich nervt es nur, dass manche Leute Gitarren mit einem Schmuckstück verwechseln.

Wenn dich das nervt dann behalte es doch bitte für dich,

es gibt eben Gitarristen für die ist eine schön abgerockte Strat das größte, andere achten darauf das die Gitarre keine Dellen bekommt. Wo ist dein Problem?
Du musst ja nicht zu zweiterer Gattung gehören!

Ich mag Relic Strats auch, dagegen mag ich Dellen etc. an meinen LPs eher weniger, passe also mehr darauf auf. Und eine PRS mit Dellen geht Meiner Meinung nach gar nicht.

Das ist aber mein empfinden. Ist jedem selbst überlassen wie er seine Gitarren behandelt oder?
Also kein Grund dich hier so aufzuregen. Du hast eben eine andere Meinung, dann lass doch bitte die der anderen auch stehen!
Ist wie bei so vielem Geschmackssache.

Außerdem hat das mit der Eingangsfrage überhaupt nichts zu tun und gehört somit auch nicht hierher.

Gruß Johannes
 
Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen.
 
Wenn dich das nervt dann behalte es doch bitte für dich,

es gibt eben Gitarristen für die ist eine schön abgerockte Strat das größte, andere achten darauf das die Gitarre keine Dellen bekommt. Wo ist dein Problem?
Du musst ja nicht zu zweiterer Gattung gehören!

Ich mag Relic Strats auch, dagegen mag ich Dellen etc. an meinen LPs eher weniger, passe also mehr darauf auf. Und eine PRS mit Dellen geht Meiner Meinung nach gar nicht.

Das ist aber mein empfinden. Ist jedem selbst überlassen wie er seine Gitarren behandelt oder?
Also kein Grund dich hier so aufzuregen. Du hast eben eine andere Meinung, dann lass doch bitte die der anderen auch stehen!
Ist wie bei so vielem Geschmackssache.

Außerdem hat das mit der Eingangsfrage überhaupt nichts zu tun und gehört somit auch nicht hierher.

Gruß Johannes

bevor Du Dich hier einmischt solltest Du vorher lieber mal lesen was bereits geschrieben wurde - ich habe bereits mehrfach betont, dass Spielspuren auch bei bester Pflege und Behandlung nicht zu vermeiden sind. Auch ich pflege und behandle meine Gitarren mit großer Sorgfalt. Allerdings heule ich nicht wegen ganz normaler Abnutzung, die durch ganz normalen Gebrauch halt einfach irgendwann entstehen und habe auch keine Panik davor, dass das bei meinen noch neu aussehenden Gitarren mal der Fall sein wird. Das gehört zu einem guten und vielgespielten Instrument halt einfach dazu und lässt sich nicht verhindern. Ist das jetzt so schwer zu verstehen??? Auch J-Rock scheints noch nicht kapiert zu haben...
 
Und ich glaube du verstehst nicht, um was es hier eigentlich geht, oder was man dir versucht zu sagen, wer hat geschrieben dass ich deswegen heule ? o_O

Ich erkläre es dir jetzt nicht wieder zum xten mal.
 
bevor Du Dich hier einmischt solltest Du vorher lieber mal lesen was bereits geschrieben wurde

Ich habe jeden Post gelesen;)
Du hast gewisse Aussagen gemacht, wie z.b. die von mir Zitierte. Darauf habe ich mich bezogen, ich glaube du steigerst dich hier ziemlich rein.


Gruß Johannes
 
... wie ist es denn mit dem Hals, da er hell ist wird er auch schneller schmutzig?
Ich hatte in den 90ern mal eine BC Rich Gunslinger. Das Ahorngriffbrett war entweder unlackiert, oder hatte nur ein ganz schwaches seidenmattes Finish (ist leider schon so lange her) und wurde deshalb ziemlich schnell schmuddelig.
 
Ich habe jeden Post gelesen;)
Du hast gewisse Aussagen gemacht, wie z.b. die von mir Zitierte. Darauf habe ich mich bezogen, ich glaube du steigerst dich hier ziemlich rein.


Gruß Johannes

Nö, ich diskutiere hier mit Spaß und Freude und mag es manchmal auch einfach etwas zu polarisieren, sonst wäre das Forum durch die unzähligen von "Suche Gitarre bis 250 Euro" Threats ja auch reichlich langweilig...

Ich hatte nur den Eindruck Du hast überhaupt nicht gelesen was den vorigen Threats voranging - ich schrieb mehrmals, dass ich es ebenfalls befürworte Gitarren ordentlich zu behandeln/zu pflegen, sich damit aber trotzdem gewisse Abnutzungserscheinungen nicht verhindern lassen. 2 Posts weiter wirfst Du mir vor ich solle mich nicht aufregen weil es ja jedem sein gutes Recht wäre seine Gitarre gut zu behandeln und meine Meinung dazu wohl eine ganz andere wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jetleg, ich glaube der Stil gefällt dir ;)

https://www.musiker-board.de/attach...ch-sowas-bilder-angefuegt-sauber-img_8526.jpg

Was sagst du dazu ? Ne richtige rock and roll Gitarre :p

Nee, lass mal lieber, mit so 80er Jahre Metalklampfen kannst Du mich jagen - und dann auch noch ein Sustainkiller Floyd Rose:(...

Die Gitarre sieht ja nicht mal viel bespielt aus, sondern einfach wie lange Zeit im Dreck liegen gelassen... Warum sollte mir sowas gefallen?
 
Na du hast doch geschrieben, du stehst auf abgespielte, dreckige Rock and Roll Gitarren, ach 80er Metal Klampfen sind doch super im guten Zustand :p
 
Von dreckig hab ich nie was geschrieben... wie kommst Du da eigentlich die ganze Zeit drauf???
 
Du meintest doch das gehört zu einer Gitarre dazu, wenn sie dreckig wird :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben