Zwei Verzerrer in einem, gibt es sowas ?

Du hast aber selbst keine Erfahrung damit oder?
Genau, null Erfahrung aber bei dem was man so liest würde ich es in Erwägung ziehen wenn es günstig sein soll.

Die einzigen Pedale mit mehreren Stufen OD die ich kenne sind der oben verlinkte JHS Angry Charlie/AT und der Kernom Ridge den ich hier habe. Mit letzterem kannst du alle benötigten Gainstufen abdecken, zwei Stufen sind per Schalter direkt abrufbar (oder mit Pedal stufenlos wechselbar - geil!), alternativ sind mit einem extra Midi-Schalter 128 Presets abrufbar. Liegen halt beide preislich woanders, deshalb bin ich hier erstmal auf günstig eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dualoverdrive nennen sich diese Maschinen. Der meiner Meinung nach beste ist das Kasleder Toxic Twins, der vielleicht bekannteste ist Analogman King Of Tone... Und Dualoverdrives gibt es natürlich in allen Preisklassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Grindstein mixt eine Art modernen 5150-Sound stufenlos mit 90'-HM-2 Kettensäge. Aber ich schätze das ist nicht ganz das was du suchst. Ich hab' den als Plugin.

 
Aber ich schätze das ist nicht ganz das was du suchst.
richtig
wir spielen Blues, Bluesrock, Rock und auch bisschen Pop in der Band
Kettensäge brauche ich nicht
nur schönen angezerrten (mal mehr mal weniger) Sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . schon ein kleiner und feiner Klassiker, der "Kasleder Toxic Twins Dual Overdrive". Derzeit mit so 275,-- Steinen beschwert.
Links ein modifizierter Bluesbreaker, rechts ein Boutique Tube Screamer.
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann gibt es auch noch Empress, aber nicht billig.

1698850251533.png
1698850381321.png
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es wirklich massenhaft. Ich hatte auch eine ganze Reihe davon, aber am Ende fand ich immer eine Hälfte nicht so gut wie die Kombi, die mir am besten gefällt aus zwei Einzelpedalen (Bogner Harlow und Keeley Super Phat). Würde ich mehr OD brauchen, würde ich den Bogner durch einen Nobels ODR ersetzen.
Allgemein gibt es wohl nicht so viele Pedale, wo jede Seite totalen Beifall findet. Browne Protein Dual wohl am ehesten, aber den hab ich nie gehabt.
 
wenn ich nur wüsste ob ich Overdrive oder Distortion brauche :gruebel:
ich suche einen schönen warmen verzerrten Gibson Soung
Momentan benutze ich den BB2 von Marshall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst dir auch zwei Boss-Pedale gebraucht holen und stellst sie dicht nebeneinander. Kannst du beide gleichzeitig treten, einzeln, kannst stacken, wie es auf Denglisch so schön heißt, alles....
 
Du kannst dir auch zwei Boss-Pedale gebraucht holen
✅

Habe ich auf meinem Blues Board, erst den Boss SD-1, dann den Boss BD-2. Klarer Soundvorteil, eins fettet an und der Bluesdriver für die Feinabstimmung. Besser wie Duo entweder/oder Pedale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt halt immer darauf an „wie“ es denn klingen soll? Ich benutze in dieser Art z.B. einen Mad Professor Supreme und/oder das Toxic -Twin‘s. Auch zwei unterschiedliche Pedale kann man ggf. nach eigenen Vorstellungen kombinieren. Auch das mache ich gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rostl
So wie Du das beschreibst, klingt das eher nach Overdrive als nach Distortion.
Ich habe da von der Richtung her ähnliche Vorlieben. ;-) Für klassische und etwas heißere Rocksounds finde ich z.B. das Friedman Smallbox sehr nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rostl , habe eben noch mal nach dem Jecyl&Hyde bei Th geschaut ,er ist kleiner geworden
und die Regelmöglichkeiten sind umfangreicher geworden ,kostet allerdings 219,- ,aber du hast
gleich zwei in einem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben